JA schon,
blos warum wurde meine Node Version zurückgesetzt - das irritiert micht etwas
Roger
JA schon,
blos warum wurde meine Node Version zurückgesetzt - das irritiert micht etwas
Roger
Hallo zusammen
Ich hab gestern einen Update/Upgrade auf meine Homebridge (Raspi4) durchgeführt und nun wurde meine bisherige Node Version von 20.10 wieder auf 18.19.0 zurückgesetzt und es kam auch ne Warnung -siehe Bild.
Die homebridge läuft auf Bullseye und wurde einst mit der Homebridge-Image geladen.
Ich weiß jetzt nicht hab ich denen Fehler oder ist das eine Warnung
Danke Roger
Sorry hier ist die Meldung
ich hatte dasselbe mit einem Plugin:
nach dem löschen und neueinrichten funktioniert das wieder.
Ích hab eine Raspi4 mit Bullseye.
LG Roger
Ja das hab ich befürchtet,
Ich wollte eigentlich den Zustand jeder Lampe speichern und am Ende wieder so herstellen wie es war.
Offensichtlich geht das nicht
Hallo zusammen
Vielleicht hat jemand eine zündende Idee für meinen Kurzbefehl
Also ich möchte, wenn der Wassersensor in der Küche, ein Leck meldet
3 Lampen blinken lassen. Eine ist im Wohnzimmer , die andere im Büro
Und die dritte im Flur.
Die Schwierigkeit ist die, dass nach dem blinken die jeweilige Lampe den vorherigen Zustand wieder bekommen muss. Also wenn eine Lampe aus ist, soll die wiederum, nach dem blinken, wieder aus sein - usw.
Hat da jemand vielleicht eine Idee
Lg Roger
Bei mir keine Fehler bei der Installation
Ich hab grad auf 17.1.2 upgedatet.
Leider funktionierts da nicht. Bin mal af 17,2 Gespannt
Nein
Immer nach Sonnenuntergang
Lg Roger
HI
ALso bei dem Kurzbefehl gehe ich natürlich davon aus, daß die WetterApp vom Iphone genommen wird.
Die hatte heute morgen 0 Grad - das hat auch meine Heizung bzgl. der Außentemperaturen angezeigrt.
Trotzdem funktioniert der Kurzbefehl nicht.
Ich hab den jetzt ins Gegenteil gesetzt -da funktioniert der.
ALso so:
"Wenn die Temperatur größer Gleich 1 grad ist dann passiert nichts
ansonsten geht die Steckdose von EVE an"
Das scheint zu funktionieren.
Warum der Befehl mit kleiner Gleich 0 nicht funktioniert weiß ich auch nicht
das war die Frage
Danke Roger
Hallo zusammen
Ich hab mir einen Kurzbefehl erstellt welcher bei
minusgraden eine Eve-Steckdose in der Garage einschaltet
Leider funktioniert der Kurzbefehl nicht, siehe Bild
Wenn ich jedoch auf kleiner 1 Grad Abfrage dann funktionierts .
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Lg Roger
Als bei mir kamen einige Fehler beim Update und am Schluss war das Update scheinbar durchgeführt. Nach dem Neustart der Homebrdge sehe ich die alte Version wieder. Nach einem reboot wird die neue Version angezeigt .
Für so einen Fall (wie deinen) habe ich immer ein Backup parat welches ich regelmäßig automatisch erstelle
Und bei Bedarf zurückspielen kann
Lg Roger
Hi, also ich hab ne Automation erstellt welche mir anzeigt ob ein Festnetz Telefon klingelt. In diesem Fall lasse ich eine Lampe im Flur 5 mal blinken mit einer Pause dazwischen. Sitze ich im Wohnzimmer kann ich das sehen.
Bin ich jedoch in einem anderen Zimmer so kriege ich das öfters nicht mit. Deshalb möchte ich eine weitere Lampe dort blinken lassen.
Ich möchte das ungern in einem Kurzbefehl abhandeln, es könnte ja sein, dass der Anrufer auflegt. Also sollten das 2 Kurzbefehle sein, welche zeitgleich gestartet werden
Natürlich könnte ich das Telefon lauter stellen aber das möchte ich nicht.
Lg Roger
Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten.
Wenn ein bestimmtes Ereignis eintritt so möchte ich 2 Kurzbefehle starten welches auf das Ereignis Bezug nehmen.
Die Frage ist nun, werden die Kurzbefehle parallel abgearbeitet oder einer nach dem anderen ?
Danke Roger
HI
hab grad ein Node.js update in raspi4 Bullseye auf 18.17.0 erfolgreich durchgeführt.
Jetzt stelle ich fest, daß die NPM Version 9.6.7 ist. Vor dem Update war die NodeVersion auf 9.7.2
Jetzt frage ich mich , mu´ß ich da nochwas machen oder ?
Danke
LG Roger
Ich hatte dasselbe Problem, geholfen hat ein zürücksetzen des Sensors.
Lg Roger
Hi
Kopiere mal das in deine config.TXT vom Raspi
dtoverlay=disable-bt
dtoverlay=disable-wifi
Damit wird Bluetooth und wlan deaktiviert
Vielleicht klappt’s dann
Lg Roger
Hi, also wieviel Power weiß ich nicht. Ich hab’s einfach mal probiert.
Zwischenzeitlich verwende ich die raspian Software Bullseye. Da gabs plötzlich Probleme mit der
Stromversorgung. Dann hab ich in Bullseye Bluetoth und WLAN abgeschaltet und es läuft wieder.
In der Fritz Box kann man einschalten ob man usb 2 Oder USB 3 verwenden möchte. Man muss halt kurz einen USB-Stick einstecken , dann den Usb3 aktivieren und letztlich den Raspi4 dort enstecken.
Lg Roger
Danke, hat geklappt.
Lg Roger
Hi,
Gibts im Fritz.Box Platform Plugin die Möglichkeit per Button die Rufumleitung , (welche ich in der Fritz.Box angelegt habe) zu aktivieren bzw. Deaktivieren . Gefunden habe ich das noch nicht.
Lg Roger