Beiträge von krmkrx

    Hier ist die config. Eigentlich unspektakulär.


    Weiterhin bekomme ich folgenden Fehler bei Plugin Installation:

    Hey det, danke für deine Hilfe. Ich poste die config sobald ich daheim bin.

    Habe noch eine generelle Frage, gibt es eine Möglichkeit die ganzen Installationen rückgängig zu machen, um frisch zu starten?

    Wenn die Homebridge bisher irgendwelche Fehler macht, mache ich meinen Raspberry immer komplett platt und installiere Raspbian neu, das dauert immer etwas.. Am liebsten würde ich das frische aufsetzen der Homebridge und allen dazugehörigen installationen wie node, npm avahi etc manuell entfernen via ssh. Ich denke, jedesmal raspbian neu aufzusetzen ist unnötig?

    Mein hombridge.services sieht so aus.

    Einziger Unterschied ist:


    "ExecStart" ist der Pfad nicht: ExecStart=/usr/local/bin/homebridge $HOMEBRIDGE_OPTS sondern ExecStart=/usr/bin/homebridge $HOMEBRIDGE_OPTS


    Wenn "local" mit drin steht, startet die HomeBridge überhaupt nicht. Das Problem hatte auch jemand auf Seite 2 dieses Threads, daher mein "Lösungsansatz".


    Homebridge in defaults ist exakt so angelegt wie bei dir. Bin ratlos.

    An der config sollte es hoffentlich nicht liegen. Dort ist lediglich das raspberry und Nest Plugin enthalten. Ich lade sie später mal hoch, habe aktuell keinen Zugriff. Es funktionierte aber mit der selben config problemlos, als die Homebridge normal lief und über init.d im Autostart war.


    Irgendwie lassen sich auch keine Plugins mehr installieren aktuell, er zeigt nur Fehlermeldungen. Sollte ich vor sudo npm install mit cd /var/homebridge vielleicht erst in diesen Pfad wechseln?


    Damit die Homebridge ohne Plugins überhaupt startet, musste ich aus der homebridge.service Datei den Pfad um „local“ reduzieren.

    Moin! Hab die Homebridge unter Node 9.3.0 und raspbian stretch manuell installiert. Soweit so gut.

    Habe sie dann nach dieser Anleitung als systemdienst eingerichtet mit root.


    Sobald ich aber ein plugin in meiner config.json habe, egal welches, startet die homebridge nicht mehr.

    Nehme ich alle plugins aus der config.json raus, läuft sie ganz normal.


    Any ideas?


    Hier noch der Log:


    Gibt es beim Elgato ein Offset den man setzen kann? Wenn ja wäre das nicht so schlimm mit der Temperatur die direkt am Heizkörper gemessen wert, denn mittels Offset wert, kann man die Richtige Raumtemperatur dann einstellen.


    So wie du das bei den Figaro beschreibst, korrigiert sich das selber. Was ich mich da nun aber Frage, wer sagt das der externe Sensor überhaupt richtig misst? Kann man diesen Kalibrieren?

    Ja, bei Elgato kann man den Offset einstellen. Leider überträgt Elgato nicht die um das Offset korrigierte Temperatur an HomeKit, sondern die "nackte". Naja, wer sagt, dass ein Elgato Eve Room / Eve Degree richtig kalibriert ist? Als "einfache" Temperaturfühler haben diese ja selbstredend auch keine Option der Nachkalibrierung. Daher muss man auf einen entsprechend gleich hochwertigen Temperatursensor hoffen, den Fibaro im externen Temperaturfühler einbaut.


    Hier nochmal ein möglicher Grund, weshalb für manche User das Setzen eines Offsets nicht ausreichend ist:

    Wir haben eine Zentralheizung mit Außenfühler. Das Wasser was durch die Heizkörper fließt, wird in Abhängigkeit der Außentemperatur erhitzt. Das Offset muss also häufig nachgeregelt werden. Je kälter es draußen ist, desto heißer das Wasser, desto wärmer in der Heizungsnische, desto eher die angebliche Soll-Temperatur erreicht, welche in der Raummitte aber nicht vorherrscht. Also müsste in diesem Beispiel das Offset weiter in den Minusbereich geregelt werden. Deshalb sind Netatmo und Tado nichts.


