Beiträge von MacBredi

Hallo zusammen,

ich würde gerne unsere Türklingel irgendwie in Homekit integrieren.

Wir wohnen in einer Mietwohnung und haben leider nicht die Möglichkeit die Klingel zu tauschen. Eingebaut ist eine sehr billige Lösung mit Touchscreen und Gegensprechanlage, welche leider nicht mit nello o.ä. kompatibel ist.

Gibt es eine Lösung um eine Benachrichtigung zu bekommen, wenn es klingelt, ohne die Anlage zu tauschen ?

Vielleicht eine Geräuschempfindlicher Soundsensor für Homekit ? :/

Danke euch!:)

Hallo, ich muss noch Mal auf das Verbinden von Hub und Rauchwarnmelder zurückkommen. Ich haben das Xiaomi EU Hub mit englischer Sprache und die Honeywell Rauchmelder. Ich drücke drei Mal die Taste am Hub und einmal am Rauchwarnmelder und die Stimme sagt "Child device connected". Aber ich sehe den Rauchwarnmelder nicht in der App. Was mache ich falsch??

Hallo Totti,

ich glaube das ist normal, da man mit dem EU Hub auch die Rauchmelder nicht mit in der Geräteliste hat, wenn man diese anlernen will.

Da ich mein Hub nur in Homekit eingebunden habe, kann ich leider bei mir nicht nachschauen, tut mir leid.

Das hab ich anfangs 2x gemacht aber hat nichts gebracht. Ist auch nicht sooo schlimm da zb der mit der Hub verbundene Schalter einzeln angezeigt wird. Der Sensor ist mir nicht so wichtig. Zeigt ja oben im Status die Ergebnisse an. Dachte nur es gibt vllt eine Lösung

Ist das vielleicht kein EU Hub ? Habe mal gehört das immer wieder funktionen nicht gehen, wenn der Hub nicht für die EU ist.

Hallo zusammen,

habe heute auch meine Aqara Hub, den Temperatursensor und den Aqara Opple Six Button Schalter bekommen.

Ich habe eine Frage bezüglich der Anzeige in HomeKit. Bei mir wird der Hub im Wohnzimmer angezeigt, allerdings muss ich erst den Hub „öffnen“ um das Licht und die Sirene steuern zu können. Den Temperatursensor finde ich nur wenn ich die Hub „öffne“, auf die Einstellungen gehe und dann auf Verbunden Geräte (Bilder anbei).

Habe aber in YouTube schon Videos gesehen, wo die Sachen einzeln als Icons im Zimmer angezeigt wurden. Kann man das irgendwie „zerlegen“ damit ich nicht immer erst in die Hub rein muss?

Du müsstest, wenn du über das Hub auf dem Sonsor bist den Raum ändern können, dann müsste das Gerät im entsprechenden Raum sein.

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit mein altes iPad 2 mit iOS 9.3.5 in den Flur an die Wand zu hängen und als Dashboard für alle meine Homekit Geräte (am liebsten mit Temparatur Anzeige).

Mit der App "Wallflower" habe ich es bereits probiert aber die App verbindet sich leider mit gar kein Gerät.

Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee oder selber bei sich schon so eine Lösung :)

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Aqara Hub aus Deutschland besorget und würde jetzt gerne Geräte verbinden aber hätte dazu noch 2-3 Fragen.

1. Kann ich an die EU Version des Aqara Hubs auch Aqara Geräte vom Chinesischen Markt anschließen (mit Homekit) z.B. Rauchmelder ?

2. Kann ich auch andere z.B. Rauchmelder an den Aqara Hub anschließen, die nicht von Xiaomi sind ?

3. Wo bekommt man die Aaqara/Honeywell Rauchmelder am schnellsten her, überall kommen die direkt aus China mit 1-2 Monate Lieferzeit ?

Danke euch:)