Beiträge von Helius

    Im Ernst? Gibt es gar keine Möglichkeit das zu tun? Wollte jetzt eigentlich für ein paar komplizierte Räume Eve Degree kaufen und diese dann zur Steuerung von Eve Thermo nutzen.

    Im Ernst.
    Du kannst Natürlich ein paar Umständliche Regeln Schreiben das die Heizung z.B. Startet wenn der Room Sensor 19 Grad sagt.

    In wie weit das Klappt kann ich aber nicht sagen, habe ich noch nicht Probiert da ich mit den Offset gut klar komme.

    Konnte noch nichts dergleichen Feststellen.
    Meine Energys Schalten genau nach Plan.

    So.

    Alle Geräte mit Akkus ausgerüstet.


    4 x Eve Thermo

    3 x Eve Room

    1 x Eve Weater


    Die Thermos sind mit NiZn 1,6 Volt / 1500 mAh Akkus,
    Die Room und der Weather mit NiMH 1,2 Volt / 800 mAh Akkus ausgerüstet.

    Die Batterie Anzeige der Room/Weather steht auch mit frisch geladenen Akkus nicht auf Voll.
    Das wird an der Unterspannung von 1,2 Volt liegen.

    Ich habe 2 Eve Energy in Betrieb.


    Eine die eine die 2 LED Leuchten im Küchenfenster Schaltet. Immer vom 30 Minuten nach Sonnenuntergang bis 23:00


    Eine die vor meinem Terrarium hängt und eigentlich nur den Stromverbrauch Misst.

    Hört sich gut an! Welche Akkus hast Du Dir denn genau besorgt, die aus Deinem Link weiter vorne in diesem Thread?

    Sind diese Akkus:
    Conrad NiZn Akku

    Und dieses Ladegerät:
    Voltcaft NiZn Akku Ladegerät

    Ich hoffe die Probleme die die Akkus machen lassen sich mit dem Wiederbelebungsprogamm beseitigen.
    Beim ersten Satz Gestern hat eine Zelle nur 400 mAh Ladung bekommen.
    eine Zelle 1300 mAh und 2 Zellen lagen bei 1600 mAh

    Der zweite Satz wahr ein Totaler Reinfall. Alle Zellen nur 400 bis 700 mAh Ladung.

    Moin Moin,


    habe seit heute 2 Thermo der 2. Generation in meinem Wohnzimmer verbaut. Mir ist negativ aufgefallen, dass ich die Thermostate in der Home App nicht zu einer Gruppe zusammenfügen kann. Hat jemand das gleiche Problem bzw. kann jemand den Fehler bestätigen.

    Ich habe 2 Thermos in einer Gruppe. Allerdings noch die erste Generation.

    Der Elgato Service scheint wirklicht nicht zu wissen was geht und was nicht. :rolleyes:

    Thermo gibt mit neuen Varta Akkus direkt das Rote Batterie Warnzeichen
    Room funktioniert scheinbar aber direkt nach einlegen voller Akkus wird schon nur etwa 75% Batterie angezeigt.

    Das ist völlig Normal.
    Wichtig is ja die Temperatur im Raum und nicht die am Thermostat.

    Und wenn man erstmal die richtige Offset Einstellung gefunden hat, was etwas dauern kann dann funktioniert das auch.