    Fibaro hat einen externen Temperatursensor, so eine kleine „Pille“, die man frei im Raum platzieren kann. Das Heizkörperthermostat nimmt sich die Temperatur von diesem dann.

    Ich habe bspw. kurzzeitig die Lösung mit einer Kombination aus Tado Heizkörperthermostat und Wandthermostat verwendet. Da das Wandthermostat aber in meinem Fall entsprechend nur zur Messung der Temperatur zuständig ist/war, sind über 100€, die zu den 70€ für das Heizkörperthermostat dazu kommen, deutlich zu viel.

    Moin! Nutzt hier jemand das Homebridge Plugin fur Tado zusammen mit der „neuen“ Tado Bridge? Funktioniert das überhaupt?

    Auf die Außentemperaturregelung hab ich leider keinen Einfluss, da 3-Familien Haus. Für solche Szenarien sind eben die aktuellen smarten Heizkörper (HK) Thermostate absolut ungeeignet. Einfach bedingt dadurch, dass die Wassertemperatur nie gleich ist. Das, was gestern am HK gemessene 21 grad und im Raum auch 21 grad waren, können am nächsten Tag am HK gemessene 24 grad und im Raum nur 19 grad sein.


    Man darf gespannt sein, wie lange die HomeKit Zertifizierung dauern wird.

    Moin,


    habe mir einen zweiten Eve Room gekauft. Dieser zeigt im Gegensatz zum bisherigen Eve Room völlig andere Messwerte der Luftqualität, welche mir auch deutlich realistischer erscheinen.


    Temperatur und Luftfeuchtigkeit sind dagegen erstaunlich ähnlich.


    Das neue Gerät ist in den Abbildungen jeweils unten.


    Hat solche Abweichungen noch jemand beobachtet? Soft Reset ist bereits durchgeführt. Hard Reset wäre jetzt mein nächster Schritt.


    Beide Eve Room stehen im gleichen Raum direkt nebeneinander.

    Wir haben eine Zentralheizung mit Außenfühler. Das Wasser was durch die Heizkörper fließt, wird in Abhängigkeit der Außentemperatur erhitzt. Das Offset muss also häufig nachgeregelt werden. Je kälter es draußen ist, desto heißer das Wasser, desto wärmer in der Heizungsnische, desto eher die angebliche Soll-Temperatur erreicht, welche in der Raummitte aber nicht vorherrscht. Also müsste in diesem Beispiel das Offset weiter in den Minusbereich geregelt werden. Deshalb sind Netatmo und Tado nichts.


    Fibaro hat einen externen Temperatursensor, so eine kleine „Pille“, die man frei im Raum platzieren kann. Das Heizkörperthermostat nimmt sich die Temperatur von diesem dann.

    Das mit den Offsets funktioniert leider nicht überall gleich gut. Bei uns ist es bspw. so geregelt, dass die Wassertemperatur abhängig von der Außentemperatur ist. Je kälter draußen, desto heißer das Wasser. Die Offsets muss man also entsprechend regelmäßig nachkorrigieren.


    Daher warte ich auf den Fibaro Heat Controller. Hat einen kleinen externen Temperatursensor im entsprechenden Paket mit dabei. Die einzig sinnvolle Lösung.

    Hier noch ein paar aktuelle Infos dazu, von der Person, die die Lücke entdeckt und bereits vor langer Zeit an Apple gemeldet hat.


