Beiträge von SeydX

Normal sollte das Plugin verbundene CEC Geräte, falls im config.json aktiviert unter "detectCEC":true automatisch erkennen und sie in HomeKit anzeigen und stattdessen dann die HDMI Eingänge in HomeKit wieder ausblenden (wäre ja sonst doppelt gemoppelt)

Ansonsten hat man da keine Möglichkeit die Namen zu ändern außer direkt die Dateien zu bearbeiten

Lg

Achso, ja also:

Powerschalter dient ja wie der Name schon sagt zum Ein/Ausschalten des Fernsehers UND bietet dazu noch die 'Settings' Funktion, also das Einstellen des kompletten Plugins + der anderen Schalter

Die anderen Schalter existieren deswegen um die 'Favourite Apps/Channels/Inputs' via drücken in HomeKit sofort zu schalten

Also man ist dann nicht zwingend nötig alles via extra Szenen zu lösen, man kann zB im Powerschalter ein 'Favourite App' auswählen und der 'App' Schslter ist dann in der Lage automatisch die im Vorfeld gewählte App zu starten direkt via HomeKit

Lg

Ah du benutzt das neue Plugin wie ich sehe, freut mich sehr das es funktioniert :)

Deine Frage habe ich aber nicht ganz so verstanden , wie meinst du es genau ^^

Achso es geht um die Warmwasser Anzeige?

Ja bei der Warmwasser Anzeige habe ich leider nicht die Möglichkeit den IST Zustand immer anzuzeigen da es die API nicht bietet

Aber bei den Thermostaten durfte es nicht der Fall sein oder

Hey

Schau Mal hier

https://github.com/SeydX/homeb…aster/config-example.json

alles was du da auf - true - setzt wird aktiviert und in Apple Home angezeigt

** Wenn du detaillierte Wetter Informstionen haben willst brauchst du ein API Key von https://openweathermap.org/ (steht aber auch auf der github Seite) ansonsten die "weatherAPI" Zeile leer lassen bzw entfernen

Falls du deine Home id nicht weißt, kannst du die Zeile ebenfalls leer lassen bzw entfernen

Echt seltsam, und läuft HomeKit auch stabil ? Würde echt wissen woran das nun genau liegt, hatte auch schon ein issue bei github deswegen gemacht, doch keine Antwort bis jetzt

Hm, ja aber wenn ein Plugin das verursacht bei mehreren Instanzen dann ist auch nur die jeweilige Instanz betroffen und nicht alle , das kann man besser verkraften als wie alles aufsetzen das meine ich

Hab mir jetzt auch ein NUC bestellt um mir für jedes Plugin eine eigene Instanz anlegen zu können, Raspi verkraftet das ja nicht soo gut

det

Bzgl dazu was der Support Mal zu dir meinte das noch Sachen in HomeKit sind die nicht da sein dürften

Vllt liegt der Grund genau hier, und du solltest weiterhin das Bravia Plugin nutzen, falls es funktioniert und meins meiden, vllt kollidieren beide miteinander

Wobei bei mir das homebridge-bravia Plugin das verursacht hat, vllt bei dir aber nicht, warum wieso weshalb wei? ich leider auch nicht

Kann mir sehr gut vorstellen das genau bei einem Verbindungsverlust des HB mit dem Server die Accessories nicht gelöscht werden wenn man die Bridge aus HomeKit entfernt

Denn normalerweise sieht man im DEBUG beim Entfernen einer Bridge das ein 'unpairing' erfolgt

Doch wenn HB zuvor die Verbindung aber verloren hat, man daraufhin die Bridge entfernt, kommt genau dieser 'unpairing' nicht mehr, weswegen die Accessories auch nicht irgendwie 'richtig' von HK entfernt werden obwohl diese in HK dann nicht mehr zu sehen sind

Ergebnis: HomeKit müllt sich mit alten Daten/Accessories voll die es garnicht mehr gibt, die aber nicht entfernt werden konnten da HB zuvor die Verbindung verloren hatte und das führt dazu, dass HomeKit seeeeeeehr träge wird, abstürzt oder Ändrungen in der Home App lange brauchen bis sie wirksam werden

det

Was ich dir nur empfehlen kann ist, die Plugins einen nach der anderen zu installieren und gucken ob die HB weiterhin läuft bevor du irgendwelcge Automationen oder Szenen anlegst

Lg