HomeKit Architektur Upgrade fehlt weiterhin

  • Realistisch betrachtet: soll ein so schnelles Fixens dieses schwerwiegenden Fehlers eines so komplexen Systems innert 4 Wochen, einschließlich Weihnachtsferien, wirklich möglich sein? Eher nein!

  • Sehe ich jetzt etwas anders. Das sollte innerhalb Tagen gefixt sein um die Benutzer nicht in den Frust versenken zu lassen. Wenn ich mir Beiträge auf den Social Media Kanälen durchlese, da muss ich dann schon mit dem Kopf schütteln was sich Apple da eigentlich erlaubt hat. Hier im Forum sind mehr oder weniger Freaks unterwegs die wissen wie sie sich helfen, aber was macht der Normalo User? Der verzweifelt doch.

  • Also ich hab das Upgrade damals unter 16.2 noch gemacht. Danach lief alles wesentlich langsamer. Geräte verharrten teilweise sehr lange auf "aktualisieren". Dafür hat der HomePod die befehle schneller ausgeführt.

    Und nun, unter 16.3 ? Ist es genau umgekehrt. Home-App geöffnet, zack alles da. Dafür ? Kein einziger großer HomePod führt mehr einen Befehl aus. Ob das nun an 16.3 oder an dem Architektur-Update liegt, keine Ahnung. Da kann auch ein erfahrenerer Nutzer nichts machen.

    (Reset Profile schon benutzt)


    Dementsprechend wäre entweder eine Downgrade Option oder zumindest jetzt langsam mal ein funktionierendes Upgrade mehr als nur wünschenswert.

  • karesake ich muss den großen HomePods aktuell immer alles zweimal sagen, beim ersten mal gibt es immer ein Problem, dann sage ich das gleiche nochmal und dann geht es. Also "Hey Siri, Guten Morgen"... ergibt die Fehlermeldung von Siri, dann sage ich nochmal "Hey Siri, Guten Morgen" und zack geht es (ok ist nur ein virtueller Switch der umgelegt wird, aber das klappt dann).


    geht es bei Dir gar nicht oder auch beim zweiten Versuch?