Beiträge von Programiertrottel

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem ONVIS Bewegungssensor und den OSRAM SMART+ LED Streifen.

    Da ich das ganze als Treppenbeleuchtung für die Nach verwende habe ich in Homekit habe ich die einfache Automation hinterlegt das wen der ONVIS Bewegungsmelder eine Bewegung feststellt die OSRAM SMART+ LED Streifen eingeschaltet werden und automatisch nach einer Minute wieder ausgehen sollen, nur das tuen Sie in den meisten Fällen leider nicht. So kommt es meist vor das die LED Streifen die ganze nacht durch an sind obwohl die Automation diese ausschalten sollte.


    Ich habe das ganze bereits versucht mit erneutem erstellen der Automation und zurücksetzten der Homekit-Geräte was aber leider nichts geholfen hat.


    Könnt Ihr mir helfen?

    Hallo, kann mir eventuell jemand weiterhelfen.


    Ich habe seit 2 Tagen das Problem dass mein SwitchBot sowie der SwitchBot Hub (IR Gerät) einfach ein einschalt Signal bekommen obwohl nichts gesendet wurde (via Wandschalter oder Home-App. So kommt es dann vor das ich Abends nach hause komme und alles an ist.


    [24/03/2021, 14:02:24] [SwitchBot] Sending request for Beamer DIY Projector to SwitchBot API. command: turnOff parameter: default commandType: command

    [24/03/2021, 14:02:24] [SwitchBot] Sending request for Leinwand Bot to SwitchBot API. command: turnOn parameter: default commandType: command

    [24/03/2021, 18:15:19] [SwitchBot] Sending request for Beamer DIY Projector to SwitchBot API. command: turnOff parameter: default commandType: command

    [24/03/2021, 18:15:19] [SwitchBot] Sending request for Leinwand Bot to SwitchBot API. command: turnOn parameter: default commandType: command

    Hy zusammen,


    ich habe eine HUE Bridge und 2 HUE Dimmswitches der alten Generation (Dimmtasten getrennt).

    In der Home App ist es möglich die 4 Tasten des Switches einzeln mit Geräten oder Szenen zu belegen, dies betrifft aber nur den einmaligen Tastendruck. In der HUE App ist es nur mit den dazu gehörigen Birnen möglich.


    Ist es vllt. möglich über eine Drittanbieter App oder ähnliches die weiteren Druckpunkte der einzelnen Tasten (gedrückt halten & Doppel Drücken) irgendwie zu verwenden? Probiert habe ich bereits all 4 hue & Hue Essentails aber da kann ich auch nie HUE Birnen verwenden oder die erstellten Räume/Zonen der HUE App.


    Ich habe Birnen von meross und den LED Stripe von OSRAM welche ich beispielsweise auch dimmen möchte oder bestimmte Lichtszenen einstellen möchte.



    Danke schonmal :)



    Mal eine kurze Frage in den Raum gestellt: Funktionier bei euch mit dem Landon alles einwandfrei?


    Ich habe in HomeKit hinterlegt das wenn ich am Bett den EVE Button einmal drücke das dann beim Lanbo Schalter 3 geschalten werden soll und damit verbunden die Szene "Kino ein" starten soll. Das selbe auch mit doppeltem drücken zurück, also Schalter 3 aus und damit verbunden Szene "Kino aus" starten.


    Nun habe ich aber das Problem dass in manchen fällen Schalter 3 beim Lanbo erst garnicht betätigt wird.


    Edit: Nun funktioniert garnichts mehr ich habe den Schalter in den vergangenen 3 Tagen 5 mal Resetet um später wieder einen Schalter zu haben der garnichts macht. Bin jetzt mit dem Support wieder am schreiben mal sehen was sich ergiebt.

    Hallo Leute,


    ist es bereits möglich den Switchbot via Homebridge so zu verbinden das ich in HomeKit nur einen Schalter angezeigt bekomme welcher den Switchbot im Switchmode nur auf ON stellt?


    Vielen Dank im Voraus :)

    Hallo, bei mir kam der Schalter heute auch an und damit auch dessen Probleme.


    1. Es gibt für mich kein Update sodass der Schalter die Firmware L8HK-v1.1.2 beibehält (in der App "Wersja" v0.0.0 also gleich noch auf Polnisch)


    2. Ein Serverwechsel oder Zeitzonen Wechsel ist nicht möglich.


    3. Beim Schalten des Schalter 1 wird der Schalter 2 automatisch mit betätigt (lässt sich auch nicht in den Automatisierungen unterbinden, da Schalter 2 wohl ein Dauersignal bekommt) und Schalter 2 ist selbst nur über die Home-App bedienbar.


    Mal dem Support schreiben ob die mir helfen können ansonsten kann das Teil in den nächsten Flieger zurück nach China.

    Hallo Leute,


    ich bin am verzweifeln. Ich möchte über das Homebridge Plugin homebridge-apple-tv-remote v0.12.1 meinen Apple TV 4K in HomeKit einbinden nur scheitere ich bereits an der Erstellung des "credentials for Apple TV".


    Immer wenn ich den Befehl im Terminal eingebe bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Bildschirmfoto-2021-01-23-um-20-34-51.png


    Somit sind alle weiteren Schritte für mich nicht mehr erreichbar.

    Könnt Ihr mir helfen?




    Edit: Hat sich erledigt habe nach versuchen von anderen Plugins gesehen das vor dem Command das "sudo" fehlt und nun klappt alles :D

    Hallo Leute,


    ich wollte fragen ob mir einer hinsichtlich Kurzbefehlen helfen kann, da ich mich selbst damit nicht so gut auskenne.

    Ich habe einen Beamer (IR Remote) einen Apple TV 4K, eine akkubetriebene Jalousie (keine schlechte Leinwand), 2x den SwitchBot und die dazu gehörige Bridge.


    Ich möchte folgendes Realisiert bekommen:


    Apple TV wird mit der "Monitor Taste" aus dem Ruhestand geholt.

    Sobald dies passiert ist soll der Beamer via SwitchBot Bridge (IR Signal) oder SwitchBot eingeschaltet werden und die Jalousie via SwitchBot für 1-2 Sekunden "angezogen" betätigt werden das sie auf ihre Position fährt.


    Das Ganze soll andersrum auch zum Ausschalten funktionieren.