Beiträge von krmkrx

    Hier der Output beispielhaft für Zone 5:

    Code
    {"tadoMode":"HOME","geolocationOverride":false,"geolocationOverrideDisableTime":null,"preparation":null,"setting":{"type":"HEATING","power":"ON","temperature":{"celsius":20.00,"fahrenheit":68.00}},"overlayType":"MANUAL","overlay":{"type":"MANUAL","setting":{"type":"HEATING","power":"ON","temperature":{"celsius":20.00,"fahrenheit":68.00}},"termination":{"type":"TADO_MODE","projectedExpiry":"2018-01-18T21:00:00Z"}},"openWindow":null,"link":{"state":"ONLINE"},"activityDataPoints":{"heatingPower":{"type":"PERCENTAGE","percentage":22.00,"timestamp":"2018-01-18T18:08:33.305Z"}},"sensorDataPoints":{"insideTemperature":{"celsius":20.11,"fahrenheit":68.20,"timestamp":"2018-01-18T17:57:27.005Z","type":"TEMPERATURE","precision":{"celsius":0.1,"fahrenheit":0.1}},"humidity":{"type":"PERCENTAGE","percentage":55.70,"timestamp":"2018-01-18T17:57:27.005Z"}}}


    Und hier für Zone 1:

    Code
    {"tadoMode":"HOME","geolocationOverride":true,"geolocationOverrideDisableTime":"2018-01-18T21:30:00Z","preparation":null,"setting":{"type":"HEATING","power":"ON","temperature":{"celsius":21.00,"fahrenheit":69.80}},"overlayType":null,"overlay":null,"openWindow":null,"link":{"state":"ONLINE"},"activityDataPoints":{"heatingPower":{"type":"PERCENTAGE","percentage":0.00,"timestamp":"2018-01-18T18:10:59.031Z"}},"sensorDataPoints":{"insideTemperature":{"celsius":22.13,"fahrenheit":71.83,"timestamp":"2018-01-18T18:10:54.051Z","type":"TEMPERATURE","precision":{"celsius":1.0,"fahrenheit":1.0}},"humidity":{"type":"PERCENTAGE","percentage":40.60,"timestamp":"2018-01-18T18:10:54.051Z"}}}

    Ich denke/hoffe nicht, dass es an der Config liegt, sie ist ziemlich lang. Aber hier:


    Hey, danke für die super Anleitung! Geht das ganze auch in die "andere" Richtung? Hätte gerne einen Switch, der mir anzeigt, ob der Automatikmodus an oder aus ist... eben auch mit state funktion.


    Hab es grade mal zum testen mit deiner Variante probiert, funktioniert irgendwie nicht so recht. Switch springt immer auf "An" und hat keine funktion..

    Gebe ich den overlay befehl "nackt" in den Browser ein, wird folgendes ausgegeben:

    Code
    {"errors":[{"code":"notFound","title":"overlay of zone 4 not found"}]}


    Habe noch etwas weiter rumpobiert, mit meiner Zone 1 geht es.. merkwürdig..

    Code
    {"type":"MANUAL","setting":{"type":"HEATING","power":"ON","temperature":{"celsius":21.00,"fahrenheit":69.80}},"termination":{"type":"MANUAL","projectedExpiry":null}}

    Da habe ich mich aber tatsächlich kräftig verlesen. Danke!


    Hat denn jemand Erfahrung mit der erstkonfiguration der Homematic IP Heizkörperthermostate an der CCU2?


    Brauche ich dann den IP Access Point gar nicht zur erstkonfiguration? Kann ich über das webinterface der ccu2 auch Zeitpläne für die Thermostate hinterlegen?


    Hat jemand seine Homematic Heizkörperthermostate, egal ob IP oder Vorgänger, in einem Gewerk und über Homebridge eingebunden?


    Das wäre so ja eine günstig Alternative zu Tado und co. :)

    Aber es ist schon richtig, dass die CCU2 nur in Verbindung mit einem kostenpflichtigem Abo zu nutzen ist, richtig?

    Bzw. zumindest die Oberfläche, um es zu konfigurieren, habe da etwas gelesen..

    Hey zusammen. Ich habe mal wieder eine Frage. Wie bei vielen von euch steure ich mein Tado mit einem Türsensor über einen IFTTT Webhook und damit Schalter in HomeKit zum ausschalten der Heizung und starten des Automodus.


    Kann man da auch eine Verzögerung einbauen? Ich möchte nicht, dass bei jedem 5-sekündigen öffnen und direkt wieder schließen der Balkontür die Heizung aus und wieder angeht.


    Gibt es eine Möglichkeit, in der automation festzulegen, dass der IFTTT schalter erst aktiviert werden soll, wenn die Tür für 30 Sekunden geöffnet ist?


    Nativ geht das nicht, habt ihr ein Plugin dafür im Kopf?

    Hey zusammen. Hat jemand von euch die Xiaomi Einbindung mit


    Code
    "syncValue": true


    laufen und kann berichten? Ist das wirklich langsamer?


    Wie sieht das aus wenn ich einen Mapping table zur config hinzufüge? Würde das Gateway neue Geräte dennoch automatisch einbinden, nur eben ohne vorab von mir spezifizierten Namen? Oder hat das weitere Auswirkungen?

    Danke dir! Der "-g" Tag hat bereits geholfen, es funktioniert! :)

    Habe jetzt beobachten können, dass mir die Lampe des Gateways im 3 Sekundentakt im Status mal als "Aus" und mal als auf "100% Helligkeit" gestellt angezeigt wird. Die Lampe blinkt jedoch nicht. Hat das noch jemand?

