Beiträge von dvbcheck
-
-
-
Sollten Geräte nicht mehr in der Home App erscheinen, verschwinden auch zugehörige Automationen.
Pack daher einen Fake Schalter o.ä. zusätzlich zu Deinem zu steuernden Gerät in den Kurzbefehl.
Dann bleibt das grobe Gerüst der Automation bestehen und Du kannst schneller die Automationen wieder anpassen.
-
Alternativ auf einem Raspi 4 mit 4GB RAM Scrypted installieren.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Läuft bei mir mit 4 RTSP Cams prima.
mkdir -p ~/.scrypted
curl -s https://raw.githubusercontent.…crypted-docker-compose.sh > ~/.scrypted/install-scrypted-docker-compose.sh
sudo SERVICE_USER=$USER bash ~/.scrypted/install-scrypted-docker-compose.sh
-
Wie schaut es in der Tapo App aus?
Steht da die Verbindung?
Hätte dann mit HomeBridge und oder dem Plugin zu tun.
Habe selbst 2 von denen eingebunden siehe Signatur.
-
Steuern von Kameras ist wohl bisher nicht vorgesehen in der Home App.
Evtl. kannst Du ja in der Aqara App eine „Verfolgung“ von Personen einschalten.
-
Per Terminal auf dem Raspi einloggen
sudo hb-config
dann im Menü die Auswahl 1 Update Node.js auswählen
Würd ich so noch mal testen, schlimmer wird es dadurch nicht.
Ansonsten schnell ein Backup aus HomeBridge erstellen und auf ein neues Debian 12 BookWorm Image spielen.
-
Der oben genannte Befehl funktioniert bei meinem aktuellen Setup nicht mehr.
Allerdings hat sschuste bereits Alternativen genannt, die damals nicht funktionierten - jetzt aber.
Mit
sudo killall "homebridge: homebridge-deconz"
kann ich meine Child-Bridge wieder per ssh oder per Cron-Job automatisch Neustarten
-
Läuft auf Deinem Pi5 jetzt nur Scrypted?
Bei verschiedenen meiner HKSV Kameras ruckelt die Vorschau auch, aufgezeichnete Videos laufen ruckelfrei.
Hier kann ich zu Scrypted enabled Cams allerdings keinen Unterschied feststellen
-
Alternativ mal dieses testen,
eine neue SD-Karte mit Bookworm aufsetzen,
installieren, dort kannst Du alle RTSP Cams von Dir einbinden.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bin kürzlich darüber gestolpert:
Hab auf der Fritz!Box 6660C mal die Kanal-Automatik abgeschaltet, gefühlt reagieren meine Zigbee Geräte schneller.
-
1. Backup der SD Karte erstellen.
3. Backup in Phoscon erstellen
2. testweise Phoscon 2.26.1 installieren, seit einigen Versionen werden hier Rollos und Thermostate separat aufgelistet
Wichtig: Ich konnte ein aus Phoscon 2.26.1 erstelltes Backup nicht in 2.25X importieren.
Daher lieber eine kopierte und aktualisierte separate SD Karte nutzen.
Hinweis: Habe aber selbst keine Ikea Rollos in Benutzung
-
Habe ich jetzt auch installiert, ist prima bei der Lampensteuerung beim TV-Schauen alleine durch die Play- bzw. Pause- Sensoren des Apple TVs.
-
Trigger für Einstellungen in der App „Kurzbefehle“ auf iPhone oder iPadIm Folgenden werden Trigger für Einstellungen beschrieben, die in der App „Kurzbefehle“ für persönliche Automationen zur Verfügung stehen.support.apple.com
-
sudo hb-config
extra packages
Pi-hole
-
Wenn eine HomeBridge vorhanden ist:
- Camera-UI Plugin installieren
oder
-Scrypetd s.o. installieren
Die OutDoor Cams müssen dann aber RTSP beherrschen.
Habe 2 zwei Tapos 420 im Einsatz, sowie eine Eufy Qoutdoor
-
Habe selbst einen Shelly 1 Plus mit HK Firmware geflasht im Einsatz, hier habe ich die Einschaltzeit für den Summer auf 2 Sekunden gesetzt, klappt prima.
Shelly-Geräte in HomeKit einbinden: So einfach gehtsShelly bietet inzwischen eine einfache Möglichkeit, eine HomeKit Firmware ganz ohne serielle Verbindung "Over The Air" zu installieren.smartapfel.de -
Im Zweifel zurück zur original Firmware:
FlashingApple HomeKit firmware for Shelly's. Contribute to mongoose-os-apps/shelly-homekit development by creating an account on GitHub.github.comVorab checken, ob die HomeKit Firmware die Sensoren nutzen kann.
-
Habe ein iPad als Monitor für meine Cam (Eufy Outdoor, in Home mit Scrypted eingebunden; die Klingel ist mit dem Sage Doorbell smart gemacht) im Flur eingerichtet.
Bei Aktivität (klingeln oder Bewegungserkennung der Cam) wird das iPad aus dem Ruhezustand geholt. Habe den geführten Zugriff aktiviert, damit die App HomeCam nicht versehentlich verlassen wird.
Funktioniert hier sehr gut.
Ob die App HomeCam auch den Speaker Deiner Doorbell ansteuern kann, weiß ich leider nicht.
-