HomeKit und Kalender/Termine anzeigen

  • Hallo,


    leider habe ich über die Suche nichts passendes gefunden.

    Ist es irgendwie möglich, in der Home-App mir meine Termine im Kalender anzeigen zu lassen?


    Auf dem IPAD wäre ja genug Platz dafür. Mir würde auch eine "Kachel" in der Home-App reichen - dort "klicke" ich drauf und mir werden die Termine angezeigt.

    Für mich sollte das eigentlich Standart sein. Ich finde es umständlich, dafür immer die Kalender-APP zu öffnen.


    Hat jemand ne Idee oder gibt es doch dazu einen Beitrag?

    Danke :)

  • Für mich sollte das eigentlich Standart sein. Ich finde es umständlich, dafür immer die Kalender-APP zu öffnen.


    Ein Kalender in Home ist doch völlig unsinnig, wenn man den gleichen Platz auch für die Bundesliga-Tabelle nutzen könnte. Oder für ein Foto von der besten Frau der Welt. Nee, vielleicht doch lieber für den Einkaufszettel von letzter Woche? Ich hab's, Rezepte! Rezepte sollen es sein!


    Für mich sollte es nicht Standard sein, Apps zu missbrauchen. Ich finde, Apps sollen genau und nur das tun, wofür sie eigentlich da sind, und das schlank und schnell. Für die Home-App wäre das nun mal die Verwaltung HomeKit-fähiger Geräte und Automationen. Es endet sonst in Funktionsorgien wie in iTunes. Das sollte irgendwann mal auch nur MP3s dudeln.


    Stefan

  • Denny


    Das einzige was mir bekannt ist wäre das Plugin von grover .

    https://www.npmjs.com/package/homebridge-calendar

  • Ein Kalender in Home ist doch völlig unsinnig, wenn man den gleichen Platz auch für die Bundesliga-Tabelle nutzen könnte. Oder für ein Foto von der besten Frau der Welt. Nee, vielleicht doch lieber für den Einkaufszettel von letzter Woche? Ich hab's, Rezepte! Rezepte sollen es sein!


    Für mich sollte es nicht Standard sein, Apps zu missbrauchen. Ich finde, Apps sollen genau und nur das tun, wofür sie eigentlich da sind, und das schlank und schnell. Für die Home-App wäre das nun mal die Verwaltung HomeKit-fähiger Geräte und Automationen. Es endet sonst in Funktionsorgien wie in iTunes. Das sollte irgendwann mal auch nur MP3s dudeln.


    Stefan

    ok sehe ich nicht so.

    Für mich is eine Smart-Home Zentrale EIN Ort mit den wichtigsten Punkten und da gehören Termine dazu.

    Bei mir hängt das IPAD an der Wand zur Küche/Wohnung (direkt am Eingang) wenn ich jetzt früh oder Abends dort vorbei laufe prüfe ich ... Heizung, Lichter, Rollos etc.
    Dann wäre es auch toll, direkt die Termine für den nächsten oder aktuellen Tag zu sehen. Eigentlich würde das Wetter oder Apple Musik noch dazu gehören aber ok.

    Für mich ist eine Schaltzentrale/Smart-Home Zentrale erst komplett wenn die wichtigsten Sachen dort auftauchen.

    Und wenn ich jetzt den Termin Einkaufen drin stehen hätte und ich würde drauf klicken, sollte sich im besten Fall ein PopUP öffnen wo dann die Einkaufsliste auftaucht.
    Oder ein Termin beim Kunden und dahinter liegt kurz der Inhalt, um was es im Termin geht.

    Das hat absolut nichts mit Missbrauch einer APP zu tun. Smart Home bedeutet nicht nur Licht an oder Licht aus.

    Ich wäre schon zufrieden, wenn es eine Art verlinkung zum Kalender geben würde.

    Für HomeKit habe ich mich entschieden weil ich alles aus einer Hand wollte und somit auch die Integration vom Kalender etc.

    Da meine Frau in Schichten arbeitet kommt es auch oft dazu das wir uns garnicht sehen, wenn Sie oder ich aber einen Termin eintragen und vor dem IPAD stehen wüssten wir den neuen Termin sofort. Und ja wir stehen jeden Tag vor dem Ding und schauen drauf.

  • Denny


    Ist es denn nicht möglich auf dem ipad 2 Apps nebeneinander anzeigen zu lassen wie beim mac?


    Somit könntest du evtl. home und kalender parallel öffnen?


    Ich verwende ein ipad als smart mirror display mit der app „smt“ - smart mirror tool. Aber klar, halt ohne home steuerelemente



    Gesendet von iPhone mit Community

  • ok sehe ich nicht so.

    Für mich is eine Smart-Home Zentrale EIN Ort mit den wichtigsten Punkten und da gehören Termine dazu.

    Ja, so eine Anwendung wär ganz bestimmt was Feines. ich glaube nur nicht, dass es in Home hinein gehört.


    Genau wie du sehe ich es auch so, dass Smart Home mehr als Licht an und Licht aus ist. Ganz sicher.

  • Termine anzeigen geht wohl nicht,

    aber mit dem HomePod habe ich schon getestet Termine anzulegen und abzufragen.

    Funktioniert schon, wird aber bei vielen Einträgen eher unübersichtlich...