Beiträge von Hp246
-
-
-
Ne neue Version wird dir auch nicht helfen übrigens, die wird nicht viel anders sein. Plattform-Helper ist richtig installiert?
Hab jetzt noch mal alles gegeben

pi@hbridge2:~ $ sudo npm install -g homebridge-platform-helper
updated 2 packages in 10.907s
pi@hbridge2:~ $ sudo npm install -g npm
/usr/local/bin/npm -> /usr/local/lib/node_modules/npm/bin/npm-cli.js
/usr/local/bin/npx -> /usr/local/lib/node_modules/npm/bin/npx-cli.js
added 7 packages from 3 contributors, removed 3 packages and updated 11 packages in 31.96s
pi@hbridge2:~ $ sudo npm i hap-nodejs -g
updated 1 package in 6.39s
pi@hbridge2:~ $ sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-broadlink-rm@latest -g
npm ERR! code 128
npm ERR! Command failed: git clone --depth=1 -q -b feature/typescript git://github.com/lprhodes/homebridge-platform-helper.git /root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-b4b1b936
npm ERR! fatal: Konnte führende Verzeichnisse von '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-b4b1b936' nicht erstellen.: Keine Berechtigung
npm ERR!
npm ERR! A complete log of this run can be found in:
npm ERR! /root/.npm/_logs/2020-01-31T10_49_01_967Z-debug.log
Hab dann noch mal versucht platform Helper zu deinstallieren ... neu gestartet und dann noch mal platform Helper installiert und broadlink zu installieren und es kommt wieder die selbe Fehlermeldung.
Selbst als Root versucht alles zu installieren... Es kommt immer wieder die gleiche fucking Meldung ... Das schlimme ist, das keiner die selbe Fehlermeldung hat

-
An sich läuft das mit dem Bot im normalen Chat.
Nur weis ich jetzt nicht wie ich ihn dazu bewege die Grupen id heraus zu finden.
Hab ihn in einer Gruppe drin.
Mit freundlichen Grüßen
-
-
-
Ja, du musst das Ding im HB hinzufügen und dieser erscheint dann im Homekit und du kannst es als "Aktion" nutzen.
Text/Config Beispiele gibt es auf der entsprechenden Github Seite.
Und ja kannst den Bot auch gruppen hin zu fügen. Dann musst entsprechend die Chat ID im config.json anpassen
Hmmmm
Ich seh den Bot in HK als Bridge. Kannst du mir das evtl erläutern? Hab jetzt einfach in HK mittels Automation und der URL den Bot dazu gebracht mir nachrichten zu senden wenn der Briefkasten sensor auslöst.
Wie stelle ich das mit der Gruppe ein?
Mit freundlichen Grüßen
-
Ich hatte letzte Woche auch ein Problem, seit dem ich die AQARA bei mir eingebunden habe gingen meine IKEA Lampen/OSRAM Geräte nicht und habe dann vorsichtshalber den Kanal gewechselt und seit dem machen manche IKEA Lampen Probleme... Wenn ich sie über den Lichtschalter einschalte, gehen die nur zu 50% Helligkeit auf.
Egal ob ich sie in der HUE App oder HomeKit auf 100% stelle. Anfangs klappt es, aber nach einiger Zeit geht sie wieder zurück auf die 50% obwohl ich das nicht eingestellt habe.
Mit freundlichen Grüßen
-
Aber leider XF bleibt aus

