Bei mir keine Fehler bei der Installation
Beiträge von Roger
-
-
Ich hab grad auf 17.1.2 upgedatet.
Leider funktionierts da nicht. Bin mal af 17,2 Gespannt
-
Nein
Immer nach Sonnenuntergang
Lg Roger
-
HI
ALso bei dem Kurzbefehl gehe ich natürlich davon aus, daß die WetterApp vom Iphone genommen wird.
Die hatte heute morgen 0 Grad - das hat auch meine Heizung bzgl. der Außentemperaturen angezeigrt.
Trotzdem funktioniert der Kurzbefehl nicht.
Ich hab den jetzt ins Gegenteil gesetzt -da funktioniert der.
ALso so:
"Wenn die Temperatur größer Gleich 1 grad ist dann passiert nichts
ansonsten geht die Steckdose von EVE an"
Das scheint zu funktionieren.
Warum der Befehl mit kleiner Gleich 0 nicht funktioniert weiß ich auch nicht
das war die Frage
Danke Roger
-
Hallo zusammen
Ich hab mir einen Kurzbefehl erstellt welcher bei
minusgraden eine Eve-Steckdose in der Garage einschaltet
Leider funktioniert der Kurzbefehl nicht, siehe Bild
Wenn ich jedoch auf kleiner 1 Grad Abfrage dann funktionierts .
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Lg Roger
-
Als bei mir kamen einige Fehler beim Update und am Schluss war das Update scheinbar durchgeführt. Nach dem Neustart der Homebrdge sehe ich die alte Version wieder. Nach einem reboot wird die neue Version angezeigt .
Für so einen Fall (wie deinen) habe ich immer ein Backup parat welches ich regelmäßig automatisch erstelle
Und bei Bedarf zurückspielen kann
Lg Roger
-
-
Hi, also ich hab ne Automation erstellt welche mir anzeigt ob ein Festnetz Telefon klingelt. In diesem Fall lasse ich eine Lampe im Flur 5 mal blinken mit einer Pause dazwischen. Sitze ich im Wohnzimmer kann ich das sehen.
Bin ich jedoch in einem anderen Zimmer so kriege ich das öfters nicht mit. Deshalb möchte ich eine weitere Lampe dort blinken lassen.
Ich möchte das ungern in einem Kurzbefehl abhandeln, es könnte ja sein, dass der Anrufer auflegt. Also sollten das 2 Kurzbefehle sein, welche zeitgleich gestartet werden
Natürlich könnte ich das Telefon lauter stellen aber das möchte ich nicht.
Lg Roger
-
Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten.
Wenn ein bestimmtes Ereignis eintritt so möchte ich 2 Kurzbefehle starten welches auf das Ereignis Bezug nehmen.
Die Frage ist nun, werden die Kurzbefehle parallel abgearbeitet oder einer nach dem anderen ?
Danke Roger
-
HI
hab grad ein Node.js update in raspi4 Bullseye auf 18.17.0 erfolgreich durchgeführt.
Jetzt stelle ich fest, daß die NPM Version 9.6.7 ist. Vor dem Update war die NodeVersion auf 9.7.2
Jetzt frage ich mich , mu´ß ich da nochwas machen oder ?
Danke
LG Roger
-
Ich hatte dasselbe Problem, geholfen hat ein zürücksetzen des Sensors.
Lg Roger
-
Hi
Kopiere mal das in deine config.TXT vom Raspi
dtoverlay=disable-bt
dtoverlay=disable-wifi
Damit wird Bluetooth und wlan deaktiviert
Vielleicht klappt’s dann
Lg Roger
-
Hi, also wieviel Power weiß ich nicht. Ich hab’s einfach mal probiert.
Zwischenzeitlich verwende ich die raspian Software Bullseye. Da gabs plötzlich Probleme mit der
Stromversorgung. Dann hab ich in Bullseye Bluetoth und WLAN abgeschaltet und es läuft wieder.
