HomePod 2. Gen. Stereopaar

  • Hat das Problem noch jemand ?


    Es fängt gefühlt da an, wo es aufgehört hat … einfachste Sachen funktionieren nicht.


    Habe heute voller Freude meine zwei neuen HomePods ausgepackt und konfiguriert. Er erstellt mir ums verrecken kein Stereo Paar. Egal, ob ich dies in der Konfiguration anstoße oder beide Geräte separat einrichte und danach erst als Stereo Paar verbinde.


    Es springt auf Konfigurieren, paart beide Geräte und 20 Minuten später sind wieder zwei separate Geräte im Raum enthalten.


    Ausgeliefert mit 16.0

    Update auf 16.3 - selbes Problem.

  • Das Problem hatte ich (mit HomeKit-Upgrade) nach dem Zurücksetzen von zwei HomePods der ersten Generation auch. Workaround war wie folgt. Alles wieder zurücksetzen (beim HomePod 1. gen beim Einstecken lange auf die Oberseite drücken, bis der Lautsprecher sagt, dass er jetzt zurückgesetzt wird). Dann die HomePods einzeln wieder anmelden/konfigurieren. Dann 30 Minuten warten (bis sich die HomePods auch in der iCloud ordentlich registriert haben). Dann die beiden HomePods als ein Lautsprecherpaar konfigurieren.

  • Servus.. nach dem Update auf die gestern veröffentlichte Version 16.3.2 meldet ein Nutzer: „Du kannst jetzt erfolgreich ein Stereo-Pairing zwischen deinem alten und neuen HomePod durchführen.“

    Kann das hier jemand bestätigen? 🤔

    Vorab vielen Dank.


    With this new update for HomePods, you’re now able to stereo pair your old and new HomePod successfully. Also sounding a little better.

    Hilfreich?