ich habe es schon verstanden
wollte durch den Log nur sehen wie genau dein Setup zu Hause aussieht. Werde es mir mal anschauen
lg
ich habe es schon verstanden
wollte durch den Log nur sehen wie genau dein Setup zu Hause aussieht. Werde es mir mal anschauen
lg
Habe bei mir grad nochmal kontrolliert und sobald ich ein Thermostat auf manuelle Steuerung nehme (also mit Temperatur) dann wirds auch richtig angezeigt, nur wenn ich ausschalte (also manuelle Steuerung + keine Temperatur) dann wirds offline angezeigt
Könntest du Version 3.1.7 installieren mit:
sudo npm install -g [email protected]
homebridge neustarten und die Log Posten bitte
v3.2.0 ist online
- Neue Option: "includeTypes": ["VA01", "RU01"] (Um z.B. nur VA01 in HomeKit anzuzeigen, einfach "RU01" aus dem Array entfernen) *
- Neue Characteristics hinzugefügt zu Tado Switch um mehr Informationen über die Geräte zu sehen (nicht möglich mit Apple Home app, siehe Anhang)
- Bugfixes
*
- VA01: Smarte Heizkörperthermostate
- RU01: Wandthermostate
<p><woltlab-metacode data-name="user" data-attributes="WzIyXQ==">DJay</woltlab-metacode></p>
<p><br></p>
<p>da bin ich mal gespannt was du da für Werte bekommst</p>
<p><br></p>
<p>Wie schauts bei dir aufn NUC eigtl aus <woltlab-metacode data-name="user" data-attributes="WzM2XQ==">Nastra</woltlab-metacode></p>
Hast du es auch über Raspi laufen?
Edit: Ich sehe grad, ja.. einfach via vnc oder so mit dem raspi verbinden und auf http://www.speedtest.net/de ne messung starten und dann die Werte vergleichen
Ich denke am besten wäre die Messung wenn das Gerät via Kabel am router verbunden ist um wirklich reelle Werte zu bekommen, mit Wlan wird es etwas tricky da wie gesagt, reichweite, signalstärke, 2ghz/5ghz etc etc eine rolle spielen
welches ipad? mein ipad kriegt zb 5ghz wlan rein und das raspberry nicht, und das ist ein riesen unterschied ![]()
Ja aber von Gerät zu Gerät kann es unterschiede geben, vorallem WLAN, kriegen beide gleiche Signalstärke? Welche wlan version wird unterstütz und und und
am besten mal das plugin laufen lassen und danach auf dem gerät wo das plugin läuft selber messen im inet
Auf einem verschiedenen Gerät gemessen? oder beides da wo hb, also das plugin läuft ?
Also du selber misst 58mbit und das Plugin 15,5 ?
beides denn auch mit dem raspberry oder jenachdem wo du hb laufen hast gemessen ?
Was hast du gemessen und was misst das Plugin?
Und fleißig nach Fehlern umschauen ![]()
Habe ich behoben
vielen Dank
Ne bin noch intern am testen, das Modul gibt noch einige Optionen her die man selber konfigurieren kann, überlege nur ob ich es mit einbinden soll oder eher die Standartfunktion benutzen soll.
Werde denke gleich auch eine eigene Characteristic mit einbauen um zb in der EVE app sehen zu können was die upload geschwindigkeit ist und auch wieviel Ping ist
Alles in Arbeit ![]()
Ich werde mal in der nächsten Version eine "excludeTypes" Option hinzufügen um genau dies beheben zu können, bzw damit man selber entscheiden kann ob man für jedes Gerät ein eigenes Thermostat in HomeKit angezeigt bekommen will oder nicht
Ich habe ein Interval eingebaut was man jederzeit über die config ändern kann. Auch kann man die Zeit ändern wie lange das Plugin so ein Test durchführen soll (Default: 5s)
Je kleiner Interval ist desto mehr wird das Netzwerk belastet, habe hier Grad 60min eingestellt
Sent from my iPhone using Community