Genau der Anwesenheitssensor macht den Nachlauf den Du brauchst und konfiguriert hast. Dort läuft der Timer als Coutdown. Wird ein Switch wieder aktiviert resettet sixhbdeet Countdown. Ist in der Eve App auch gut zu beobachten. Du willst also die Lanpe mit dem Anwesenheitssensor steuern statt mit dem Switch.
Beiträge von GuenterSC
-
-
Gehst Du mit dem Ausschalten auf den Schalter oder auf den virtuellen Anwesenheitssensors des Delay Switches?
-
Bei mir ist alles noch da. Auch die Fehleranzeige. Nutze aktuell 1.3.1. Ging aber auch schon in 1.3.0. Ich kam von 1.1.7.
-
Das Tado homebridge-tado-smart-thermostat Plugin wirft aktuell noch Warnungen beim St
Zu dieser Childbridge mal ne Frage: Wenn ich einzelne Plugins bereits separat in mehreren Instanzen ( mehrere homebridge-bridges) voneinander getrennt habe, erreiche ich doch genau diesen Effekt, oder?
So schreiben es die Macher der 1.3.0. Es soll genau das machen, nur dass man eine Haupt HB zentral laufen hat und die anderen eigenständig darunter.
-
Naja, welche sind denn langsam? Bislang haben meine Homebridge-Plugins alles zeitnah so erledigt, wie ich mir das vorgestellt habe. Diese Child-Bridge-Funktion ist doch eigentlich nur was für Fummler, oder? Oder täusche ich mich da?
Das ist ja die Frage. Es wird ja stark beworben. Die Frage ist wie man sowas rausfindet welches Plugin wirklich langsam ist. Mehrere Bridges können ja auch Vorteile für das HK Gesamtsystem haben. Normalerweise laufen in nativen HK Konfigurationen ja auch deutlich mehr eigenständige Bridgesund nicht alles über eine.
-
Habe log2ram laufen. Aber man weis nur das es besser ist, aber wann der Tod kommt ist weiterhin ungewiss.
-
Dann sind bestimmt deine Automationen weggeflogen oder?
Siege hier (https://github.com/homebridge/homebridge/pull/2786) den Kommentar von ebaauw. Hat das schonmal jemand so getestet?
Das habe ich gemacht. Es waren nicht nur die Automationen weg sondern auch alle Szenen da die Childbridge komplett neu in HK hinzugefügt werden muss. Steht das schon irgendwo? Toll ist das nämlich nicht, auch wenn es logisch ist.
Die Frage ist wie man herausfindet welche Plugins langsam sind damit sich das Auslagern mitsamt Mehraufwand auch lohnt.
-
Hat schon jemand Erfahrungen mit den Geschwindigkeiten beim Einsatz von Child Bridges gesammelt? Ich habe das Hue Plugin und Sonos ZP ausgelagert. Aber mir fehlt noch die Möglichkeit zu gucken ob es jetzt schneller läuft. Laut Doku ist ja der Vortteil das sonst alles so langsam wie das langsamste Plugin läuft. Nur woher weiß man welches Plugin wie lange „braucht“?
Bisher habe ich den Eindruck der Einsatz von ciao als Advertiser ist ein deutlicher Stabilitätsschub mit weniger „nicht erreichbar“ Meldungen.
-
Das wäre auch mir neu. Glaube aber gelesen zu haben das die Sensoren von Lidl an den Ikea trädfri getaway zu integrieren sind. Vielleicht darüber auch in HK verfügbar?
So wird es sein. Native HK Kompatibilität geht ja nicht per Zigbee ohne Bridge?
-
Welches genaue Tado Plugin nutzt du, denn es gibt viele verschiedene und jedes einzelne durchzugehen um zu sehen zu welchem deine Versionsnummer passt waer da ein wenig muehselig.
Recht hast Du. Es ist das homebridge-tado-smart-thermostat in der letzten Version 0.81
-
Tado 0.81 Plugin gibt Warnungen, scheint aber zu laufen. Zumindest sitze ich nicht im Kalten.
-
Aber ich habe hb-service & Co. problemlos nachinstalliert:
sudo hb-service install --user homebridge --user-storage-path /var/homebridge
Vorsicht! Solche Änderungen sind geeignet, euer Setup zu ruinieren! Bei mir hat es allerdings wunderbar geklappt.
Das hat bei mir fast problemlos geklappt. Es wurde zwar der Port von 8080 auf 8581 geändert, aber das stand auch so in den Meldungen bei der Installation. Aber ich habe jetzt die Child Bridges in der Ansicht.
-
Das funktioniert nur, wenn du direkt die Anleitung auf github verwendet hast, denn da sind es sozusagen nur 2-3 commands die du ins Terminal eingibst, fuer die installation von homebridge, config-ui-x und hb-service.
Danke für die Information. Leider habe ich es nicht nach GitHub Rezept gemacht. Damit ist jetzt klar, warum mir wohl auch der Eintrag in den UI Einstellungen fehlt.
-
Hat schon jemand herausgefunden wie man die Anzeige der Homebridge Clients, in der Web UI anzeigen lassen kann? Im Wiki steht per hb-service? Ist das bei der sschuste Installation der Fall?