Beiträge von Fibs

    Hallo,


    habe eine Logi Circle 2, die mit HKSV gekoppelt ist. Zusätzlich war sie bisher über die Logi App erreichbar.


    Seit kurzem blinkt sie durchgehend weiß.

    In HomeKit ist sie erreichbar, in Logi jedoch nicht und so kann ich auch keine Einstellungen mehr vornehmen.


    In der Logi App gibt es einen Menupunkt, über den mit HomeKit gekoppelte Kameras verbunden werden sollen. Das klappt jedoch nicht.


    Hat jemand eine Idee?

    Aber funktioniert das bei euch? Ich finde das über HomeKit absolut grottig.


    -Schon mehrmals war die Kamera nicht verfügbar und musste neugestartet werden. Das kam mit der Logi-App kein einziges Mal vor.

    -Die Kamera als Bewegungssensor ist seit dem Wechsel nicht mehr zu gebrauchen. Die Empfindlichkeit ist so hoch, dass sie auch ohne Bewegung alle paar Sekunden auslöst. Auch das war vorher nicht so.

    -Die gespeicherten Videomitschnitte sind öfters nicht vollständig und ohne Ton



    Insgesamt habe ich nicht mit so einer schlechten Performance gerechnet.

    Habe ich probiert und dachte auch erst, das wäre der Durchbruch.

    Es ist aber wie mit meiner Regel auch: direkt nach dem Erstellen der Automation funktioniert es absolut zuverlässig.

    Jetzt einen Tag später unter gleichen Bedingungen nicht mehr.

    Hallo,

    folgende Situation:

    Ich habe einen Fibaro Single Switch eingebaut, mit dem ich mein Garagentor steuere.

    Das Garagentor reagiert auf Impulse, ich müsste also eigentlich einen Taster vorschalten.

    Dieses Verhalten möchte ich mit HomeKit simulieren.


    Bisher habe ich eine Szene erstellt, die den Switch ausschaltet.

    Dann eine Automation, die bei Bedingung „Switch an“ die Szene ausführt, und damit den Switch wieder ausschalten soll.

    Das funktioniert allerdings total unzuverlässig. Vielleicht in 10% der Fälle.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie ich es besser mache?


    Vielen Dank!

    Ich hatte zwischenzeitlich mal von autokanal auf manuelle Kanalwahl umgestellt.

    Allerdings kann ich nicht sagen, ob die Fehlfunktion zeitlich mit der Umstellung zusammenhing.

    Auch das alte Setup funktioniert aber nicht mehr mit den Plugs.

    Nein, auch nicht. Vor allem alle drei auf einmal.

    Ich vermute, dass es da netzwerkseitig ein Problem geben muss, habe aber keine Ahnung, was das sein kann.

    Wie gesagt, neu anlernen klappt genau so lange, bis sich der Plug ins Heimnetzwerk einwählen soll, ab da blinkt er rot.

    Hallo,

    ich habe drei Koogeek Steckdosen und Homekit integriert. Seit ein paar Tagen funktionierten sie nicht mehr.

    Habe eben versucht sie neu anzulernen, geht auch nicht.


    Habe sie zurückgesetzt, blinkt grün. Dann in Homekit den Code gescannt. Dann findet er auch die Steckdose. Jetzt soll ich erlauben, dass die Steckdose auf das Netzwerk zugreifen darf.

    Sobald ich auf erlauben drücke, blinkt die Steckdose rot und Homekit bricht nach einer Weile das hinzufügen ab.


    Was ist da los??

    Hallo,


    ich möchte auf meiner Homebridge auch das Hue Plugin hinzufügen.

    Installiert ist es, ich komme aber mit der config.json nicht weiter.


    Was genau muss ich reinschreiben, wenn ich das erste mal starte und noch keine Zugangsdaten habe? Was nach drücken des Knopfes?


    Bitte relativ genau beschreiben, denn bisher habe ich nur ein Plugin installiert und weiß nicht genau, ok welchem Format mehrere „platforms“ aufgeführt werden müssen.


    Danke!

    Hallo,


    habe eine Hue Bridge mit 4 Motion Sensoren. Leider hatte ich nie an allen 4 ausreichend Empfang.

    Daher habe ich mir zwei Osram Plugs besorgt, um die Reichweite zu vergrößern.

    Komischerweise aber ohne jeglichen Effekt. Kann das sein? Muss ich noch irgendwas einstellen?

    Also brauche ich noch irgendwelche Geräte, die mir ein vernünftiges Netz für die Hue Motions schaffen.

    Aktuell ist das wirklich Mist...