    Zitat
    It’s interesting about the “difficult to reproduce” PR bit. It’s more of a once you built the tool, it can be used repeatedly used thing ?
    — Khaos Tian (@KhaosT) 7. Dezember 2017
    Zitat
    ? pic.twitter.com/deHp7wgQdq
    — Khaos Tian (@KhaosT) 7. Dezember 2017
    Zitat
    Okay… Apple at this stage is beyond ridiculous now… their server fix only applied to some regions and not others…¯\_(?)_/¯
    — Khaos Tian (@KhaosT) 9. Dezember 2017

    Ja, habe alle Sensoren die in deCONZ waren in Xiaomi integriert, kein Unterschied, genauso schnell. Ich denke ich werde auf deCONZ verzichten da mein Pi immer crashed, weis aber nicht woran das liegt, muss nicht deCONZ sein.

    Außerdem ist das integrieren in Xiaomi super einfach.


    Noch ein Vorteil: die Xiaomi Schalter können über deCONZ nur einen einfach Klick, über Xiaomi funktionieren auch Doppel-Klick und Langer-Klick.

    Moin! Mein Gateway und die Sensoren sollten auch bald kommen. Verstehe ich richtig, dass die Sensoren nativ über das Xiaomi Gateway konfiguriert werden, und dann nur das Gateway in HomeKit eingebunden wird? Dann sollte man die Alarmanlage und die entsprechend mit dem Gateway verbundenen Sensoren/Schalter auch in HomeKit erhalten, oder?


    Welches Plugin hast du denn für die Einbindung des Gateways genutzt? Bisher finde ich nur dieses.

    Geht es mit dieser Methode nicht noch am einfachsten?

    Soweit ich als Neuling folgen kann, wird einfach das Xiaomi Gateway in HomeKit eingebunden.

    Dadurch sollten doch die Tür und Fensterkontakte und alles andere auch in HomeKit angezeigt werden, oder?


    Dann könnte man sich das deConz sparen.

    Liege ich falsch?

    Genau. Ich hatte vor, das ganze mit deinem Image zu installieren. Würde lediglich die Nest Plugins nutzen. Soweit ich weiß, kann ich doch alle Plugins damit nutzen, oder? Es sei denn ich möchte irgendwie etwas in Richtung deConz machen, mit dem Zigbee Modul...

    Hey, danke für euren Input! Wow war das ein Desaster, die Circle wieder hinzuzufügen. Sie ließ sich einfach nicht mehr über die Circle App hinzufügen, sie wurde nicht mehr gefunden, trotz des blau blinkenden Lichts. Etliche Resets haben auch nichts gebracht. Ich war kurz davor, sie zu retournieren.


    Erst über die Home App (mit Hürden), funktionierte es. Danach konnte ich in der Circle App die Option verwenden, eine bereits über HomeKit gekoppelte Circle einzubinden.




    Zudem nun nur im 2,4 GHz Netzwerk, obwohl es zuvor auch im 5 GHz Netz klappte. Sehr merkwürdig. Ich belasse es nun erstmal dabei und schaue, ob sie sich später wieder offline stellt.

    Das würde ich grundsätzlich bei allen Netzwerkgeräten machen.

    Reicht es also, wenn ich das Häkchen bei "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen." setze oder sollte ich etwas tiefer in den DHCP Einstellungen "fummeln"?


    Der WLAN Empfang ist konstant. Die Kamera hat sozusagen "freie Sicht" auf die FritzBox bei einem Abstand von circa 2 Metern.


    Ist bei euch auch die Firmware 5.2.146 die aktuellste? Übrigens: wenn ich die Auflösung auf 1080p hochstelle, erhalte ich in HomeKit zwar das Vorschaubild, welches sich auch aktualisiert, aber ein Live-Bild ist dann nicht mehr möglich. HomeKit zeigt an, die Kamera sei nicht erreichbar. Stelle ich die Auflösung auf 720 zurück, funktioniert es. Ist das bei euch auch so?


    EDIT: Grade als ich diesen Beitrag abgeschickt habe, geht die Circle wieder offline. Sie war jetzt ca. 15 Minuten online. Der LED Ring ist noch weiß. Wenn es sich so wie die vorigen Male verhalten wird, wird der Ring in ca. 10 Minuten anfangen, in Magenta zu blinken..