Beiträge von nanekx

    Hi - gleich mal zum Ergebnis: leider negativ ?


    Apple hat auf Swift 4 umgestellt ?

    Vieles kannst du wenn du oben rechts auf dieses gelbe Dreieck gehst „fixen“....

    Du kommst wenn du auf die Fehlermeldung klickst auf die Stelle wo der Fehler ist und da wird dir angeboten mit einem Klick auf @fux“ es zu fixen ?

    Blöd erklärt aber so is es....


    Nur bei dem Fehler bezüglich „HMstring...“ oder wie auch immer funktioniert es nicht....


    Wir müssten auf GitHub warten, das es jemand auf Swift 4 umschreibt...


    Sorry ?

    Hi, ich muss dir gestehen das ich seit ios11 kein HMCatalog mehr installiert habe ... ich versuche es heute Abend wenn ich zu Hause bin ... zunächst solltest du (wie es hier im Forum schon erwähnt worden ist) die schwift Version runterladen bei github... das hast du gemacht???

    Tado war nicht von Anfang an schlecht, tado ist eigentlich immer noch gut bis auf die Geschichte mit HomeKit und diese Heizkörper Thermostate ... ansonsten kann ich nicht klagen ???

    Der besagte wandthermostate sollte auch in Home auftauchen - bei mir ist er als „Heizung“ deklariert (war von Anfang an so, von tado, also ich habe da nix gemacht)

    Hast du auch den Extension Kit ? Bestimmt! Also müsste der wandthermostate in Home auftauchen - wenn nicht, dann nochmal probieren mit aus/ein, aus Home entfernen und wieder hinzufügen usw.

    Maz genau ??

    Nastra ich verstehe das so - du installierst das IFTTT Plugin auf/in die Homebridge, stellst dann entsprechend die config ein usw. Jedoch was ist ein Applets und dieses webhook - verstehe nur Bahnhof... hast du da ne Anleitung für ???

    Würde mich interessieren, da ich ja vorhabe die Thermostate auf tado (für jeden Raum) umzustellen und weiß aber nicht ob das mit meinem Plugin funktioniert bzw. ob das mit der hauseigenen Lösung von tado geht... ich denke letzteres geht nicht zumindest das mit dem auf Auto ?

    Maz du hast kein tado, oder ? Denn bei der Installation wird die Heizung umgestellt auf Raumgeführt - Voraussetzung für tado !!! Ob es wirtschaftlicher ist sei dahingestellt - das wichtigste ist der hydraulische Abgleich bei einer Heizung ?

    War bei mir auch so bezüglich HomeKit - Lösung - wie gesagt ... Bridge aus HomeKit rausgeworfen - Homebridge das Plugin „Homebridge-tadoheating“ installiert und bäääm Heizung zeigt bzw. Siri sagt die richtigen Werte „Luftfeuchtigkeit/Temperatur“ und die Heizung geht nach Zeitplan wenn du über Siri die Heizung auf Auto stellst....

    Wie meinst du das ? Abwürgen? Heizkurve ?


    Eine heizkurve hast du wenn du Außentemperaturgeführte Heizung hast... mit tado stellst du jedoch auf Raumtemperatur um also deine Raumtemperatur führt die Heizung. Deswegen sollst du ja auch dein raumthermostat bzw. den smarten Thermostat von tado in ein Referenzraum stellen - bei mir ist es das Treppenhaus bzw. Flur.


    Also wenn der kälteste Raum seine solltemperatur erreicht hat, sollten die anderen räume auch warm sein ... so die Theorie! Außer du machst z.b. die Fenster im Wohnzimmer auf und lässt die Tür zum Flur zu... dann hättest du dieses abwürgen - so verstehe ich das ?

    Bei mir wird die Therme angesteuert sprich - der Heizkreis ... die Zimmer werden noch von analogen bi Metall Regler geregelt (Fußbodenheizung) verfolge tado diesbezüglich - hatte nämlich vor die analogen gegen smarte von tado auszutauschen... dann könnte man jeden Raum und die (sozusagen) zentrale einzeln steuern ... jetzt kommt das aber .... aber ein Smart Thermostat kostet wieviel? Und 7 Thermostate bräuchte ich und ich habe noch keine Resonanz diesbezüglich gelesen bzw. Solch ein Aufbau hat anscheinend keiner ?? P.S. bezüglich Regler „welchen Regler hast du ?“ naja - jetzt halt tado ... oder meinst du das in der therme eingebaute ? Das nennt sich glaube ich RC30

    Das habe ich - also Buderus Gastherme mit tado Smart Thermostat + Homebridge-tadoheating Plugin.... läuft super ?? besser wie mit tados HomeKit Lösung!!!


    P.S. habe die HomeKit Bridge von tado zwar angeschlossen aber die Einbindung über Homebridge mit dem besagten Plugin realisiert...

    Bezüglich Fehler... oder besser gesagt, wenn wir schon dabei sind, was bei tado nicht so toll läuft... hier ein weiteres Beispiel: die HomeKit Bridge von tado hat und hatte immer andere Werte (Temperatur und Luftfeuchtigkeit) wie die App - des weiteren konnte man nicht in den Auto Mode wechseln (also wenn man Siri sagte „stell die Heizung auf Auto“ , wurde nicht der Zeitplan übernommen) - jetzt habe ich wieder das tadoheating Plugin installiert und funktioniert 1A.....


    Smartthermostat mit Extension Kit und HomeKit Bridge


    P.S. normale Batterien drin, gefühlt muss ich alle 2-3 Jahre wenn nicht sogar länger die Batterien wechseln :/

    bei mir ist das Thermostat Batterie betrieben ... ich habe noch analoge wandthermostate, diese wandthermostate sind mit den Stellmotoren der Fußbodenheizung verbunden (diese wandthermostate will ich auch noch auswechseln also so wie bei dir)... also ein etwas anderer Aufbau ????

    Das Extension Kit wird an deine Heizung angeklemmt, also eine Heiztherme oder so... dann nimmst du das Thermostat und stellst es irgendwo hinstellen... nun kommunizieren Thermostat und heiztherme über Funk miteinander... Thermostat liefert die Temperatur, Heizung heizt oder auch nicht dementsprechend ?? und somit kannst du deine Heizung steuern - geeignet eigentlich für Einfamilienhaus oder wenn du eine Wohnung mit Etagen Heizung hast...

    Ich habe dieses Extension Kit - daher kein Problem bezüglich Temperatur ?? allerdings nicht für jeden optimal... ich meine, die Gegebenheiten entsprechend einsetzbar oder aber auch nicht...

    Du musst diesen Eintrag der da irgendwie etwa so lautet "...example.apple.com.hmcatalog-samplecode" bzw. in der Fehlerbeschreibung steht abändern - steht unter dem Reiter "General" ... ich habe einfach mein Profil Namen vornedran gesetzt also nanekx.exemple..... und den Rest so gelassen... Probier mal...:thumbup: