Beiträge von Hp246
-
-
Ja so lange es dann über HomeKit funktioniert ist doch wunderbar...
-
Da habe ich gefunden und auch ausprobiert...
Ich glaube das wird schwer die Status abfrage in GarageDooropener zu implementieren... Da muss der Entwickler die abfrage mit einbauen... Das wäre echt der Hammer
-
Hab es installiert, Dev account bei Underground wegen key und klappt auch

Mal sehen was sich damit alles machen lässt..
-
Okay... Teuer ist das jetzt nicht... Die schließt man dann an die GPIO des Sonoffs und dann sollte das klappen?!

-
Mal ne frage,
wieso installiert man sich ein Homebridge Wetter Addon? Man kann ja Siri im Prinzip fragen wie das Wetter wird oder in der Wetter App nachschauen...
Welchen Vorteil hat man mit dem Plugin dadurch?
Mit freundlichen Grüßen
-
Das hatte aber Crow auch gesagt...
Siri meckert dass das Gerät Tor nicht reagiert...
Was für ein Kontaktschalter hast du genommen?
Das ist aber echt Blöd das ich Code/TouchID machen muss, ich hab keine und hasse das
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das zu umgehen?Mit freundlichen Grüßen
-
Ja das einzige was da jetzt komisch ist die Status abfrage... Er zeigt zwar an dass das Tor geöffnet wird und er schaltet das auch, aber er zeigt es als offen nicht an in HomeKit...
Ich schliesse ihn jetzt mal am Tor an
-
Ja klar. zeigt er mir aber nicht an

Das ist ja das komische

EDIT: Raspberry neugestartet und klappt jetzt"accessories": [
{
"accessory": "CommandGarageDoor",
"name": "Tor",
"command": "curl http://192.168.2.77/cm?cmnd=Power%20TOGGLE",
"simulateTimeOpening": 3,
"simulateTimeOpen": 5,
"simulateTimeClosing": 2,
"manufacturer": "selfmade",
"model": "model pG",
"serialnumber": "y"
}
-
Habe ich auch installiert... Sieht nicht schlecht aus...
-
Wenn ich das so eingebe schmiert meine Homebridge ab... eine Idee?
Mit freundlichen Grüßen
EDIT: Hatte den Fehler gefunden...
Nur wie sehe ich jetzt die Garage/Sonoff in HomeKit ?
-
Also ich bin echt am durchdrehen... ich hab glaube ich das Sonntagsmodell erwischt oder so...
Ich Flashe es und bekomm keine Verbindung... Die fritzbox sagt mir das eine Wlan Fehlversuch Anmeldung da war...
Obwohl ich in der config mehrmals die SSID und PW richtig eingegeben habe...
ich dreh noch durch... Hat einer eine Idee?!
Mit freundlichen Grüßen
EDIT: Problem gelöst... War aber sau schwer... Es lag an CFG_HOLDER wert
-
Ja das Hue Plugin läuft ja bereits gut.
Ein Kollege hat das mal getestet und die Tradfri Bewegungsmelder funktioniert nicht an der Hue Bridge um Lampen zu steuern oder Szenen zu erstellen. Er könnte eine Lampe mit dem Bewegungsmeldet Paaren und das reicht ihm fürs Gäste WC.
Mit freundlichen Grüßen
-
Alles anzeigen
Du kannst da ganze mit dem Sonoff als Garagen PlugIn Konfigurieren.
CommandGarageDoor heißt das PlugIn und schon wird dein Sonoff in Homebridge auch als Garage angezeig. Ganz ohne MQTT.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass du aus dem ControlCenter die Garage nicht ohne Pin/TouchID öffnen kannst.Allerding wird der Status nicht Korrekt angezeigt. Da bastle ich selber noch dran. Habe vor an den Sonof dann ein Reedkontakt (Festerkontakt) Anzuschließen, der dann den echten Status bereitstellt.
kannst du mal bsp config zeigen wie das mit dem Sonoff funktioniert/kommuniziert?
Mit freundlichen Grüßen
-
Ich warte bis mein flasher da ist. Ich mach es damit.
Hab heute echt die Kriese bekommen mit dem Sonoff.
Total deprimiert danach gewesen.
Mit freundlichen Grüßen
-
Ich dreh durch... Ich hab die Leiterbahn gekappt und durch gemesen... Alles i.O. ...
Wollte jetzt Tamota Firmware flashen und das klappt nicht per WLAN... Ich bekomm das ding auch nicht per App verbunden... Dreh schon echt am Rad...
-
Ich wollte Tradfri Bewegungsmelder nutzen, anstatt die HUE Motion Sensor...
Funktionieren die den ganz normal unter HUE App/Homebridge?
mfg
-
Ja sieht doch schon mal gut aus
-
Ok ich probiere es aus. Morgen Flasche ich es mal über wifi. Mein flasher kommt nächste Woche erst.
Ich bin auch noch Elektroniker. Es war eine reine Verständnis frage ... kann ja sein das es wo anders angeschlossen wird.
Hast du eine Lösung gefunden wegen HomeKit und Garage Umbenennung?!
Mit freundlichen Grüßen
-
Hallo,
Funktionieren die Bewegungsmeldern den gut mit der Hue Bridge zusammen?
Will ggf fürs ankleidezimmer welche kaufen und wollte fragen ob es Probleme gibt...
Hatte mir tradfri Gu10 5 Stück vorgestellt mit bewegungsmelder an ner Hue Bridge. Homebridge läuft soweit alles...
Mit freundlichen Grüßen