Der Hue Motion Sensor hat einen Helligkeitssensor. Ich habe zwei davon und bekomme von beiden alle fünf Minuten ein Update.
Beiträge von sschuste
-
-
Welcehs Verzeichnis würde er denn dann nehmen?
Da ich es nicht ausprobiert habe: M A G I C ! ! !
Ich schätze: /var/homebridge
-
Aber das würde bedeuten, dass ich das Plugin nie wieder updaten kann ohne mein System zu zerstören?
Könnte sein.
Oder verstehe ich euch richtig, dass das Update scheinbar fehlerhaft ist und in ein paar Wochen oder wann auch immer korrigiert sein könnte?
Könnte sein.
Ich denke, du musst dir keine Sorgen machen. Die Warnung ist ja nicht nur eine Warnung, sondern sie enthält auch noch Inhalt, der mithilfe von https://www.deepl.com/translator sichtbar gemacht werden kann:
"npm WARN veraltet [email protected]: core-js@<3 wird nicht mehr gewartet und aufgrund der Anzahl der Probleme nicht mehr für die Verwendung empfohlen. Bitte aktualisieren Sie Ihre Abhängigkeiten auf die aktuelle Version von core-js@3."
Die alte Version von core-js, die von homebridge-blinkcamera verwendet wird, wird nicht mehr zur weiteren Verwendung empfohlen. Da muss der Entwickler von homebridge-blinkcamera ran, du kannst da wahrscheinlich nichts machen. Die Warnung sagt nicht aus, dass die alte Version von core-js verschwindet. Am besten eröffnest du ein Issue auf GitHub und fragst den Entwickler einfach.
Stefan
-
Würde auch gehen. Ich verwende einen extra Ordner, nur damit ich weiß, dass diese Werte von homebridge-people kommen. Es sollte aber keine Rolle spielen, Hauptsache, es wird irgendwo unterhalb /var/homebridge geschrieben.
Wenn ich in den Code von homebridge-people so reinschaue, dann glaube ich, dass es am besten ist, gar keinen Pfad zu setzen:
"cacheDirectory": "",
oder die Zeile vielleicht ganz zu löschen. Hab's aber nicht getestet.
-
Wenn du deine Homebridge nach der Forenanleitung aufgesetzt hast, dann setzte
"cacheDirectory": "/var/homebridge/node-persist/storage",
Stefan
-
Versuch mal es zu deinstallieren und dann neu zu installieren.
-
Nur wie bekomme ich dort wieder den Echo dazu, einen Ton auszuspucken?
Alexa per Shell fernsteuern - Alexa Sprachausgabe Text-to-Speech über Homebridge in HomeKit
Lies mal hier rund um den Beitrag.
-
Apple legt gleich mal vor und hat das HomeKit Accessory Development Kit (ADK) veröffentlich.
Wow.
Ich hatte immer die Befürchtung, das Apple eines Tages das HomeKit Accessory Protocol (HAP) so verändert, dass Homebridge außen vor ist. Die Homebridge basiert ja nur auf einem reverse engineering des HAP (https://github.com/KhaosT/HAP-NodeJS).
Mit der Veröffentlichung des HomeKit Accessory Development Kits als Open Source für nicht-kommerzielle Zwecke macht Apple aber genau das Gegenteil - in meinen Augen stärken sie die Open Source-Gemeinde ganz erheblich. Das find ich sehr geil.

