Netatmo Doorbell Videotürklingel

• Nachdem die Klingel nun einige Zeit ohne Probleme lief, habe ich seit ein paar Wochen ein neues Problem, was aus dem Nichts kam (ich dachte, ich hätte alle Probleme schon durch 😳😅):

Der kleine Lautsprecher an der Klingel knarzt regelmäßig, immer ein paar Sekunden mit kurzer Pause. Kann das nicht genauer beschreiben, ich glaube es kommt nur bei Bewegungserkennung, kann aber auch so sein.

Das ganze ist durch die gar nicht so leisen Geräusche relativ nervig.

Die Elektroinstallation wurde nicht geändert. Gefühlt hat sich, bis auf die Software-Aktualisierung gar nichts geändert.

Ein Neustart oder kurzer „Stromentzug“ hat nichts gebracht.

Habt ihr vielleicht Ideen woran es liegen könnte?

• Hilfreich

Habt ihr vielleicht Ideen woran es liegen könnte?

Nein, aber man könnte erst mal schauen, ob die Störungen über die Spannungsversorgung kommen. Also die Doorbell aus der Verkabelung lösen und an ein kräftiges USB-Netzteil hängen. Der Anschluss befindet sich neben der Speicherkarte hinten im Gehäuse. Sofern das Gerät über die USB-Speisung dann ohne Knarzen läuft, würde ich den Fehler außerhalb der Doorbell vermuten. Andernfalls das Gerät mal zurücksetzen und wenn das auch nicht hilft, den Hersteller kontaktieren.

• Wollte mich einmal zurück melden.

Ich hab die Klingel einmal resettet und auch die Verkabelung einmal überprüft.

Der Elektriker hatte damals den Klingeldraht einmal ohne Klemme zusammengezwirbelt. Hab dann ne Klemme dafür benutzt.

Jetzt funktioniert wieder alles ohne Probleme und Störgeräusche. Hoffe jetzt für länger ;)

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung

• moin, folgendes Problem.

habe eine 2draht klingel durch netamo ersetzen wollen. Gong netatmo kompatibel, trafo 8 V, zuleitung jeweils buskabel. 1. Installation erfolgte Gong modul angeschlossen low 1 , Netatmo leuchtet grün und brückt auch den Klingeldraht es klingelte pefekt. Dann Wlanverbindung/ gerätverbindung wiederholt nicht möglich-> 1 nacht so hängen lassen, am morgen wieder abgebaut klingelmodul per usb angeschlossen und nach diversen Versuchen konnte alles eingerichtet werden und funktionierte. dann alles abgestöpselt und wieder an die Wand/ Klingeltrafoschaltung angeschlossen. Ergebnis-> netatmo klingel total tot, keine lampen, keine klingelbrückung mehr möglich. Die drähte alleine haben aber saft und lösen den Gong aus. Klingel wieder an Usb alles leuchtet, Klingel erneut in die 8V Trafoschaltungschaltung montiert und erneut alles tot. reset diverse mal durchgeführt, Sicherung im Netatmo modul i.O.

So ! Frage was ist das Problem, bin ratlos.

Die 8V können doch nicht das Problem sein dann hätte due Klingel ja zu beginn nicht geleuchtet und gebrückt... Danke

• Hallo zusammen,

da der Netatmo Support mal wieder super schnell ist, wollte ich mal checken ob ihr vielleicht noch eine Idee habt oder auch denkt, dass das Ding kaputt ist....

Ging vor 2 Tagen einfach offline... Strom an / aus hat nicht geholfen --> keine Reaktion an der Kamera (keine LED nichts leuchtet(. Auch der normale Türgong geht nicht mehr wenn man die Klingeltaste drückt. (Hab in Erinnerung solang die Kamera Strom hatte, ging egal ob die Verbindung da war, da der mechanische Türgong).

Klingeltrafo von Hager (ST320 18VA) hat noch Spannung. 14,6V gemessen. Die interne Sicherung der Kamera hat nurch Durchgang beim "Durchgangstest".

Hat noch einer eine Idee was ich versuchen kann?

Ging natürlich jetzt knapp 2 1/2 Jahr und ist jetzt außerhalb der Garantie...

• Hallo,

es ist mir nicht klar, ob es sich um eine Kamera und eine Türklingel, oder "nur" um die Türklingel handelt. Der erste Fall wäre aber schon sehr unwahrscheinlich ;)

Die Türklingel würde ich zunächst stromlos machen und dann zurücksetzen, dazu ausbauen und dabei die Kontakte säubern -nach dieser Laufzeit kann es viele Störungen geben.

Leider habe ich das Innenleben des Teils nicht mehr genau vor Augen, da ich einer der ersten Käufer war und sie bisher ohne Probleme läuft. Ich habe sie auch geschützt und mit Dach, anbringen können.

Um die Funktion der Sicherung zu testen, muss sie ausgebaut sein...

• Ehm um die Türklingel natürlich :D

Hatte sie ausgebaut da sind alle Kontakte sauber und alles.... Hatte sie ja ausgebaut und dann den Durchgang getestet... Beim Bild oben ist die Türklingel abgebaut und habe da getestet ob noch Strom vom Klingeltrafo kommt.

Hier ein bsp. bild aus dem netz aber sieht bei mir 1:1 aus. und zurücksetzen kann ich testen aber es passiert ja wirklich 0 beim anschluss an den strom keine LED nichts. Kein mechanischer Gong geht. und das ging auch wenn die Kamera aufs Werkseinstellungen war.

IMG_9364-scaled.jpg