Beiträge von mystic-home

    Ja richtig, so isses.


    Die Shellys benötigen ja dann auch ne Automation, richtig? Welches Relais bzw. Schütz würde hier in Frage kommen?

    Es gibt keine wirkliche "Einschaltsperre". Jeder kann die Steckdose manuell am Gerät oder in der Home App ein- und ausschalten. Außer man hat z.B. eine Eve Energy mit "Kindersicherung" und schmeißt die anderen Personen aus dem Homekit Zuhause, damit sie nichts mehr steuern dürfen.


    Du kannst eine Automation bauen die nach dem Einschalten prüft ob eine andere Steckdose bereits an ist und Verbraucher daran laufen.

    Geht aber nur in alternativen Apps wie Controller for Homekit oder Eve, da Apple keine Stromverbrauchsmessung hat.

    Meine Automation dass wenn Steckdose 1 aktiv, dann Steckdose 2 aus funktioniert einwandfrei, auch anders rum. Nur mit Last das wäre mein Wunsch….

    Hallo zusammen,


    Ich verzweifle noch, ich finde keinen passenden Kurzbefehl zur Automation. Dass wenn eine Steckdose unter Last läuft, die andere nicht an sein darf. Und natürlich auch umgekehrt. Es geht um zwei Untertischgeräte (Boiler) mit je 2KW Leistung.


    Habt ihr eine Idee?


    Vielen lieben Dank

    Anbei die json.. wie mach ich ein update? Bin da ein wenig hilflos…..


    Guten Morgen,

    wieder dasselbe Problem, homebridge ist nicht erreichbar. Wo finde ich den doofen Port...


    was ich nicht verstehe, ich hab auf der pi Oberfläche 192.168.178.46:8080 aufgerufen. Hier funktionierts einwandfrei, jedoch von keinem anderem Gerät im Netzwerk....

    Guten Morgen,

    hier kommt folgendes, aber auch unter 29 ist nichts erreichbar im Browser




    ssh [email protected]

    [email protected]'s password:

    Linux phoscon 5.4.79-v7+ #1373 SMP Mon Nov 23 13:22:33 GMT 2020 armv7l


    The programs included with the Debian GNU/Linux system are free software;

    the exact distribution terms for each program are described in the

    individual files in /usr/share/doc/*/copyright.


    Debian GNU/Linux comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extent

    permitted by applicable law.

    Last login: Sat Feb 19 06:47:13 2022 from 192.168.178.29

    pi@phoscon:~ $

    Hallo zusammen,


    ich bin nun gefühlt das komplette Forum auf und ab, ich finde einfach den Fehler nicht.


    Die Homebridge ist im Browser unter 192.168.178.46:8080 nicht erreichbar. Phoscon ohne :8080 läuft einwandfrei.


    Auch läuft der Pi (mit Benutzeroberfläche einwandfrei), deConz läuft ebenfalls und alle meine Geräte sind verbunden.


    Nur kann ich nicht auf Homebridge zugreifen und die Apple Home-App meldet dass kein Gerät antwortet.


    Config.json habe ich geprüft, jsonlint sagt: Valid Json.


    Könnt ihr mir weiterhelfen, ich möchte ungern alles platt machen......


    Vielen vielen Dank

    LG Simon

    Hallo zusammen,


    Habe ein Problem und komme in der Suche von hundertste ins tausendste...


    In den letzten Wochen hat sich mein Pi3+ immer wieder mal aufgehängt, Neustart etc. ging nicht, so blieb nur der Netzstecker.


    Nun startet dieser jedoch überhaupt nicht mehr, rote LED leuchtet und grüne blinkt 4x. Laut Recherche heisst es „start.elf“ kann nicht gestartet werden.


    Hab dann eine neue SD Karte mit neuem Image aufgesetzt, jedoch das gleiche Problem.


    Also kann ja eigentlich die SD Karte nicht beschädigt sein...


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank


    LG

    Hallo zusammen,


    Habe das Plugin im Homebridge installiert, und glücklicherweise auch keine 2 Faktor Authentifizierung.


    Aber was muss ich unternehmen dass die Kamera im Homekit auftaucht?


    Danke

    LG

    Hallo zusammen,


    hoffe ich könnt mir helfen, habe schon ziemlich alle Themen im Forum durchsucht, komme jedoch vom hundertstel ins tausendstel....


    Meine Homebridge hängt sich immer wieder auf, oft ist ein mehrmaliger Neustart erforderlich bevor es wieder läuft.


    An was kann dies liegen?


    Habe einen Raspberry Pi3+ mit dem Conbee2 Stick.


    Kann es sein dass mein Pi über WLAN eingebunden ist, wäre LAN besser?



    Meine json.config


    {
        "bridge": {
            "name": "Homebridge",
            "username": "CC:22:3D:E3:CE:30",
            "manufacturer": "homebridge.io",
            "model": "homebridge",
            "port": 51826,
            "pin": "031-45-154"
    },
        "description": "Home Smart Home",
        "platforms": [
    {
                "platform": "config",
                "name": "Config",
                "port": 8080,
                "auth": "form",
                "theme": "red",
                "restart": "sudo -n systemctl restart homebridge",
                "temp": "/sys/class/thermal/thermal_zone0/temp",
                "sudo": true,
                "log": {
                    "method": "custom",
                    "command": "journalctl -o cat -n 500 -f -u homebridge"
    }
    },
    {
                "name": "Hue",
                "anyOn": true,
                "effects": true,
                "hosts": [
                    "192.168.178.65"
    ],
                "lights": true,
                "nativeHomeKitLights": true,
                "nativeHomeKitSensors": true,
                "nupnp": true,
                "resource": true,
                "sensors": true,
                "users": {
                    "00212EFFFF06B46D": "91F4CF2034"
    },
                "platform": "Hue"
    }
    ],
        "accessories": []



    Habe diese über jsonlint geprüft. Folgender Fehler wird angezeigt, jedoch verstehe ich dies nicht.....

    Code
    Error: Parse error on line 44:
    ...,	"accessories": []
    ----------------------^
    Expecting '}', ',', got 'EOF'

    Vielen vielen Dank für eure Hilfe

    LG