Beiträge von ale

    ist es möglich dass ich in 2-3 jahren muss die 4 sd-karte ersetzen? das kann doch nicht sein? nebst allem, dass der router wunderbar funktioniert und 50cm neben der klingel sitzt nach wie vor immer wieder serverunterbrüche und oder aber gar keine anzeige auf dem phone wenn jemand an der tür klingelt. der support von ali ist auch einfach grottenschlecht, aber auch das ist nichts neues.


    einfach nur unfassbar schlecht diese kamera für diesen preis.


    ich hab zum testen ne evziz türklingel gekauft und die hat überhaupt keine probleme, funktioniert einwandfrei, keine verzögerung, die sprachqualität ist supergut und auch die auflösung ist mindestens identisch zu der netatmo. leider aber noch keine einbindung in die dropbox bis jetzt oder zumindest hab ich es nicht rausgefunden wie bis dato.

    toralt, danke für die worte. nun der router unterbricht auch alle 12std. mal für ein paar minuten.... und das grüne licht bringe ich nicht mehr weg auf der doorbell, kann den reset knopf drücken da geht leider gar nichts... nur immer grün.

    meine doorbell hat nach langem üben eigentlich relativ gut funktioniert. auch die app war gar nicht mal so schlecht, habe da auch noch eine aussenbeleuchtung mit kamera die läuft ganz ok (jedoch auch nur wenn einmal am tag vom wlan getrennt).

    nun spuckt meine doorbell seit längerem. die hausklingel funktioniert wunderbar, am handy ist diese jeweils immer nicht erreichbar, auch wenn jemand klingelt auf dem handy kommt da keine meldung resp. ein klingelanruf. an der doorbell selbst ist dauerhaft grünes led. vom strom trennen habe ich mehrfach versucht leider auch keine hilfe.


    hat jemand hilfe oder tipps? was es sein kann?


    geht mir echt auf den sack, für das diese klingel so viel geld kostet.

    kann mir jemand sagen:


    habe eine neue doorbell bekommen auf garantie da die alte defekt. nun möchte ich diese als neues gerät installieren.

    es ist zuerst grün, dann weiss wie es sein soll.


    die app hab ich so oder so installiert wegen der aussenbeleuchtung mit kamera


    es funktioniert alles soweit auch der gong. aber ich kriege das verflixte ding nicht verbunden. immer und immer wieder bricht die verbindung ab nach 2-3min und es kommt die fehlermeldung:

    4.4.22 es konnte keine wlanverbindung mit dem produkt aufgebaut werden oder3.3.8 produkt nicht gefunden


    es ist zum in die hose machen, diese klingel raubt mir den letzten nerv aus.


    kann mir jemand helfen?

    Mit dem elektrischen gong funktioniert es einfach nicht.meine frage daher welcher kleine homepod funktioniert damit gut? Suche mir glaub einen mit möglichst kleinem stromverbrauch.habt ihr tipps? Wie funktioniert die gsnze installation von dem pod? Mfg ale

    hi.. so eben versucht.. leider hat der gong dann den dauerklang drin und stellt nicht mehr ab :-s.... also diese klingel macht mich echt fertig. wieviele stunden ich schon probiert habe aber es geht einfach nicht

    habe den grothe 43701 gong, die anleitung im foto.. versuche die kamera zu installieren auch gemäss foto, hab keine chance. die klingel funktioniert alles auch auf dem handy. aber der gong erklingt nur so lange wie gedrückt wird auf der klingel.


    ist etwas falsch verdrahtet oder wooo liegt das problem? der gong wurde damals von netatmo empfohlen daher hab ich den bestellt.


    ich wäre euch dankbar wenn mir jemand helfen könnte, mich macht die klingel halb wahnsinnig...

    Hast Du ein kleines Schema davon? Denke das würde einigen hier richtig helfen :)

    Ist bei meinem Grothe-Gong exakt das selbe (Grothe Croma 100A), seitdem die Netatmo dazwischen hängt. Er gongt nur solange, wie man die Taste drückt, spielt also die eingestellte Melodie nicht vollständig ab - egal, welche Schalterkombinationen man am Gongmodul einstellt. Hatte aber bislang keine Lust, mir deswegen einen neuen Gong zu kaufen, da ich überall im Haus verteilt HomePods habe, die mitklingeln.

    Aber ja, hätte ich die HomePods nicht, würde ich mir ebenfalls einen neuen Gong zulegen, stimmt schon.


    Grüße

    hi


    ja es wäre doch interessant welcher gong den tatsächlich richtig funktioniert? weisst du da ev etwas? irgendwie doof, kauft man den nächsten und funktioniert auch wieder nicht.... :s

    hi alle


    mein problem habe ich hier auch schon gelesen aber noch keine direkte antwort. der service von netatmo kann auch nicht wirklich helfen.


    also ich hab die kamera neu installiert betreibe mit 12v trafi und der damals aufgelisteten grothe 43701 gong. die kamera funktioniert alles soweit auch auf dem handy und der gong kommt auch. jedoch hört man den gong nur solange man auf den klingelknopf drückt. normalerweise müsste doch der komplette gong kommen, aber dieser geht sofort aus nach dem kurzen tasten der klingel und das ist ganz schön lästig.


    ich hätte doch gerne einen gong, gibt es denn einen gong der funktioniert auch beim nur kurz tasten? hat jemand ein gong der die ganze melodie abspielt auch wenn nur kurz gedrückt wird an der klingel?


    am liebsten schön kompakt, da dieser in die wand eingelassen wird und mit einem edelstahlblech abgedeckt wird.



    besten dank für eure beihilfe

    hi

    also wenn ich so anhänge.. erklingt der gong von selbst alle paar sekunden und hört dann wieder auf. wenn ich die klingel drücke erklingt der gong nicht oder nur kurz also nicht die volle musik resp. nur so lange ich drücke auf der klingel.


    am handy funktioniert jedoch alles, also die pushnachricht kommt und auch die verbindung kann stattfinden etc...


    was mache ich falsch???



    hänge ich den trafo direkt an den gong und mache kontakt mit dem gongmodul funktioniert der gong genau so wie er muss und in der vollständigen melodie.

    wie gesagt... ich habe eine klingel von ring, die den gong mit wlan auslöst. daher schwierig zu testen in der bestehenden anlage.


    hier noch das bild vergrössert von dem grothe gong. dieser gong wurde auf der netatmo website als kompatibel angegeben, also sollte der funktionieren.


    jetzt wäre ich dankbar wenn mir jemand helfen könnte

    wie gesagt mir ist nur die c1/c2 unklar am gong selbst. und wie das gongmodul angehängt werden muss. der rest ist mir klar

    hi


    was ich nicht verstehe ist das c1&c2 (muss getriggert werden) in der anleitung des gongs selbst.. (das papier im hintergrund beim 3a).



    für was sind den die c1/c2 am gong selbst? das gongmodul muss ich an welche anschlüsse hängen am gong?


    besten dank

    kann mir jemand sagen ob meine verdrahtung so stimmen würde? unten am trafo ist natürlich der 240v eingang und nicht die erdrung.. hatte nur keine anderen kabel mehr. aber vom trafo auf die kamera, von der kamera auf den grothe gong und vom gong zurück zum trafo?


    wo wird das gongmodul eingehängt?


    bevor ich einstecke und probiere, ist es so richtig verdrahtet?



    merci für eure beihilfe :)