Dann brauche ich ja für jeden Wochentag einen Dummy, richtig? Die habe ich nicht...
Jap, so sieht’s aus. Mittels Homebridge und dem Dummy Plugin sind die Dinger aber in ein paar Minuten angelegt.
Dann brauche ich ja für jeden Wochentag einen Dummy, richtig? Die habe ich nicht...
Jap, so sieht’s aus. Mittels Homebridge und dem Dummy Plugin sind die Dinger aber in ein paar Minuten angelegt.
Hier der Kurzbefehl, oder eher die persönliche Automation.
Bei "Formatiertes Datum" klickst du auf "Datum" und wählst ganz unten "Eigene" aus und gibst dann EEEE ein (somit fragt er den Tag ab). Die Wenn-Abfragen für die einzelnen Tage führst du dann einfach beliebig fort.
Wenn du das getestet hast, dann gib gerne mal Bescheid, wie es funzt.
Edit: Ich hatte völlig vergessen, die Niederschlagswahrscheinlichkeit mit einzubauen. Ist jetzt drin.
Mit Dummy Schaltern könnte man das vielleicht lösen. Ungefähr so:
Bewässert wird immer Mittwochs und Sonntags als Beispiel.
Kurzbefehl fragt 00:05 (oder wann auch immer) jeden Tag den Wetterbericht ab.
Wenn aktuelles Datum = Montag UND Regenwahrscheinlichkeit >70% DANN "Montag Regen" Schalter = AN
Wenn aktuelles Datum = Dienstag UND Regenwahrscheinlichkeit >70% DANN "Dienstag Regen" Schalter = AN
Wenn aktuelles Datum = Mittwoch......bla bla bla
Mittwoch 03:00 Uhr
Automation = WENN aktuelle Zeit = 03:00 Uhr
Bedingung = Montag und Dienstag Regen Schalter = AUS
Starte Bewässerung für 1h
das kann man denn noch beliebig unterteilen, wenn es nur Dienstag geregnet hat, dass die Bewässerung nur 30 Minuten läuft oder so.
Wäre ggf. eine Idee an die Daten heranzukommen.
Alles klar, danke dir!
Weisst du zufällig, welche wahrscheinlichkeit am meisten Sinn macht? 50%? 80%? 100%?
Alles was bei mir bisher unter 70% Wahrscheinlichkeit lag, war völliger Murks. Bis 70% werfe ich (bisher 1x/Woche, Im Sommer denn 2x/Woche oder mehr, mal sehen) den Sprenger an.
Hi,
hätte ich letztes auch. Ich hab den HP mini dann aus meinem iCloud Account geschmissen und neu hinzugefügt, danach war Ruhe.
Und wie ist es mit dem Denglisch?
Ist definitiv weg. Meinst hat es Siri bei den Prozentangaben bei den Rollos in Denglisch bestätigt. Seit 14.5 ist es immer deutsch gewesen bisher.
Ich musste den Modus auch erst umstellen. Das steht aber in den Infos auf dem TV, bevor die Kalibrierung gestartet werden soll, dass man das machen soll.
Meine Glotze ist nicht mehr die neuste und ich muss sagen, dass das das echt ne Menge gebracht hat - wahrscheinlich ein Zeichen dafür, wie grottig er vorher eingestellt war.
Genau.
Vielleicht wird sich das für Einige sowieso bald erübrigen, wenn man für Spotify 17,99€ (Familienabo) zahlt.
Das ist doch schon ein großer Unterschied zu den 14,99, bzw. 11,99 für das Familienabo bei Apple Music.
Danke für die Info. Die hatte ich bisher noch nicht. Ggf. muss ich mich damit mal mehr befassen. Vielleicht hält es mich denn bei Apple Music.
Das Feature wartet doch immer noch auf Umsetzung seitens Spotify. Wenn es irgendwann dann da ist, dann findest du es vermutlich unter "Einstellungen des Zuhauses" > dein Profil unter "Personen" anklicken > "Medien" > und da dann theoretisch Spotify auswählen, gibt es da aber noch nicht.
Ok danke für die Erklärung. Das ist also getrennt zu betrachten - Streaming Dienst iPhone und Streaming Dienst HomePod sind zwei verschiedene Paar Schuhe, right?
Gibts denn überhaupt irgendwelche tollen, neuen Funktionen? Oder wieso wird das 14.5 Update so sehnlich erwartet?
Die für interessanteste war eigentlich, dass Apple Music nicht mehr als Zwangs-Streaming-Dienst genutzt werden muss, sonder auch Spotify. Wenn man Siri auf dem iPhone sagt "spiel dies oder das" dann fragt er dich, welchen Dienst er nutzen soll. Auf dem HomePod Mini fragt er das nicht. Hat jemand schon herausgefunden, wie das umgestellt werden kann?