    Hey! Habe mir grade versucht, das Mi Aqara plugin zu installieren, leider erscheint folgende Fehlermeldung:


    Meine Homebridge ist systemd. Habt ihr eine Idee?

    Moin! Ich habe mich auch mal am IFTTT Plugin versucht und würde damit auch gerne die Tado Modi schalten.

    Vorerst wollte ich das Ganze mal mit einem einfachen Schalter zum Ein- und Ausschalten von Hue Lampen testen (ich weiß, eigentlich total unnötig, aber warum nicht...).


    Sobald ich aber die IFTTT Platform zu meiner config hinzufüge, startet die Homebridge leider nicht mehr.


    Hier die config:


    Hier der Log:


    Hat jemand eine Idee? :(

    Moin!


    Verzeiht mir, falls es das hier schon irgendwie gibt, aber selbstvertändlich spuckt eine Suche nach "Homebridge Log" hier so einiges an Ergebnissen aus.


    Ich hätte gerne, dass mir mein Raspberry Pi eine .txt (oder was auch immer) Datei erstellt, in der fortlaufend der Homebridge Log geschrieben wird. Würde damit gerne auch 3 Tage später noch nachvollziehen können, was im Log stand. Bisher rufe ich den Log meiner systemd Hombridge über SSH mit sudo journalctl -f- u homebridge auf. Das ist irgendwie nicht so das wahre...


    Das geht doch sicher eleganter, oder?

    Der CEC Scan ergibt folgendes:


    Meine Config sieht so aus:


    Das mit dem TV ein und ausschalten klappt auch nicht so wirklich:

    Code
    Dec 26 22:02:51 raspberrypi homebridge[1220]: [2017-12-26 22:02:51] [Philips TV] getOn: 224
    Dec 26 22:02:54 raspberrypi homebridge[1220]: [2017-12-26 22:02:54] [Philips TV] Error: No REPORT_POWER_STATUS received after 3000ms
    Dec 26 22:02:54 raspberrypi homebridge[1220]:     at Timeout._onTimeout (/usr/lib/node_modules/homebridge-cec-accessory/node_modules/cec-promise/index.js:67:23)
    Dec 26 22:02:54 raspberrypi homebridge[1220]:     at ontimeout (timers.js:475:11)
    Dec 26 22:02:54 raspberrypi homebridge[1220]:     at tryOnTimeout (timers.js:310:5)
    Dec 26 22:02:54 raspberrypi homebridge[1220]:     at Timer.listOnTimeout (timers.js:270:5)

    Also irgendwie will das bei mir nicht so richtig laufen, die PS4 funktioniert super. Der Apple TV dagegen so gut wie nie.

    Einschalten kann ich den Apple TV immer problemlos, aber ausschalten bzw. in den StandBy versetzen ist pures Glück, häufig bleibt er einfach an.


    Der Log gibt folgendes her:


    Code
    Dec 26 19:18:23 raspberrypi homebridge[1442]: [2017-12-26 19:18:23] [Apple TV] getOn: 228
    Dec 26 19:18:24 raspberrypi homebridge[1442]: [2017-12-26 19:18:24] [Apple TV] Apple TV reportStatus: on
    Dec 26 19:18:24 raspberrypi homebridge[1442]: [2017-12-26 19:18:24] [Apple TV] Apple TV getOn: 1
    Dec 26 19:18:24 raspberrypi homebridge[1442]: [2017-12-26 19:18:24] [Apple TV] Apple TV setOn: already on
    Dec 26 19:18:25 raspberrypi homebridge[1442]: [2017-12-26 19:18:25] [Apple TV] Apple TV reportStatus: on
    Dec 26 19:18:28 raspberrypi homebridge[1442]: [2017-12-26 19:18:28] [Apple TV] Apple TV reportStatus: on
    Dec 26 19:18:29 raspberrypi homebridge[1442]: [2017-12-26 19:18:29] [Apple TV] getOn: 228
    Dec 26 19:18:29 raspberrypi homebridge[1442]: [2017-12-26 19:18:29] [Apple TV] Apple TV reportStatus: on
    Dec 26 19:18:29 raspberrypi homebridge[1442]: [2017-12-26 19:18:29] [Apple TV] Apple TV getOn: 1
    Dec 26 19:18:29 raspberrypi homebridge[1442]: [2017-12-26 19:18:29] [Apple TV] Apple TV setOn: false


    Hier hat es bspw. 1x funktioniert:

    Habt ihr Ideen?

    Homebridge installiere ich wie folgt, als User Pi auf einem frischen Raspbian Stretch full


    sudo apt-get update

    sudo apt-get upgrade

    curl -sL https//deb.node.source.com/setup_8.x | sudo -E bash -

    sudo apt-get install -y nodejs

    sudo npm i npm -g

    sudo apt-get install libavahi-compat-libdnssd-dev

    sudo apt-get install git

    sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge

    Moin, ich blicke hier grade irgendwie nicht durch. Weder auf github, npm noch via Google konnte ich eine Antwort auf meine Frage finden.

    Es gibt ja das Homematic Plugin: https://github.com/thkl/homebridge-homematic


    Unterstützt es folgende Bridge/Gateway von Homematic IP? http://www.eq-3.de/produkte/ho…control-access-point.html

    Oder nur diese alte hier? http://www.eq-3.de/produkte/ho…matic-zentrale-ccu-2.html


    Gibt es einen Homematic Experten hier, der mir kurz Licht ins dunkle bringen könnte?