Beiträge von krmkrx

Ja das stimmt. Aktuell fehlen mir nur einige Optionen für meine Bedürfnisse. So hat jeder andere ;)

Zu bestimmten Tages- und Nachtzeiten nur "einfach" verriegeln, zu anderen dann zweifach/dreifach.

Türfalle ziehen auf Knopfdruck bei entsperrtem Danalock (ja, geht über Fakeschalter, trotzdem..)

Log über Öffnungen, Dauer des Ziehens der Türfalle einstellen.

Alles nur Kleinigkeiten, würden das Produkt aber abrunden :)

Vorbildlich. Nur stellt sich mir jetzt noch mehr die Frage, inwiefern die HomeKit-Version noch gerechtfertigt/notwendig ist.

OT: was würde ich dafür geben, an meiner Haustür das Danalock genauso wie im Video befestigen zu können (Rosettenbeschlag anstatt Langschild) ... :(

Auf die Verkabelung hat das keine Auswirkung. Bleibt allles wie es ist. Der Video doorbell Service wird lediglich dafür genutzt, dass man aus der Benachrichtigung heraus aufdrücken kann. Kannste jede andere Kamera dafür nehmen oder ein Standbild als Platzhaltern einblenden lassen.

Doorbell: nur Klingel Benachrichtigung

Video doorbell: Klingel benachrichtigt mit interaktionsmöglichkeit

Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu diesem Thema? Ich werde echt wahnsinnig, bei mir geht fast gar nichts mehr. Mir gelingt es fast gar nicht mehr, neue Regeln anzulegen oder irgendetwas zu ändern.

Bei mir aktuell dasselbe. Jedoch nur auf dem iPhone. Auf dem iPad läuft es einwandfrei.

Hast du oder jemand anderes mit dem gleichen Problem zwischenzeitlich auch das ganze HomeKit Setup neu gemacht? Schafft es tatsächlich Abhilfe?

Nein. UIKit ermöglicht es erst, dass die Home App, zugegebenermaßen recht notdürfitg, über einen Wrapper in macOS läuft.

Dachte die sind EOL?

lg

Torben

Sind sie auch. Werden dennoch wieder angezeigt. Pairing aber nicht möglich.

nicht "geräte, die über macOS..." sondern, ob der mac als steuerzentrale geht?

"Ein Gerät, welches über macOS auf HomeKit zugreift" wäre in diesem Fall ja eben genau ein MacBook, ein iMac oder ein Mac Mini. ;)

Also nein, einen Mac kann man nicht als Steuerzentrale definieren und ist auch erstmal nicht angedacht. Stichwort Apple Script Libraries und UIKit.

Noch dazu gibt es lediglich eine API-Änderung des HomeKit-Frameworks.

Da gibt es leider aktuell überhaupt nichts Neues. Weder neue Icons für Lampen noch weitere Gerätekategorien.

Also viel Neues gibt es in HomeKit nicht. Hier und da ein paar kleine Änderungen.

Ich schaue mal, was ich sonst noch finde.

Ich wünschte ich müsste das nicht, aber bisher konnte ich keine Lösung finden. Wahrscheinlich bleibt mir nichts als das iPhone komplett frisch aufzusetzen.

HomeKit ist in den iCloud Einstellungen selbstverständlich aktiviert. Dennoch zickt es rum. Komplettes Ab- und Anmelden aus der iCloud bringt auch nichts.

Wahnsinn, seit dem Update auf 11.4 ist auf meinem iPhone kein Zugriff mehr auf HomeKit möglich. Die Home App lädt nicht mehr, alle Drittanbieter HomeKit Apps ebenfalls nicht. Die Eve App bspw. zeigt nur noch „HomeKit initialisieren“.

- Home App(s) neu installiert

- iCloud Account entfernt und neu hinzugefügt

Szenen und regeln laufen weiter wie gewohnt. Zugriff auf HomeKit über das iPad wie gehabt möglich.

Nichts hilft. So genervt! Hat jemand einen Tipp?

Danke! Hab es nach über 1 Stunde leider nicht ans laufen bekommen. Zuvor war das Plugin von YinHangCode installiert welches die Basis deines Forks ist. Die Config habe ich so gelassen wie ich sie hatte. Der Log spuckte mir jede Menge HAP Warnings und Type errors zu fast jederzeit UDID aus. Bereinigen der Cached Accessoires hat leider nicht geholfen.

Moin! Wie ist denn hier der stand? Läuft die Installation bisher auch noch auf dieser Basis?
    SeydX in deiner Signatur steht "homebridge-mi-aqara-fakegato". Ist das nun der Name des Plugins? Also: sudo npm i -g homebridge-mi-aqara-fakegato ?