Beiträge von DJFaze

    Wollte mich einmal zurück melden.

    Ich hab die Klingel einmal resettet und auch die Verkabelung einmal überprüft.

    Der Elektriker hatte damals den Klingeldraht einmal ohne Klemme zusammengezwirbelt. Hab dann ne Klemme dafür benutzt.

    Jetzt funktioniert wieder alles ohne Probleme und Störgeräusche. Hoffe jetzt für länger ;)

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung

    Nachdem die Klingel nun einige Zeit ohne Probleme lief, habe ich seit ein paar Wochen ein neues Problem, was aus dem Nichts kam (ich dachte, ich hätte alle Probleme schon durch 😳😅):

    Der kleine Lautsprecher an der Klingel knarzt regelmäßig, immer ein paar Sekunden mit kurzer Pause. Kann das nicht genauer beschreiben, ich glaube es kommt nur bei Bewegungserkennung, kann aber auch so sein.

    Das ganze ist durch die gar nicht so leisen Geräusche relativ nervig.

    Die Elektroinstallation wurde nicht geändert. Gefühlt hat sich, bis auf die Software-Aktualisierung gar nichts geändert.

    Ein Neustart oder kurzer „Stromentzug“ hat nichts gebracht.

    Habt ihr vielleicht Ideen woran es liegen könnte?

    Hatt ja auch diverse probleme mit der Klingel in den ersten Wochen. Nachdem es nach diversen Problemen und Neustarts (es war teilweise wirklich undurchsichtig warum einige Sachen plötzlich fehlerhaft waren) läuft die Klingel jetzt 1A und wird nach dem Motto "never change a running system" betrieben :)


    Ich komm nochmal auf die Geschichte eines Displays zurück. Gäbe es eigentlich eine programmier-technische Möglichkeit, dass beim Klingeln direkt der Stream auf einem iPad abgespielt wird? (also ohne dies noch zu bestätigen)

    Gäbe es denn auch die Möglichkeit, über die Lametric den aktuell gespeilten Titel des Homepods anzuzeigen?

    Das wäre ja nahezu genial ;)

    Hallo Manuel


    ich hatte das gleiche Problem. Wenn du die Klingel um 90 Grad drehst, ist der Brummton weg :)


    LG Reto

    Das ist ja interessant. ich glaube, dass probier ich die Tage auch mal.

    Ich habe tatsächlich im Normalfall Stille, aber teilweise immer so einen ca. 2 Sek. Brummton alle, geschätzt paar Minuten. Dies aber nur Abends.

    Ich vermute, dass das brummen kommt von der aktiven Kamera + der Nachtsicht.

    Das Brummgeräusch ist nämlich auch, wenn über die Kamera im handy geschaut wird. Allerdings nur Abends... bzw auch nicht immer.... echt merkwürdig. Aber deinen Tipp werde ich mal beherzigen :)


    Was bedeutet denn 90°? Also einmal dann quer oder meintest du 180 Grad?

    Könntest da wahrscheinlich die Doppelschalter von Aquara und co nutzen. Die dann so belegen, dass die eine Taste die Jalousien auf und die andere Taste die Jalousien zu macht.

    Damit wirst du nur keine prozentgenaue Steuerung hinbekommen. Höchstens verschiedene Prozentstufen via Doppelklick und langem Klick der jeweiligen Taste.

    Die hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Schau ich mir mal an. Mir reicht für mein Anliegen tatsächlich ganz auf und ganz zu :)

    Vielen Dank!

    Jetzt muss ich mich hierzu nochmal melden, da ich gerade, relativ schnell sogar, eine sehr nett Antwort des Netatmo Supports bekommen habe:

    Dieses mehrfache aufpoppen der Push-Nachrichten ist gewollt und so einprogrammiert, da es dann quasi auffälliger ist und wie ein längeres klingeln klingen soll.

    Hm, also mich nervt das schon irgendwie, dass mein iPhone und iPad 10 Sekunden lang nur vibrieren und Töne von sich geben.

    Dann werd ich tatsächlich die Benachrichtigungen nur über die Home-App laufen lassen.

    Vielleicht wird dies sich ja auch in Zukunft in der App anders einstellen lassen. Eine einfache Push-nachricht würde mir reichen.

    Ich möchte meine Rolläden mit den Shelly 2.5 homekit-fähig machen. Alternative Firmware mit Homekit-Unterstützung kann man ja manuell draufspielen.

    Welche Möglichkeiten habe ich dann eigentlich, wenn die Rolläden im Homekit implementiert sind, diese anzusteuern.

    Ich hätte dies gerne über einen (Strom-)autarken Schalter, also ohne Unterputz (ähnlich der HUE-Schalter).

    Gibt es da etwas kompatibles?

    Vielen Dank.

    Also die Home-App meldet sich nur einmal, die Security-Netatmo App schickt allerdings gefühlt 10 Push-Mitteilungen in 10 Minuten. Und das auf allen Geräten, die über die App zugriff haben.

    Kann doch eigentlich nichts mit der elektrischen Installaton zu tun haben und nur ein software-seitiger Fehler sein oder?

    Allgemein hast du natürlich recht, da ist software-seitig noch viel rauszuholen.



    Warum das so ist kann ich dir nicht beantworten, aber das Verhalten habe ich auch. Liegt wohl an der Software.

    Habe die Mitteilungen der Security App abgestellt und lasse mich nur noch über die Home App benachrichtigen.

    Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige mit dem Fehler bin ;)

    IOch glaube, ich werde es dann auch so handhaben, aber so ne richtig ist es dann ja auch nicht.

    Schaun mer mal, ob es diesbezüglich noch ein Update gibt.

    Jetzt muss ich mich hier auch mal melden. Ich habe die Klingel nun seit ca. einer Woche und die Installation hat mir einige Nerven gekostet, bzw. tut dies immer noch....


    Bei der ersten Installation blinkte die LED blau, dann habe ich das Gong-Modul nach Beschreibung umgestellt und alles funktionierte. Allerdings hatte ich, sobald die Kamera der Klingel aktiv war, immer ein Brummen im Klingelkasten. Also diverse Male Neuinstalliert, da meist nach jeder Neuinstallation die Klingel einfach nicht klingeln wollte. Dann ging das ganze direkt auf einmal ohne eine Umstellung am Gong-Modul meist für so eine Stunde gut, danach wieder kein Klingeln.


    Stand jetzt läuft sie seit ein paar Tagen. Sie blinkte blau, ich stellte das Gong-Modul auf 1/high und es läuft, plötlich auch ohen das Brummen.


    Allerdings habe ich zwei merkwürdige „Fehlverhalten“:

    • Die Klingel ist im Homekit eingebunden, rechte LED also durchgehend blau. Allerdings blinkt die blaue LED manchmal. Weiß jemand warum?
    • Wenn jemand einmal klingelt, ist es teilweise so, dass ich direkt ein paar Klingelmeldungen angezeigt bekomme (ich drück direkt die erste weg, und schon kommt die nächste, oder ist das so?). Als wenn jemand sturmklingelt. Ein mechanischer Defekt kann es eigentlich nicht sein, klingel ist ganz normal zu drücken.

    Vielleicht hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, warum diese beiden Sachen so sind?!


    Bis auf diese beiden Sachen funktioniert die Klingel momentan normal.