-
Hallo,
hat auch einer das Problem mit seiner Secvest und der neuen Firmware?
Hab mal die neue Firmware drauf gemacht auf meiner Alarmanlagen Zentrale und seit dem funktioniert das Homebridge-secvest plugin nicht mehr.
Jan 28 11:46:31 hbridge2 homebridge[1184]: [2020-1-28 11:46:31] SyntaxError: Unexpected end of JSON input
Jan 28 11:46:31 hbridge2 homebridge[1184]: at JSON.parse (<anonymous>:null:null)
Jan 28 11:46:31 hbridge2 homebridge[1184]: at IncomingMessage.res.on (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-secvest/index.js:66:33)
Jan 28 11:46:31 hbridge2 homebridge[1184]: at IncomingMessage.emit (events.js:193:13)
Jan 28 11:46:31 hbridge2 homebridge[1184]: at addChunk (_stream_readable.js:296:12)
Jan 28 11:46:31 hbridge2 homebridge[1184]: at readableAddChunk (_stream_readable.js:277:11)
Jan 28 11:46:31 hbridge2 homebridge[1184]: at IncomingMessage.Readable.push (_stream_readable.js:232:10)
Jan 28 11:46:31 hbridge2 homebridge[1184]: at HTTPParser.parserOnBody (_http_common.js:126:22)
Jan 28 11:46:31 hbridge2 homebridge[1184]: at TLSSocket.socketOnData (_http_client.js:447:20)
Jan 28 11:46:31 hbridge2 homebridge[1184]: at TLSSocket.emit (events.js:193:13)
Jan 28 11:46:31 hbridge2 homebridge[1184]: at addChunk (_stream_readable.js:296:12)
Jan 28 11:46:31 hbridge2 homebridge[1184]: at readableAddChunk (_stream_readable.js:277:11)
Jan 28 11:46:31 hbridge2 homebridge[1184]: at TLSSocket.Readable.push (_stream_readable.js:232:10)
Jan 28 11:46:31 hbridge2 homebridge[1184]: at TLSWrap.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:150:17)
Jan 28 11:46:31 hbridge2 homebridge[1184]: [2020-1-28 11:46:31] Got SIGTERM, shutting down Homebridge...
Jan 28 11:46:31 hbridge2 homebridge[1184]: [2020-1-28 11:46:31] [HarmonyHub] INFO - shutdown
Jan 28 11:46:31 hbridge2 homebridge[1184]: [2020-1-28 11:46:31] Error: Parse Error
Jan 28 11:46:31 hbridge2 homebridge[1184]: at TLSSocket.socketOnData (_http_client.js:447:20)
Jan 28 11:46:31 hbridge2 homebridge[1184]: at TLSSocket.emit (events.js:193:13)
Jan 28 11:46:31 hbridge2 homebridge[1184]: at addChunk (_stream_readable.js:296:12)
Jan 28 11:46:31 hbridge2 homebridge[1184]: at readableAddChunk (_stream_readable.js:277:11)
Jan 28 11:46:31 hbridge2 homebridge[1184]: at TLSSocket.Readable.push (_stream_readable.js:232:10)
Jan 28 11:46:31 hbridge2 homebridge[1184]: at TLSWrap.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:150:17)
Mit freundlichen Grüßen
-
Hab jetzt den Bot erstelle und soweit laut der Anleitung fertig gemacht.
Wie muss ich das jetzt machen um verschieden Aktion in HomeKit hinzu zufügen?
Muss ich den Bot auch in Homebridge hinzufügen? Wenn ja, was muss ich dort eintragen? Token ID und Chat ID ist klar, aber was für ein Text?
Will eigentlich eine Nachricht bekommen wenn Post gekommen oder Wasserschaden usw... Hab Sensoren von Arara und will sie damit Smart machen...
Die andere frage ist, wie kann ich Nutzer oder Gruppe erstellen ? Einfach den Bot in die Gruppe ziehen oder was?
Mit freundlichen Grüßen
-
Die Frage ist, was will man damit machen?
Einen Router in HomeKit einbinden? Siri mach das WLan An/Aus ? Wie ist die Aktuelle Datenrate?
Mit freundlichen Grüßen
-
Ja so hab ich es im Endeffekt auch gemacht.
Die Sprachausgabe auf englisch geht sie bei dir? Weil bei Mi Home app wechselt er immer automatisch auf die Chinesische

Update wurde mir 1.6.8 angezeigt kurzzeitig und dann Wiederrum stand dann 1.6.6 keine updates verfügbar

Mit freundlichen Grüßen
-
-
Ich bekomm die Bridge nicht mal zum laufen.
Habe die Xiaomi Mi Home App. Wähle dann + und füge dann die Bridge hinzu. Soweit so gut.
Aber mach ich sie gekoppelt habe ( die auch in HomeKit erscheint ) will ich sie Sensoren hinzufügen und da steht das ich noch keine Bridge habe und ich die Sensoren deshalb nicht koppeln kann.
Hat einer eine Idee was ich da falsch mache?
-
Ok auf welches Land stellen?
-
Meine Aqara Geräte sind gekommen...
Am besten die App benutzen oder direkt in HomeKit die Bridge registrieren?
womit kann den was updaten?
Mit freundlichen Grüßen -
Ich hab mal ne Frage. Habe von Ali Express einige Aqara Geräte und Bridge bestellt.
Jetzt steht bei mir in Track17 das es vorgestern beim Zoll war und jetzt steht Deutschland verlassen...

Kann mal einer Evtl sagen wie die Abwicklung bei ihm war oder ob es solch Probleme gab?
Mit freundlichen Grüßen -
-
Danke für den Tipp.
Hat aber auch nicht geholfen
sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-broadlink-rm@latestnpm ERR! code 128
npm ERR! Command failed: git clone --depth=1 -q -b feature/typescript git://github.com/lprhodes/homebridge-platform-helper.git /root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-13121cb4
npm ERR! fatal: Konnte führende Verzeichnisse von '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-13121cb4' nicht erstellen.: Keine Berechtigung
npm ERR!
npm ERR! A complete log of this run can be found in:
npm ERR! /root/.npm/_logs/2020-01-22T20_54_03_465Z-debug.log