Beiträge von Helius

    Ich habe heute einen Defekten Thermo von Elgato zugeschickt bekommen.


    Mehrere Versuche das ding zu Installieren waren erfolglos.
    Das finden und Kalibrieren hat noch geklappt. Danach war Schluß. Keine Verbindung.
    Obwohl das Apple Tv sowie mein Handy keine 2 Meter entfernt sind.

    Ein hoch auf Elgato Qualitätskontrolle... Und zurück damit.

    Darüber habe ich mir bis jetzt nie nen Kopf gemacht.

    Da hilft wohl nur aufzupassen das man schon vor der Akku Warnung den Wechsel macht ?!

    Ja.
    Bei Normalen Akkus wird direkt nach dem Einsetzten der vollen Akkus schon nicht die volle Kapazität in der App angezeigt.
    Ansonsten funktioniert das aber auch.

    NiZn Akkus habe ich in meinen Thermo im Einsatz. Da reichen die 1,2V der normalen Akkus nicht aus.

    Habe eine App gefunden die das kann "all4hue"
    Lampen lassen sich damit zu einer bestimmten Zeit oder Sonnenauf/Untergang einschalten und auch eine Animation dazu Starten.

    Leider kann man diese Animation nicht Ändern oder eigene erstellen.

    Also ich suche eine App mit der ich Hue Lampen zum Sonnenuntergang Einschalten und dann zu einer von mir bestimmten Zeit wieder Ausschalten kann.

    Bis jetzt habe ich nur Sonnenuntergang Ein und dann zum Sonnenaufgang Aus gefunden.
    Die Lampen sollen aber nicht die ganze Nacht an sein.

    Ok. Bei solchen Standby Verbrauch macht es schon Sinn.


    Und ja. Ich mache das auch nur aus Spaß an der Technik und nicht um Eventuell ein paar KW Strom zu Sparen. :whistling:

    Außerdem lassen sich alle Standby Verbraucher (Fernseher, Steroanlage u.ä.) abschalten, die Heizung runterfahren.

    Aber auch wieder das gleiche... Wie lange muß den Standby Abgeschaltet sein um den Preis der Eve Energy wieder drin zu haben.

    Heizung ok. Da denke ich das mit den Eve Thermo einiges zu Sparen is.

    Dies Kosten würde ich persönlich komplett Vernachlässigen. Denn wenn man das einrechnet, hätte man auch einfach komplett bei seinen alten Birnen bleiben können.


    Dieser mehr kosten muss man mit Komfort dann aufwiegen. Oder darauf das man ein Luxus Problem hat.

    Ich habe ja auch Hue Birnen im Einsatz...
    War jetzt nur rein von der Strom Ersparnis.

    Den Komfort... Spaß... oder was auch immer meinte ich jetzt nicht.

    Strom Sparen bestimmt.
    Aber wie viele Jahre soll es dauen bis sich der teure Kram wirklich bezahlt macht ?

    Allein eine Hue Birne... Kosten um die 50,-... Wenn dort vorher schon ne LED Birne im Einsatz war bekommt man das nie wieder rein.