Bei mir steht immer neben installierten Plugins wenn für eines oder mehrere Aktualisierungen zur Verfügung stehen. Das wird automatisch geprüft bei mir.
Beiträge von Neueinsteiger
-
-
Hallo zusammen. Ich hab das hie Plug in jetzt auch installiert . Allerdings habe ich eine neue Kachel Phillips Hue die von Home nicht unterstützt wird. Oder wenn ich zb effects auf True Stelle, hab ich 20 Kacheln mit Effekt Namen die nicht in Home verfügbar sind.
Kommt das jemanden bekannt vor?
-
Achso geht das?!
nein überhaupt nicht, ich Sitz seit Wochen vor dem pc und probiere alles Aus. Aber ich verstehe vieles einfach nicht. -
Entschuldige den hab ich glatt überlesen.

Ist es auch möglich Sender als Schalter anzulegen?
Hab ich so in die config eingefügt nur ohne ps4. Hat sich nichts verändert.

-
Super vielen Dank.

Wie kann ich mir den Kacheln anlegen? Die sind wirklich nicht schön und ich möchte auch keine anlegen, nur damit ich weis wie es funktioniert.
-
Ok perfekt. Aber da weis ich nicht weiter. Wie kann ich lauter- leiser oder Kanal rauf runter integrieren? Jedes Mal wenn ich denke ich hab’s verstanden kommt ein neues Plug in und ich versteh wieder nur Bahnhof .
-
Also es funktioniert jetzt. Die Harmony Kachel bekomm ich aber nicht weg. Das löschen des Accessorie Ordners hat aber weder Harmony noch meine shellys zurückgesetzt. Hat es überhaupt funktioniert?
Kann man darauf jetzt aufbauen und die anderen Funktionen einfügen?
Danke Bananajoe86 für deine Hilfe.
-
Also hab den Cache gelöscht. Aber es hat sich nichts verändert. An der Harmony Kachel, es steht dabei wird nicht unterstützt. Ich hab mal einen Screenshot angehängt. Ansonsten ist jetzt alles da. Tv Kachel und Lautstärke sind jetzt aber getrennt.
-
Heißt zurück gesetzt, alles wieder in standart Raum oder mehr?
-
Mit dem Befehl werden zusätzlich nur die shelly und Harmony automationen gelöscht? Oder passiert da noch mehr?
-
Danke erstmal für die Hilfe.
Alles erledigt und sieht aus wie vorher, ich haab da eine Kachel Harmony die nutzlos zu sein scheint. Diese kann ich auch nicht entfernen. Ansonsten alles unnverändert.
Was mir noch auffällt der Name des hub den ich vergeben habe ist auch noch aktuell. Das bedeutet wohl das die vorherige Installation oder comfiguration noch gespeichert ist?
-
Das ist bereits der erste hacken wie steigern? Mit fehlt da mal wieder das Verständnis.

Vielleicht noch ein Log der HB, hier steht bestimmt auch was, was dem Kamerad nicht passt.
Ansonsten den Vorschlag von Kohle_81 ausprobieren.
Ein Punkt in der Config stelle ich mal in Frage ("mainActivity": "Volume",)
Hast du in der Harmony App eine Aktion "Volume"?
Den Punkt hab ich ausnahmsweise verstanden. Hab ich geändert in Fernsehen. Das ist eine Aktion in der Harmony App.
Ich versteh nicht wie ich die ganzen Tasten zb Kanal rauf oder runter hinzufügen kann.
Oder meine Aktionen zb Netflix starten.
Die Auswahlmöglichkeit meiner Eingänge bzw meiner Geräte hab ich leider auch nicht.

-
Hallo zusammen
ich hatte bis vor zwei Tagen das Tizen Plugin laufen, nach dem löschen bekomme ich es nicht mehr in HomeKit. Jetzt dachte ich mir richte ich eben mein Harmony ein. Aber! Das läuft leider auch nicht.
Anbei meine config. Ich kann den TV nicht schalten, Volume funktioniert auch nicht und meine HDMI Quellen kann ich auch nicht wählen.
{ "name": "Harmony", "hubIP": "192.168.178.73", "hubName": "holgerdorst.hd", "TVAccessory": true, "configureAccesscontrol": true, "mainActivity": "Volume", "activitiesToPublishAsInputForTVMode": [ "SkyQ", "DenonAVR" ], "numberOfCommandsSentForVolumeControl": 1, "switchAccessories": true, "showTurnOffActivity": "true", "publishGeneralVolumeSlider": true, "linkVolumeControlToTV": true, "platform": "HarmonyHubWebSocket" }
Ich wäre mal wieder für etwas Hilfestellung sehr dankbar.
Welche Informtionen werden benötigt damit ihr mir helfen könnt?

-
Guten morgen zusammen.
Ich habe mal wieder ein neues Problem.

Ich habe das Tizen Plugin gelöscht., weil es nicht richtig funktioniert hat. Da dachte alles löschen neu installieren und einrichten. Hab ich schon öfters so gemacht mit anderen Plugins. Das war bis jetzt auch kein Problem.
Ich hab das Tizen Plugin neu installiert und eingerichtet ABER jetzt taucht der TV nicht mehr in Home auf. Weder Manuel hinzufügen noch ist er automatisch da.
Kann mir da jemand helfen bitte? Im log steht ganz normal ich soll den Tv Manuel HomeKit hinzufügen.
Edit:
Muss ich evetl diesen persist oder Accessories Ordner löschen? Ich möchte ungern alles zerstören. Aber das der tv jetzt nicht mehr integrierbar ist nervt mich doch.
Und nochmal was:
Ich hab gerade entdeckt das der TV unter homebridge direkt abgebildet wird. Wenn ich auf Geräte klicke erscheint mir der Tv mit allen angelegten Schaltern usw. aber ich kann ihn nicht in Home aufnehmen weil er nicht erkannt wird.
-
Entschuldigt mal wieder Meike Unwissenheit. Aber was genau ist kodi? Also kann mir vielleicht, auch gerne in Kurz Fassung, erklären was ich damit machen kann?
Grüsse
-
Unterpunkt „Automatisierung“, falls du das meinst, öffnet sich bei mir in Sekundenbruchteilen und Automationen stehen sofort zu Verfügung, bzw. lassen sich sofort aufrufen.
Welches Gerät nutzt Du für die App?
Das Fenster öffnet sich sofort, aber dann hängt es locker fünf Sekunden bis ich eine Automation auswählen kann. Ich nutze ein iPhone 12pro.
-
Wenn ich die automationen aufrufe dann dauert es locker 5 Sekunden bis ich eine auswählen kann um sie einzustellen. Dieses Phänomen tritt nur im Automationen Fenster auf.
-
Poste doch mal Bilder wie du alles angeschlossen hast.
-
Hab ich eben so eingestellt und es funktioniert. Vielen Dank Kohle_81
Noch was anderes läuft die App bei euch auch so langsam?
-
Das geht aber in Home+ nicht und in Home auch nicht. Dann sollte ich dafür Eve verwenden? Und zum Heizung einschalten dann wenn Temperatur über 19,0 grad steigt. Funktionieren zwei so gegensätzliche Kurzbefehle denn?