Beiträge von Matschgo

    größtenteils schon, ja... manche Einstellungen und Regeln hat sich die Home und die Eve App aber gemerkt und die funktionieren auch noch normal

    Ich hab jetzt auch nicht so ne Masse an Regeln und Szenen mit den Homebridge Geräten am Laufen... sind keine 20 und die sind schnell wieder geschrieben/angepasst

    meinst du einfach einschalten oder langsam hochdimmen?


    normal einschalten geht simpel zeitgesteuert über die Homekit App... langsam hochdimmen funktioniert zb. mit einer Hue Lab-Szene in der Philips Hue App.

    ich hab gestern auf 9.3.0 upgedated... anfänglich hätt ichs als Update probiert, hat mir souverän die Homebridge zerschossen :D Mir wars dann auch zu blöd da ewig dran rumzuprobieren bis es wieder funktioniert...

    Also, und das hatte ich ohnehin schon länger mal vor, ne Neuinstallation gemacht (nacktes Noobs-Image mitm PiBaker raufgespielt) und dann gleich das neue Node installiert, anschließend die HB und das Config-UI Plugin... von dort dann die restlichen 16 Plugins (das geht dort ja flott)... dann noch ein Backup der Config.json Datei reingespielt und alles lief wieder. Dauerte jetzt ne knappe Stunde. Netter Nebeneffekt: der ganze Mist von meiner Rumprobiererei ist wieder weg und der Pi startet wieder viermal so schnell :D

    Ich hab das Plugin auch seit ner Weile in Verwendung... zum Glück hat unsere Gemeinde auf einem Aussichtsturm so nen Sensor am Laufen... sonst ist weit und breit (im 100km Umkreis) keiner... blöd nur, dass der keine Temperatur und Luftfeuchtigkeit misst... die beiden Sensoren zeigen also auch bei mir ständig 0 an... was mich auch irgendwie wurmt :D ... vielleicht bau ich mir selbst auch noch einen.


    Wenn man sich die Übersichtskarte mal so ansieht, merkt man erst wie belastet die Luft bei uns in Mitteleuropa eigentlich ist... fast überall alles rot... obwohl die Werte bei meinem angezapften Sensor schon sehr schwanken... zwischen 20 und 120 ist da alles dabei über den Tag verteilt... Qualität ist dabei aber bislang immer "Schlecht" gewesen... in der Home App sogar "Sehr schlecht" 8|

    Hab auch seit heute dein Plugin installiert grover ... bislang nutze ich das iTunesplugin... deins jetzt parallel dazu.

    Gefällt mir sehr gut, vorallem das jetzt mit den direkt ansteuerbaren Playlists... konnte das in meine vorhandenen Regeln/Szenen mit dem alten iTunes-Plugin mitintegrieren... naja so mehr oder weniger :D

    Jetzt noch Airplaysupport und das Ding ist perfekt für mich ... bzw kann ich mich dann vom iTunesplugin verabschieden und die Bridge auf dem Mac leeren...

    Ich wollte ja anfänglich nix sagen... aber da wir ja hier eigentlich in einem Apple Forum sind kann ich ja doch... ich hab selbst so nen Echo Dot daheim... schon ne ganze Weile und den nehm ich mittlerweile nur noch zum Musik hören auf dem Klo.

    sschuste hat da schon recht... klar kann Alexa mehr als Siri... aber die Umsetzung ist total bescheuert mit den zu installierenden Skills, die man alle noch extra benennen muss damit überhaupt was funktioniert... intuitiv ist da erstmal genau gar nichts... Nativ kann sie jetzt auch nicht mehr als Siri, das ist meine Erfahrung dazu. Man kann mehr Timer stellen, ja... uh, wow.


    Neulich wollte ich mal aus Spaß nach einem Rezept für Spagetti frage... da wollte sie dann gleich so nen Kochbuchskill installieren... hab ich zugelassen... dann hat sie mir genau vorgeschlagen was ich sagen soll... tat ich dann auch... ich wollte ein Rezept für Spagetti Bolognese... dass es da 20 verschiedene Arten gibt wusste ich gar nicht, sie hat mir alle vorgelesen... man kann dann nach 3-4 Minuten Gequatsche mit dem Puck am Ende noch aus den 20 auswählen... ne, nicht beim Namen... Menünummer muss man sagen... ok, nehmen wir die 7 (keine Ahnung mehr was das war) ... "ich konnte zu diesem Rezept nichts finden" ... boah, nerv... "alexa, stopp" ... "guten Appetit!" kam dann noch... X(


    Bei Musiktiteln und Interpreten versteht mich mittlerweile Siri schon besser (das war nicht immer so) ...


    Im Radio wurde neulich ein toller Song gespielt... "Alexa, wie heisst dieser Song?" ... "das kann ich nicht sagen" ... äh, warum nicht? ... nochmal versucht, selber Mist... schnell Siri gefragt, sofort ne Antwort bekommen mit Link zum Song auf Apple Musik, rübergezogen in meine Aktuelle Playlist, wunderbar.


    Gibt noch zig andere solche Sachen.


    Das Problem bei Siri ist hierzulande einfach, wie m4d-maNu schon schreibt, dass die vorwiegend nur an der Englischen Siri schrauben... nicht an der Deutschen... stellt mal um auf Englisch, da kann sie viel mehr.

    aber Achtung beim Plex Plugin... der Plexserver sollte dabei immer verfügbar sein, sonst wird die Bridge durch die endlosen Fehlermeldungen (Host nicht auffindbar oder so) sehr langsam und crasht auch irgendwann. Ich habs einstweilen wieder runtergeschmissen... auch wenn ich Verwendung dafür hätte.