Beiträge von xMAIKx

    Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich habe die xpm Firmware installiert aber bekomme unter Harmonyhub 0.0.1 diese Fehlermeldung.

    Hat vielleicht jemand eine Idee?

    Ich habe auch totale Probleme mit den Thermostaten. Das Bad ist ca 8 Meter vom ATV entfernt und ich bekomme zeitweise das Thermostat nicht erreicht. Gestern zb hat ein Thermostat im Wohnzimmer total merkwürdig geregelt, ging ständig auf HI. Hat hier noch jemand Probleme?

    Hey Leute, benötige mal wieder etwas Hilfe. Habe mir einen neuen Raspberry gekauft und aufgesetzt, seit dem habe ich ein massives Problem mit meiner guten morgen Scene. Die guten morgen Scene funktioniert nur zeitweise, ich war zuerst der Meinung das es an der Homebridge liegt. Wenn ich die Homebridge neu starte läuft die Scene problemlos ( 1 mal ) und am nächsten Tag nicht mehr,das selbe wenn ich den ATV neu starte. Jetzt habe ich noch zusätzlich ein Neustart des Raspberrys eingerichtet weil ich dachte damit würde ich mein Problem umgehen. Wenn das Problem auftaucht, kann ich mein Deckenventilator im selben Raum auch nicht mehr über den HUE Switch schalten. Wenn ich dann den ATV oder die Homebridge neu starte, läuft wieder alles. Hat jemand vielleicht eine Idee oder ähnliches verhalten? ATV habe ich auch schon von der Cloud ab und wieder angemeldet.

    Denny


    Das einzige was mir bekannt ist wäre das Plugin von grover .

    https://www.npmjs.com/package/homebridge-calendar

    Das einzige was etwas stört ist das die Szenen die direkt in Homekit erstellt werden als ghhggttzui7735566 oder so ähnlich dargestellt werden. Es gibt aber sofort die Richtung wie man damals die Szene erstellt hat und kann das somit bearbeiten. Alles andere hat wirklich einwandfrei geklappt.

    Vielen dank an euch für die Info, bin echt froh das alles wieder läuft. Habe jetzt aus einem alten Backup wiederhergestellt wo die 0.1.1 noch läuft und alle Geräte wieder in Homekit eingepflegt.Backups mit Controller für die Aktionen und Regeln ist echt Gold wert.

    warum lässt sich jetzt nicht mehr 0.1.1 für den Hub installieren? Bei der Alpha schmiert ständig die Homebridge ab.


    So,ich danke euch sehr für eure Hilfe. Es lag definitiv am Harmonyhub und war wirklich nur durch entfernen der Plugins zu finden,Wenn ich jetzt noch wüsste warum auf einmal sich nicht mehr die alte Version 0.1.1 installieren lässt,dann wäre ich wirklich glücklich.

    Ich habe den Fehler dank euch gefunden,es liegt am Harmonyhub. Nur warum bekomme ich wenn ich die Homebridge mit dem Plugin starte diesen Fehler?

    df-h siehe oben



    pi@raspberrypi:~ $ sudo /etc/init.d/homebridge status

    Homebridge is running PID 9541


    Das ist ein 32 GB USB Stick. Wie kann ich den sehen ob noch genügend platz ist?


    Code
    Dateisystem    Größe Benutzt Verf. Verw% Eingehängt auf
    /dev/root        30G    5,3G   23G   20% /
    devtmpfs        460M       0  460M    0% /dev
    tmpfs           464M       0  464M    0% /dev/shm
    tmpfs           464M     13M  452M    3% /run
    tmpfs           5,0M    4,0K  5,0M    1% /run/lock
    tmpfs           464M       0  464M    0% /sys/fs/cgroup
    /dev/sda1        44M     23M   21M   52% /boot
    tmpfs            93M       0   93M    0% /run/user/1000

    Aber warum habe ich jetzt solche Probleme? Habe doch nur den Raspberry vom Strom gehabt?

    wenn ich eine leere config benutzt habe ohne die Plugins zu löschen,dann hat die Homebridge aber abgebrochen und gemekert dass das Plugin fehlt? Ist das denn überhaupt richtig das ich bei einer leeren config mit installierten Plugins Fehlermeldungen erhalte? Jetzt wo ich alle Plugins gelöscht habe und eine leere Config betreibe.bekomme ich wieder den code angezeigt.Wie kann das sein?


    Ich dreh echt durch. Sobald die Plugins installiert sind,wird mir kein code mehr angezeigt.Ich habe diesmal sogar eine andere Config genommen. Noch jemand eine Idee???

    So,musste tatsächlich alle Geräte in Homekit neu einbinden.Gestern lief alles ohne Probleme und als ich eben meinen Raspberry neu gestartet habe,fing wieder alles von vorne an.Wenn ich meine Homebridge starte läuft sie aber was ich merkwürdig finde ist das ich keinen Code zum einbinden angezeigt bekomme.Hat sowas schon mal jemand gehabt?


    Warum wird der Code zum einbinden der Homebridge nicht angezeigt?


    Mir kommt es so vor als ob die Homebridge nicht ganz bis zum ende durchstartet. Ist das möglich??Was bedeutet im Log ausgeblendet?


    Das funktioniert leider bei mir nicht so wie gewüscht.Wenn ich mit sudo Homebridge starte dann bleibt leider der Code aus als würde die Homebridge nicht ganz durchstarten. Nur warum? Habe doch nur den Rasüberry vom Strom gehabt. Das sind die letzten Zeilen.


    Na das sind ja tolle Nachrichten;( Das lustige ist eigentlich das mit dem Plugin alles lief und auf einmal ging gar nichts mehr, als wäre plötzlich irgendwas durcheinander gekommen. Ich werde heute noch einmal versuchen das Image einzuspielen, denke aber das es nicht wirklich helfen wird. Ich werde berichten wie ich das wieder zum laufen bekommen habe. Danke für die Hilfe.