Beiträge von Roger

Danke - das ging schnell:

also ich hab nun in der config.json auf dem Raspi den Port 8080 auf 8081 abgeändert

und jetzt kann ich wieder auf die Webseite zugreifen

Danke nochmals

der Port für den Pi brauch ich wohl nicht zu ändern - denn auf dessen Webseite komme ich ohne Probleme.

Ich glaube der PI verwendet den Port 80

>Danke Roger

Hallo zusammen,

ich hab die Homebridge auf dem Rasp4 installiert und diverse Geräte eingebunden.

Dann hab ich den PIHOLE installiert - alles klappt wunderbar.

heute habe ich den CONBEE-2 Stick installiert und ein Gerät dort eingebunden.

Nun wollte ich die Login-Seite meiner Homebridge wieder aufrufen und jetzt kommt

immer die Phoscon-Seite.

der ursprüngleiche aufruf lautete: http://192.168.178.9:8080/ für die Homebridge

jetzt macht das System daraus: http://192.168.178.9:8080/pwa/login.html und nun kommt die Phoscon-Seite.

Weiß jemand wie ich wieder meine Homebridge-Seite aufrufen kann?

Danke

Roger

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Conbee 2 Stick kaufen um damit einen Sensor von Aquara einbinden welcher dann über die Homebridge einige Lampen automatisch steuert. Ich hab einen RASPI 4 mit 4 GB - darauf laufen jetzt einige AVM-Lampen.

Meine Frage nun: Kann man den USB-Stick von DECONZ (Conbee 2) clonen quasi als Backup falls der mal kaputt geht?

Es ist ja immedr möglich, daß sich ein USB-Stick mal ins Nirvana veranschiedet.

Danke Roger

Hallo zusammen

ich habe mir einen "Xiaomi Smart Home Aqara Human Motion Sensor ZigBee" gekauft d.h. er wird noch geliefert.

Sobald der da ist möchte ich den in meine Homebridge - welche unter Raspberry PI 4 läuft - integrieren.

Kann mir jemand sagen, welches Plugin ich verwenden soll? oder welches das "beste" ist ?

da es soviele gibt bin ich etwas überfordert.

Danke Roger

Hallo zusammen

ich habe meine Homebridge auf Raspi 4 laufen. Nun möchte ich den "Philips Hue Bewegungssensor" kaufen

und diesen ausschließlich auf dieser Raspi-Homebridge laufen lassen. Der Sensor soll mir nur das Licht

im Flur einschalten wenns dunkel wird. Im Flur habe ich nur eine "Fritz Dect 500 Lampe" welche über das Plugin Fritz-Platform angemeldet ist.

Meine Frage nun: Welches Homebridge Plugin bräuchte ich? und brauche ich noch die IOS-App von Philips obwohl ich keine Bridge von Philips habe? (wenn ja welche App wäre denn das)

Danke Roger

Hallo zusammen

ich möchte mit meinem EVE-Room (ohne Display) eine Automation erstellen, dass dieses Gerät bei schlechter Luft eine Steckdose schaltet

ich hab die Homebridge-io installiert (neueste Software: 1.1.17,NPM Version: 7.5.4 , Nodejs: 14.15.5)

ES sind die Plugins Fritz-Platform und WEBOS TV. Die Steckdosen und Lampen sind alle von AVM.

Alle Lampen und Steckdosen kann ich manuell erfolgreich schalten - nur über die EVE-Room krieg ich das nicht zum laufen.

Die Automation in EVE-Room lautet: "Auslöser gleich oder schlechter sehr gut"

dann noch eine Szene: "Strom auf ein" sodass eine Steckdose geschaltet wird

Aber es passiert nichts.

Jetzt weiß ich nicht was ich falsch mache - oder ist vielleicht die EVE-Room defekt. ALso auf dem Handy wird alles wunderbar angezeigt

nur eben ein Schaltvorgang wird nicht ausgelöst.

Frage: Bei wem funktioniert das und wie sieh die Regel aus.

Vielen Dank

Roger