Mich interessiert wie die Adapterplatte für den vorhandenen Zylinder bei gefrästem Schlüssel zu montieren ist? Die Anleitung zeigt diese Variante nicht.
Wird die Adapterplatte in den Türbeschlag geschraubt?
Mich interessiert wie die Adapterplatte für den vorhandenen Zylinder bei gefrästem Schlüssel zu montieren ist? Die Anleitung zeigt diese Variante nicht.
Wird die Adapterplatte in den Türbeschlag geschraubt?
Ich danke euch für den Input. Ich begebe mich auf die Suche!
Überträgt das Danalock den Status eigentlich in beide Richtungen? Die Tür wird von außen manuell aufgeschlossen: würde ich in diesem Szenario eine Push Benachrichtigung erhalten und würde sich der Status in der Home App entsprechend ändern?
Vielen Dank, läuft!
Meine config war also schuld?
Im Log steht leider nicht viel, jedenfalls nicht zu deinem Plugin.
Starte mit sudo systemctl start homebridge und greife den Log währenddessen mit sudo journalctl -f -u homebridge ab.
Soll ich es anders machen?
Das hat leider nicht geholfen. Mit 4.5.3 startet die Homebridge nicht.
{
"platform":"TadoPlatform",
"name":"Tado",
"username":"xxx",
"password":"xxx",
"polling":10,
"centralSwitch":true,
"occupancy":false,
"weather":false,
"radiatorThermostat":true,
"boilerThermostat":false,
"remoteThermostat":false,
"externalSensor":true,
"onePerRoom":true
},
Alles anzeigen
Die config ist jetzt auch nicht so spektakulär.. noch eine Idee?
Danke euch. Es liegt tatsächlich daran, dass der Neutralleiter nicht an die Spots angeschlossen ist. An einer anderen Dose funktioniert der Fibaro.
Nein, der Neutralleiter war zuvor nirgends angeschlossen. Er lag isoliert und ungenutzt in der Dose, da die Deckenspots keinen Neutralleiter benötigen. Ich denke, dass diese auch keinen entsprechenden Eingang für einen solchen Draht haben. Ich vermute, dass in der Decke der Neutralleiter auch ungenutzt liegt. Um das aber bestätigen zu können müsste ich die Spots entnehmen und schauen, ob ich in der Deckenkonstruktion einen blauen finde.. dann wäre in der Tat der Stromkreis nicht geschlossen.
Ist mein Gedankengang soweit richtig?
Evtl die cachedAccessories im Accessories Ordner löschen, config.jsonmal durchchecken und hb neustarten
Config ist einwandfrei. Ist extrem lang bei mir, müsste sehr viel „zensieren“ um die zu posten.
Was passiert beim löschen des cachedAccessories Ordner? Ich erinnere mich es vor langer Zeit auch im Rahmen von Fehlerbehebungen gemacht zu haben und dann komplett die Verbindung zur Homebridge verloren zu haben. Das sollte nur ungern wieder passieren.
Die neuste Version lässt meine Homebridge nicht mehr starten.
May 20 01:37:38 raspberrypi homebridge[5980]: [2018-5-20 01:37:38] [Tado] Initializing TadoPlatform platform...
May 20 01:37:38 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Main process exited, code=exited, status=1/FAILURE
May 20 01:37:38 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Unit entered failed state.
May 20 01:37:38 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Failed with result 'exit-code'.
Hat sich etwas geändert?
Sobald ich auf 4.3.0 gehe, läuft alles wieder.
Homebridge, NPM und Node alles aktuell.
An der Stelle war ich letzte Woche auch. Bei mir lags daran, dass der Draht den ich für den Neutralleiter hielt, keiner war. Ich hab mir einen anderen zum Test von ner Steckdose geholt, damit gings.
Bist Du Dir sicher, dass Du einen Neutralleiter hast?
Was meinst du genau mit „einen anderen zum Test von ner Steckdose“?
Ja schon, der Draht ist blau und sollte eigentlich ein Neutralleiter sein. Weiß jetzt auch spontan nicht wie ich das testen könnte. Alle meine UP-Dosen haben diesen Neutralleiter.
Aus der Wand kommen drei Leitungen, Braun, Schwarz und Blau. Ist das Braune dauerhaft unter Spannung? Ist der Schwarze sicher der Lampendraht, meint wenn er an den Strom kommt, gehen alle Lampen an?
Meine Fibaro haben ein kleine Komtrollämpchen, das ist irgendwo da wo der kleine Mikroschalter ist, leuchtet es wenn Du den Schalter bedienst?
Ich habe durchgemessen. Schwarz ist der spannungsführende Außenleiter, braun ist der Lampendraht. Und so ist es auch angeschlossen. Lampendraht an Q, Außenleiter an L.
Das Lämpchen bleibt dauerhaft aus. Es tut sich rein gar nicht. Auch die Spots bleiben aus, egal in welcher Stellung der Wechselschalter ist. Alles tot. Es sei denn natürlich ich nehme den Fibaro aus der Verkabelung raus dann läuft es wieder normal wie zuvor...
Also irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass mein Single Switch defekt ist. Keine Reaktion obwohl die Verkabelung meiner Meinung nach korrekt ist.
Könnte es am Neutralleiter liegen? Die Spots in der Decke brauchen ihn nicht, er lag isoliert in der UP-Dose. Hab ihn jetzt nur in den Single Switch eingeführt. Folglich wäre es doch gar nicht notwendig, ihn noch an den Wechselschalter anzuschließen? Daran wird es wohl nicht liegen?
Funktioniert bei euch die Verbrauchsmessung? Mit meinen HS110 bekomme ich durchgehend 0W angezeigt.
Das ist logisch, da es über Bluetooth funkt. Hast du einen Apple TV in der Nähe oder ein iPad, was immer daheim liegt? Diese Geräte kannst du als Steuerzentrale verwenden um das Danalock von weiter weg oder gar außerhalb zu erreichen.
Das geht auch ohne voriges Klingeln.
Der grüne Kreis im Automodus stimmt aber wieder, ja? Gefällt mir persönlich deutlich besser als grau als Indikator dafür.
Hey, ich wollte mal ein Feedback zu v4 da lassen. Funktioniert hervorragend!
Vielen Dank auch für die Umsetzung der externen Temperatursensoren.
Eine Frage hätte ich hierzu noch, schweift vielleicht etwas vom Thema ab..., ist die Quelle der Temperatur offen?
Also irgendwie als JSON string oder sonst etwas über die API hinterlegt?
Das sollte ja die Schnitstelle sein, über die du die Werte abgreifst für das Homekit accessory, oder?
Wenn man an die Werte rankommt, würde ich Sie gerne zur Klimaanlagensteuerung über meinen Broadlink RM mini nutzen mit entsprechendem Plugin.
Hier: https://lprhodes.github.io/slate/#air-conditioner
Kann ich den Temperatursensor hierfür nutzen? MQTT support ist ja erstmal so direkt nicht gegeben richtig?