-
sudo npm i homebridge-apple-tv
Bist du sicher, dass du nicht ein sudo npm i -g hombridge-apple-tv verwenden wolltest?
-
Aus 3m Entfernung erhoffe ich mir vom Dot, dass dieser reagiert, ohne das ich meine Stimme erheben muss. Dann bin ich gespannt wie er sich schlägt, wenn die allgemeine Lautstärke im Raum etwas gehoben ist (beispielsweise Musik läuft).
Bei mir steht er im Wohnzimmer. Wenn ich im Badezimmer bin, das wirklich nicht gleich nebenan ist, reicht ein normales sprechen, um von dort aus den Dot im Wohnzimmer zu triggern. Mein Stimme schallt dann durch das Badezimmer hinein ins Schlafzimmer, von dort durch den Flur zur Wohnzimmertür und durch den ganzen Raum bis zum Dot.
Ich wohne nicht sonderlich riesig, sondern auf etwa 75qm, und dafür reicht ein Dot locker. Für alles.
-
Hatte ihn aber bereits gelesen.
Sorry für die Belästigung.
Hier wird eine Art von Clickbate von Heiße gemacht.
Die Ring-Kameras werden nicht gehackt sondern nur deren Konten, was finde ich ein Riesen Unterschied macht.
Kann man Clickbait nennen. Spielt aber keine Rolle, denn die Kameras werden gehackt, weil sie schlecht abgesichert werden. Es spielt für mich keine Rolle, ob das passiert, weil die Hersteller zu doof sind oder die Anwender.
Ein Grund aber mehr warum auf Cloud-Lösungen eher zu verzichten ist.
Das sehe ich anders. Apple kann eine Cloud sicherlich besser schützen als ich meinen Kram zu Hause.
Stefan
-
Sicherlich interessant nicht nur für Ring-Cam-Nutzer:
-
Error: listen EADDRINUSE: address already in use :::51826
Es ist ganz eindeutig: die Homebridge kann nicht gestartet werden, weil sie schon läuft. Und wenn sie es nicht ist, die läuft, dann ist es ein anderes Programm, das Port 51826 nutzt (was ich für sehr unwahrscheinlich halte).
Der Befehl sudo netstat -tulpen zeigt alle offenen Ports an. Der Befehl sudo netstat -tulpen | grep 51826 grenzt die Ausgabe auf das ein, was Port 51826 nutzt. Der Befehl ps aux zeigt alle laufenden Programme an. Der Befehl ps aux | grep homebridge zeigt alle an, die irgendwie mit dem User oder Befehl homebridge zu tun haben. So etwa soll das dann aussehen:
Codepi@homePi:~ $ ps aux | grep homebridge pi 8252 0.0 0.0 7348 480 pts/0 S+ 19:17 0:00 grep --color=auto homebridge homebri+ 20437 0.1 2.4 189584 97944 ? Ssl Dec08 22:41 homebridge-config-ui-x homebri+ 28507 3.8 3.6 234136 147128 ? Ssl Dec08 501:01 homebridgeDie Zahl an der zweiten Stelle ist die Prozess-Id, beispielsweise 28507. Mit dem Befehl sudo kill 28507 kickst du den homebridge-Prozess.
-
-
Lampen werden weiterhin mit "Keine Antwort" angezeigt und die Bridge neu hinzufügen funktioniert auch nicht.
Hmmm. Mal alle iPhones, HomePods, ATVs, iPads, whatever neu gestartet? Also die HomeKit-Komponenten?
-
Versuch es mal mit /Applications/Chromium.app/Contents/MacOS/Chromium als Pfad zu Chromium.
-
„Connection refused“
Das heißt immer, dass auf dem angegeben Port kein Service läuft. Entweder willst du auf den falschen Port zugreifen oder auf die falsche IP-Adresse oder homebridge-config-ui-x läuft nicht.
Alles anzeigenpi@raspberrypi:~ $ sudo systemctl stop homebridge
Failed to stop homebridge.service: Unit homebridge.service not loaded.
pi@raspberrypi:~ $ sudo rm /var/homebridge/accessories/cachedAccessories
rm: cannot remove '/var/homebridge/accessories/cachedAccessories': No such file or directory
pi@raspberrypi:~ $ sudo systemctl start homebridge
Failed to start homebridge.service: Unit homebridge.service failed to load: No such file or directory.Hier stellt sich die Frage: wie hast du denn Homebridge installiert? Bist du da irgendeiner Anleitung gefolgt oder hast du irgendeine App verwendet?
-
Ich habe Chromium über die Homepage des Entwicklers installiert.
Wie hast du das installiert? Welche Website welches Entwicklers?
-
Ich weiss nicht ob es Dir aufgefallen ist, aber sschuste hatte in der letzten Zeile oben einen kleinen Kopierfehler drin. Die letzte Zeile muss natürlich heissen:
sudo systemctl start homebridge

Danke, hab's verbessert.

-
"status": -70401
Das liegt daran, dass du die Homebridge nicht im insecure-Modus ausführst. Macht nix, die Homebridge antwortet auf der angegebenen Adresse und das wollte ich wissen.