Netatmo Doorbell Videotürklingel

  • Hallo zusammen,


    Weiß hier jemand wie man einen reboot der Türklingel durchführen kann?

    Ich habe nun zum zweiten Mal die LED dauerhaft rot.

    Funktioniert zwar alles aber eigentlich sollte die blau leuchten.

    Der Support meint, es läge daran dass noch jemand auf die Kamera zugreifen würde. Stimmt nicht.

    Sieht aus wie in bug, die Kamera hing kurz nachdem ich mich damit über HomeKit verbinden wollte.

    Der Support kann die Kamera zwar aus der Ferne rebooten.

    Diese Möglichkeit fehlt mir für solche Fälle. Ich will nicht jedes Mal den Support kontaktieren oder die Kamera demontieren.

    Grüße Dirk

  • Doch, einfach das Frontteil abnehmen und 1-2 Minuten warten (bis die LED komplett aus ist), dann wieder draufstecken (und mit der Schraube sichern). Kamera/Klingel startet dann neu.


    Grüße

    Danke. Aber das ist ja genau das was ich nicht will.


    Ich suche nach einem Befehl über ssh oder eine Webui

  • Mit der Sicherung als Schalter ist die einfachste Lösung.

    Wenn allerdings weitere Verbraucher daran hängen, lässt sich auch ein Schalter im Si-Kasten installieren.

    Als 3. Möglichkeit kann man auch die Schwachstromleitung zur Klingel schalten, wenn man sie im Haus zu packen bekommt !

  • hi alle


    mein problem habe ich hier auch schon gelesen aber noch keine direkte antwort. der service von netatmo kann auch nicht wirklich helfen.


    also ich hab die kamera neu installiert betreibe mit 12v trafi und der damals aufgelisteten grothe 43701 gong. die kamera funktioniert alles soweit auch auf dem handy und der gong kommt auch. jedoch hört man den gong nur solange man auf den klingelknopf drückt. normalerweise müsste doch der komplette gong kommen, aber dieser geht sofort aus nach dem kurzen tasten der klingel und das ist ganz schön lästig.


    ich hätte doch gerne einen gong, gibt es denn einen gong der funktioniert auch beim nur kurz tasten? hat jemand ein gong der die ganze melodie abspielt auch wenn nur kurz gedrückt wird an der klingel?


    am liebsten schön kompakt, da dieser in die wand eingelassen wird und mit einem edelstahlblech abgedeckt wird.



    besten dank für eure beihilfe

  • betreibe mit 12v trafi und der damals aufgelisteten grothe 43701 gong. die kamera funktioniert alles soweit auch auf dem handy und der gong kommt auch. jedoch hört man den gong nur solange man auf den klingelknopf drückt. normalerweise müsste doch der komplette gong kommen, aber dieser geht sofort aus nach dem kurzen tasten der klingel und das ist ganz schön lästig.


    Ist bei meinem Grothe-Gong exakt das selbe (Grothe Croma 100A), seitdem die Netatmo dazwischen hängt. Er gongt nur solange, wie man die Taste drückt, spielt also die eingestellte Melodie nicht vollständig ab - egal, welche Schalterkombinationen man am Gongmodul einstellt. Hatte aber bislang keine Lust, mir deswegen einen neuen Gong zu kaufen, da ich überall im Haus verteilt HomePods habe, die mitklingeln.

    Aber ja, hätte ich die HomePods nicht, würde ich mir ebenfalls einen neuen Gong zulegen, stimmt schon.


    Grüße

  • Ist bei meinem Grothe-Gong exakt das selbe (Grothe Croma 100A), seitdem die Netatmo dazwischen hängt. Er gongt nur solange, wie man die Taste drückt, spielt also die eingestellte Melodie nicht vollständig ab - egal, welche Schalterkombinationen man am Gongmodul einstellt. Hatte aber bislang keine Lust, mir deswegen einen neuen Gong zu kaufen, da ich überall im Haus verteilt HomePods habe, die mitklingeln.

    Aber ja, hätte ich die HomePods nicht, würde ich mir ebenfalls einen neuen Gong zulegen, stimmt schon.


    Grüße

    hi


    ja es wäre doch interessant welcher gong den tatsächlich richtig funktioniert? weisst du da ev etwas? irgendwie doof, kauft man den nächsten und funktioniert auch wieder nicht.... :s

  • Ich habe eine Möglichkeit gefunden womit JEDER Gong funktioniert.
    Ich habe nur die Netatmo Klingel, dann in Reihe das Gong Modulund parallel zum Gong modul ein

    Eltako R12-200-12V Schaltrelais Nennspannung: 12V Schaltstrom (max.): 8A 2 Schließer 1St.

    .

    Wenn der Taster am Netatmo gedrückt wird schließt sich das Relais und am Relais habe ich meinen Gong eingebunden.

    Leichte Elektriker-kenntnisse sollte man dafür haben.
    Ist aber für einen Azubi im 2. Lehrjahr schon ganz easy.


    Und funktioniert echt super.

  • Hast Du ein kleines Schema davon? Denke das würde einigen hier richtig helfen :)

  • Hier eine Zeichnung mit tinyCAD

    und 3 Bilder wies bei mir aussieht.
    Das Modul muss auf 2 und low stehen glaube ich.

    Ist auf jeden Fall mal eine Idee !

    Dann liegt das Relais als "Gong" im Stromkreis der Klingel.

    Das wäre ja auch für die interessant, die keinen Gong haben....

    Was jetzt noch fehlt ist ein Test über einige Tage/ Wochen, wie sich die Türklingel verhält.