Beiträge von Deralte

Na das ist wirklich hilfreich, allerdings lässt die Schaltzeit wirklich Bluetooth vermuten. SEHR träge. Bestimmt über 1 Sekunde, das sollte per Thread schneller gehen, oder?

Das muss ich allerdings auch sagen. Zumindest kann ich das beim Eve Aqua so bestätigen. Es hängen 2 Stück draußen; 2cm auseinander. Zwischen HP und Eve Aqua ist die A60 als Router geklemmt - vielleicht 7m entfernt vom HP Beim vorderen eve funktioniert es richtig schön schnell, beim anderen eher langsam, z.T. erreicht der HP ihn gar nicht. So richtig solide erscheint mir das ganze also irgendwie nicht. Ich kann es aber auch nicht nachvollziehen, wo der Fehler liegt, weil das Threadnetz nicht wirklich aufschlussreich einsehbar ist

ulti

Ich bin mal deinem Rat gefolgt und hab mal einen Tag abgewartet. Nach einen Tag (ohne die Leuchte in Home zu haben) und ich sie jetzt nochmal neu integriert habe, gehts - zumindest sieht es jetzt so aus. Mich wundert jedoch, dass der HP mini nicht als Router angezeigt wird - ist das normal? Dennoch meckert der HP mini beim schalten der Eve Aqua manchmal noch rum, dass er das Gerät nicht erreicht; schaltet es aber trotzdem vernünftig.

Ich hatte das auch einmal so, hat sich durch Nichtstun von selbst geregelt.

Das Thread-Netzwerk verbindet sich immer neu -kannst ja mal eine Komponente Aus -und wieder Einschalten.

ja das habe ich auch schon mehrfach gemacht. Auch die Leuchte nochmal aus Home gelöscht und dann über die Eve App hinzugefügt - bisher änderte sich nichts. Finde das irgendwie merkwürdig, dass sich das scheinbar erstmal "eingrooven" muss, bis das steht. Wenns nicht geht, geht die wieder zurück und ich versuche es mal mit nem Eve Energy - vielleicht funzt das dann besser.

Hi zusammen,

meine Nanoleaf A60 habe ich jetzt via Home eingebunden. Update der A60 ist gemacht, der HP Mini und auch die A60 wurde im Nachgang noch mal vom Strom genommen.

Jetzt zeigt die Eve App dennoch weiterhin, dass die A60 per Bluetooth geschaltet wird. Trotzdem taucht sie im Threadnetzwerk als "Router" auf. Ich wüsste nicht, was ich jetzt noch anders machen soll , hat jemand eine Idee?

Ist mir auch schon aufgefallen. Du kannst nur intercom an einzelne Räume senden (in denen ein HP steht). Ich denke mal, das hängt mit der noch immer fehlenden Nutzerkennung zusammen. Schickst du eine per „Siri sende Intercom“ geht diese jedoch an alle HP und Home-Mitglieder.

Das sind dann aber 2 Unterschiedliche Themen?

Du redest von einem Schalter in der HB, den die HB (Dummy-Schalter) automatisch nach einer Zeit abschaltet.

Das andere ist das automatische Abschalten in der Home App, was wohl nicht/nicht korrekt funtkioniert.

Nein, nein, sorry war vielleicht nicht verständlich genug geschrieben. Mit:

Homebridge Dummy (ich habe ihn in der Config nicht weiter konfiguriert)

meinte ich, dass er so konfiguriert ist: schalte ich ihn ein, bleibt er auch eingeschaltet, bis ich ihn von selbst wieder ausschalte. Somit greift dabei also ebenfalls die "Automatisch Deaktivieren" Funktion von HomeKit

Und die ist so schlecht, dass ich meine 4 Ikea Tradfri (siehe anderer Thread hier) zurückgeschickt habe. Stattdessen habe ich meine schon vorhandenen 4 Hue BWM um 3 Weitere erweitert. Es funktioniert einfach.

Ich würde auch Diese empfehlen. Es ist eine einmalige Investition, die lohnt.

Da kann ich nur zustimmen. Die Aqara Sensoren nutzen ich meist nur für Positionen, an den man nur vorbeiläuft. In Räumen in denen man sich länger bewegt (z.B. Küche und Bad) setze ich auf Hue.

Er hat mir geantwortet und gemeint, u.U. helfe ein Abmelden vom Apple Music-Account, dann Neustart und Wiederherstellen. Hat leider nix gebracht... 😞

Hat bei mir auch nicht funktioniert. Ich verstehe auch nicht so ganz, was Apple Music mit der Controller App tun hat?!

Meine bessere Hälfte "akzeptiert" meine smarte Spielsucht. Mehr auch nicht. Sie ist ansonsten stiller Nutznießer und wenn sie sich zu "meinem" (nicht unserem!, da differenziert sie sehr wohl) Smart Home äußert dann nur, weil "meine Sche*ße" mal wieder nicht geht.

einfach mal 1:1 zu eins wie mir ^^ Selbst der Wortlaut stimmt!

score ich würde hierbei versuchen so viel es geht über Produkte zu gehen, die "nativ HomeKit" funktionieren bzw. die sehr einfach mit HomeKit zu verbinden sind. Damit kommt man aus meiner Sicht schon richtig weit. Gleich mit Homebridge zu starten halte ich nicht für nötig und zu viel für den Anfang

Hi score ,

ob etwas "langfristig" oder nicht, kann dir niemand beantworten. Ich denke, wenn du etwas "schnell und einfach" wieder ausbauen/austauschen kannst, fährst du den sichersten Weg aus meiner Sicht. Mit Shelly machst du sicher nichts falsch. Ich setze bei den Leuchtmitteln z.B. viel auf Hue. Einfach weil ich denke, die haben ein riesiges Portfolio und es wirkt auf mich jetzt nicht, dass das Unternehmen dahinter die Sparte kurzfristig streicht.