In der Fritz Box kann man einschalten ob man usb 2 Oder USB 3 verwenden möchte. Man muss halt kurz einen USB-Stick einstecken , dann den Usb3 aktivieren und letztlich den Raspi4 dort enstecken.
Lg Roger
-
Danke, hat geklappt.
Lg Roger
-
Hi,
Gibts im Fritz.Box Platform Plugin die Möglichkeit per Button die Rufumleitung , (welche ich in der Fritz.Box angelegt habe) zu aktivieren bzw. Deaktivieren . Gefunden habe ich das noch nicht.
Lg Roger
-
Vielen Dank Patrick
hat auch geklappt.
zwischenzeitlich bin ich wieder auf Buster zurückgegangen (ich hatte noch eine SD-Card und die Komplettsicherung)
Grund: SpannungsProbleme mit Bullseye) es kam der gelbe Pfeil rechts oben.
Obwohl ich einen offiziellen Netzstecker habe kam dieser Meldung)
Ich warte also ab - ob sich da noch was tut . Später wird das vielleicht behoben sein
bis dahin bleibe ich bei Buster
Lg Roger
Hi,
Ich hab ein neues homebridge image von git-hab gezogen (bullseye) , dann die diversen Apps installiert (Adguard )
Dann das Backup der Homebridge von Buster eingespielt . Nach Neustart Der Homebridge läuft alles wieder und der gelbe Pfeil erscheint nicht mehr.
Lg Roger
-
hallo zusammen,
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Ich hab von Raspian Buster auf Bullseye upgegrated. Allerdinge nicht wie einige beschrieben haben - sondern ich hab eine neue SD-Card mit dem Rasperry PI Imager beschrieben. Danach habe ich mit apt-get update und Upgrade alles mal auf den neuesten Stand gebracht.
Danach habe ich die vorhergemachte Sicherung der Homebrige wiederhergestellt. Die Sicherung habe ich über Homebridge gemacht. Danach funktionierte alles wieder.
Wenn ich jedoch den Command: "uname -m" eingebe dann kommt "aarch64" - das ist doch die 64-Bit version oder nicht?
Was ich festgestellt habe ist, daß beide commands (node -v + npm -v) nicht mehr funktionieren.
Allerdinge wenn ich die beiden COmmands über die Console der Hombridge eingebe, dann funktionieren die beiden Befehle. - sehr merkwürdig -
Jetzt frage ich mich - habe ich was falsch gemacht - müßte ich nicht die 32-Bit Version bekommen haben anstatt der 64 Bit Version .
LG Roger
-
Es gäbe auch noch Log2ram. Da werden die Schreibzugriffe minimiert
-
Genau, was besseres ist mir nicht eingefallen.
Evtl werde ich die Wartezeit von 15 min auf 20min ändern
Lg Roger
Hi,
Was ich nicht geschafft habe, ist den Homepod2 zum sprechen zu bringen
Das wäre die Krönung.
Vielleicht hat da jemand eine Idee
Lg Roger
-
Danke für die Tipps
Ich hab mir jetzt folgenden Kurzbefehl gebastelt:
Wenn Briefkasten-Dummy Ist aus
Briefkasten-Dummy festlegen
Wenn LG Aktiviert ist ein
MSG-POST festlegen
Ton Ein/Aus festlegen
3 Sekunden warten
Ton ein/aus festlegen
Sonst
Wenn beenden
3 mal wiederholen
Lampe ein
Lampe aus
Wiederholen beenden
Erklärung: der dummy Schalter bleibt 15 Minuten eingeschaltet
Öffnet also jemand den Briefkasten , so krieg ich ne Meldung
Entweder durch meinen lg-Tv wenn der ein ist zusätzlich wird eine Lampe im Wohnzimmer 3 mal geschalten. Ach ja, ist der tv eingeschaltet wird der Ton für 3 Sekunden unterbrochen
Öffnet jemand innerhalb von 15 Minuten den Briefkasten passiert nichts.
Lg Roger