Welche TV Serie nutzt du? Ist dein tv mit Android?
Beiträge von Hp246
-
-
Eine fest installierte Leinwand aber oder?
-
Hier der LAN Mode, der Schalter, damit kann man das Gateway wohl extern steuern.
hmmm welche Vorteile hat man? Braucht man das?
-
Ach das kannst du selbst programmieren...
Gibt es hier auch ein Thread wie man Sonoffs und Shelly direkt Homekit kompatibel machen kann.
Aber wenn man eh Homebridge am laufen hat, hat man so gut wie keine Vorteile m.M.n.
-
Keine Ahnung, ich hab es per HomeKit gemacht und dort den Befehl hinterlegt
-
Hi Leute, sagt mal kann man jetzt wieder den Local LAN Mode aufrufen?
Was ist das für ein Mode?
-
-
Ein freund von mir nutzt so ein Kamera LED Set.
das funktioniert auch, ist aber nicht das gleiche wie das original Hyperion usw ...
Leider ist dort auch nur 3 Seiten ambilight. Aber das funktioniert auch recht gut und kostet nur 60€ oder so. er hat es von Amazon gekauft
-
Alles anzeigen
Hallo allerseits!
Ich schreibe mal hier in diesen Thread bevor ich einen neuen aufmache, da ich grundsätzlich eine gleiche Frage habe.Und zwar habe ich das gleiche Anliegen wie Barrus:
Ich möchte meine aktuell "klassischen" Rollladenschalter mit steuerbare Unterputz-Schalter (oder Aktoren) austauschen.
Ich liste mal auf, was mir wichtig ist bzw. meine Kriterien sind:
- keine eigene / zusätzliche Bridge notwendig (wie z.B. Modelle von Innogy/RWE), sondern direkt in HomeKit oder über Pi-Homebridge einbindbar (eine ZWave-Dongle wäre hingegen ok - die würde ja, sofern ich das richtig verstanden habe, gesondert per USB an die Homebridge angebunden werden und die Kommunikation vom Aktor --> Homebdrige --> HomeKit übernehmen, korrekt?
- Einbau direkt in die Unterputz-Dose (egal ob als zusätzlicher Aktor, wie dieser hier oder direkt als "Schalter-Aktor-Kombination" wie z.B. dieser hier.)
- Ausbau / Austausch des Rollladenmotors ist komplett ausgeschlossen
- Idealerweise wird der Schalter / Aktor direkt versorgt und ist nicht batterie-versorgt (was ich eh nicht verstehe...)
Shelly 2.5 wäre ideal für dich. Habe ich auch am laufen... Brauchst nur WLAN überall
-
Also bei mir ist immer noch das Problem bezüglich HDR/Dolby Vision....
Ich hab es direkt am Sat Receiver mittels Arduino seit knapp 8 Jahren am laufen. Und ich verzichte jedesmal dadrauf wenn ich von einer andere Quelle was abspiele.
Ein Philips TV wäre keine Option, weil die Ultra schlecht sind xD
-
-
-
Ist bei mir drin.
-
In Home die Automation
-
Ich bin gerade am durchdrehen.

Nach dem ich meine AQARA Bridge mit den Sensoren im Betrieb genommen habe, spinnt eine Tradfri Lampe.
Habe HUE Bridge ( Kanal auf 25 geändert )
AQARA Bridge mit 7 Temp Sensoren ( Kanal nicht bekannt )
Habe vorgestern mal einen Temp Sensor neu hinzugefügt weil der nicht mehr erreichbar ist und seit dem geht wohl die eine Tradfri Lampe nicht
ich weiss jetzt nicht ob es an der Lampe liegt oder am Sensor.
Sollte ich ggf eine Tradfri bridge holen? Hab ja dann noch mehr smoke

Das schlimme ist an der ganzen Sache:
- Wenn man das licht einschaltet ist die Lampe nicht auf 100% ( 50% meistens )
- Dann hab ich die Lampe gerade an gelassen und die Lampe ist von allein aus gegangen ( 2020-2-4 20:07:57] [hue] Eingangstür: set homekit status fault from 1 to 0 )
- Dann versuche ich von HK aus die Lampe ein zu schalten und das klappt nicht. Muss es dann über die HUE APP machen. ( evtl Homebridge-HUE plugin?)
mfg
Bin echt ratlos...
-
Hat einer auch so ein Problem mit Tradfri e27 und einem Aqara sensor?
Jedes mal wenn ich die Lampe neu verbinde, haut er mir den Sensor raus. Verbinde ich den Sensor neu, haut er mir die Lampe raus.
Hab eine HUE Bridge mit einigen Lampen. Aber das macht nur diese Lampe. Ich hab mehrere Tradfri Lampe und Color und White Ambient.
Meine Frau dreht gerade echt durch...
-
Ja bei mir klappt das auch nicht mit Automation Testen...
Warum auch immer...
Mit freundlichen Grüßen
-
Ja das ist er. Bei normalen Chat geht es ja.
Mit freundlichen Grüßen
EDIT: Hat geklappt... Hab ihm eine neue ID gegeben in die Gruppe hinzugefügt und das wars

-
Heute gab es ein Aqara App Update und dann kam bei mir das Update auf 1.9.1... Aber er hat mir die nicht installiert ... lediglich auf 1.6.8 hat er upgedated.
Mit freundlichen Grüßen
-
Ja ist er. Ich hab ihn ja eingeladen.
Ich ( Admin ) hab ihn einfach der Gruppe hinzugefügt.
Oder gibt es einen anderen Trick
Mit freundlichen Grüßen