Entweder das oder du nutzt das Ikea Gateway
Ikea Tradfri
-
-
Funktionieren eigentlich nur die Ikea Lampen an der Hue Bridge, oder auch die Hue Lampen (und z.b. der motion sensor) an der Ikea Bridge?
Hue Lampen und Zubehör an der Ikea Bridge funktieren nicht. Nur andersrum.
Die Hue Bridge hat ja auch viel mehr Funktionen (z.B. Sonnenuntergangs- / aufgangsroutinen). Die Ikea Bridge ist da sehr einfach gestrickt. Noch dazu kann diese logischerweise nicht alle Funktionen von Hue unterstützen, was den Betrieb von "teueren" Hue Birnen an der Ikea Bridge m.E. wirtschaftlich sinnlos macht.
Moin zusammen,
ich hab den ganzen Thread noch nicht durch, aber ist es richtig, dass die Tadfri zwar an der Huebridge funktionieren aber dann im Homekit nicht gehen? Habe gerade die erste Lampe in Betrieb genommen, in Hue eingerichtet. Der Raum erscheint in Homekit, aber nicht die dazugehörigen Lampen... Boar wat dat kompliziert....
Jep. Erscheint nicht (nur mit Homebridge Hue Plugin). Da ist gar nichts kompliziert: dass Philips Fremdanbieter derart aktiv unterstützt, dass die Birnen auch in Homekit auftauchen, ist nie im Leben zu erwarten. Man sollte viel mehr damit zufrieden sein, dass Osram und Tradfri überhaupt eingebunden werden können und mit Alexa ja auch funktionieren.
Moin zusammen,
ich hab den ganzen Thread noch nicht durch, aber ist es richtig, dass die Tadfri zwar an der Huebridge funktionieren aber dann im Homekit nicht gehen? Habe gerade die erste Lampe in Betrieb genommen, in Hue eingerichtet. Der Raum erscheint in Homekit, aber nicht die dazugehörigen Lampen... Boar wat dat kompliziert....
Genau. Mit einer Homebridge mit dem Hue Plugin bekommst du diese aber auch in HomeKit integriert.
Man sollte viel mehr damit zufrieden sein, dass Osram und Tradfri überhaupt eingebunden werden können und mit Alexa ja auch funktionieren.
Bin ich doch... aber so eine Alexa-Wanze kommt nicht ins Haus
Weiß jemand, ob man auch dieses LED Panel von IKEA über die hue-bridge mit dem plugin in homekit bringt?
Nachdem, was 2 Beiträge weiter oben steht schätzungsweise schon.
Nachdem, was 2 Beiträge weiter oben steht schätzungsweise schon.
die gu10 ubd e27 lampen weiß ich und hab ich teilweise selbst im einsatz. Mich würde das panel selbst interessieren
Kann man den Hue Motion denn in Homekit über die Hue Bridge nutzen, oder geht das auch nicht?
Den Hue-Motion kannst du auch ohne HB in Homekit nutzen.
HB - Homebridge oder HueBridge?
HB - Homebridge oder HueBridge?
In diesem Zusammenhang kanns nur Homebridge sein.
Die Ikea Lampen sollen ja automatisch das Signal (Zigbee) repeaten.
Die Hue Geräte funken doch auch über zigbee, oder?
Denn ich habe in einem Raum, in dem 4 Tradfri Spots ohne Probleme funktionieren kein Empfang mit einem Hue Motion...
Lösch den Motion nochmal und binde ihn nochmal neu ein. Kann sein das er im Netzwerk einen Fehler hat.
Ich glaube, Mesh funktioniert beim Motion auch nicht... Oder?
Ne funktioniert nicht aber als Endgerät ist er ein Empfänger und wenn die Ikea Lampen im gleichen ZigBee Netzwerk wie der Motion ist dann sollte diesernauch über diese Empfang haben.
Die Motions hängen an der Hue Bridge, die Spots an der Ikea Bridge. Sind das dann unterschiedliche Netzwerke?