Danke für die Antworten,
Ist abschätzbar wie lange die Thermostate noch funktionieren würden oder gibt es Alternativen?
Die Eve Thermostate - dort gibt es gar keine Cloud. Ob der Funktionsumfang jedoch ähnlich oder gar identisch und so wie du ihn benötigst, müsstest du mal checken.
Bleibt nur noch die Möglichkeit, dass eine Aqua das Vorgängermodell ist ?
Kann ich ausschließen denke ich, da der sicherlich sonst nicht im Threadnetzwerk auftauchen würde oder?
Via "Nachrichten" von iPhone zu iPhone, von daher iMessage, ja (der wandelt das automatisch um oder so ähnlich).
z.B. Versenden von Nachrichten
Da wiederum habe ich andere Erfahrungen gemacht. Mittels eines Kurzbefehls damals für die Mülltonne-Abholung habe ich genau das gemacht - automatische Nachrichten versendet. Und es hat ohne Bestätigung funktioniert.
Hi,
es gibt Aktionen, die NICHT automatisch ausgeführt werden können und immer vorher bestätigt werden müssen (.
Was soll deine Automation auslösen?
Jap, ich meine den HP mini. Ich werde demnächst noch den Versuch mit einen Eve Energy machen. Vielleicht funktioniert das besser. Stutzig macht mich jedoch irgendwie, dass nur der eine Eve Aqaua aufmuckt.
Wie gesagt ich wecke den ATV nicht über Home (gut, im Endeffekt doch schon irgendwie) sondern starte per Siri den Kurzbefehl - ggf funktioniert irgendwie anders. Kannst ja mal schauen, ob das schon die Lösung ist. Andere Apps außer Home und Kurzbefehle gibts leider nicht, weil die HomePods und ATV ausschließlich über Apple eigene Apps konfigurierbar sind.
Hättest du da einen Lösungsansatz für mich?
Mein Kurbefehl anbei. Mein TV hängt auch nicht am Internet oder in HK. Ich habe den ATV einfach per hdmi am TV und das war’s. Vielleicht kannst du im HDMI „Channel“ selbst noch was einstellen; also am TV?
Hi,
hatte ich auch eine Zeit lang. Dann bin ich auf Kurzbefehle ausgewichen, der dann auch gleichzeitig die Remote auf dem iPhone startet. Seitdem hab ich keine Probleme mehr damit.
Alles anzeigenIst schon ein paar jähre her ... aber meine 1. Apple ID endete mit mac.com und noch heute geht die zum anmelden. Aber eigentlich werden alle "App" Käufe mit der iCloud.com abgewickelt.
Bei Apple kannst du dich mit mac.com und iCloud.com anmelden.
Noch besser ist es wenn man seine Apple ID an eine Emailadresse gebunden hat die nicht von Apple kommt. Und die vielleicht auch mal geändert oder gewechselt hat. Dann ist der email Name die Apple ID, aber die Einkäufe macht man wieder mit einer anderen Email.
Das alles habe ich vor zwei Jahren einmal bereinigt und mir eine einzige AppleId und Email Adresse bei Apple eingestellt. Alles andere hab ich im Account deaktiviert und auch alias entfernt.
Seit dem hab ich Ruhe auch bei der Anmeldung an HomePods und HomeKits ...
Ich hab keine Ahnung ob das auch eurer Problem ist, aber vielleicht ist es ein Ansatz.
Ich habe mit dem Apple Support geschrieben. Wie von donni1966 beschrieben, hatte ich tatsächlich noch eine alte Apple-ID, die irgendwie verbunden war.
frhofer Schau mal auf dem iPhone in die Einstellungen->Apple ID, welche ID im Bereiche "Abonnements" und "Medien & Käufe" steht. Wenn dort keine E-Mailadresse steht, dann ist die ID, mit der du angemeldet bist. Wenn dort eine E-Mailadresse steht, dann ist eine andere ID als die mit der du angemeldet bist (und wahrscheinlich mit der du Controller App geupgraded hast). Wenn du jetzt also mit einer alten ID das Upgrade gemacht hast, bleibt nur noch das ganze über die Familienfreigabe zu teilen oder halt mit deiner aktuellen ID neu zu kaufen. "Kauf wiederherstellen" zwischen zwei ID´s funktioniert nicht. Ich habe jetzt die alte ID gelöscht, alles mit der neuen ID angemeldet und dann hat es funktioniert.