Beiträge von Deralte

Hier der Kurzbefehl, oder eher die persönliche Automation.

Bei "Formatiertes Datum" klickst du auf "Datum" und wählst ganz unten "Eigene" aus und gibst dann EEEE ein (somit fragt er den Tag ab). Die Wenn-Abfragen für die einzelnen Tage führst du dann einfach beliebig fort.

Wenn du das getestet hast, dann gib gerne mal Bescheid, wie es funzt.

Edit: Ich hatte völlig vergessen, die Niederschlagswahrscheinlichkeit mit einzubauen. Ist jetzt drin.

Mit Dummy Schaltern könnte man das vielleicht lösen. Ungefähr so:

Bewässert wird immer Mittwochs und Sonntags als Beispiel.

Kurzbefehl fragt 00:05 (oder wann auch immer) jeden Tag den Wetterbericht ab.

Wenn aktuelles Datum = Montag UND Regenwahrscheinlichkeit >70% DANN "Montag Regen" Schalter = AN

Wenn aktuelles Datum = Dienstag UND Regenwahrscheinlichkeit >70% DANN "Dienstag Regen" Schalter = AN

Wenn aktuelles Datum = Mittwoch......bla bla bla

Mittwoch 03:00 Uhr

Automation = WENN aktuelle Zeit = 03:00 Uhr

Bedingung = Montag und Dienstag Regen Schalter = AUS

Starte Bewässerung für 1h

das kann man denn noch beliebig unterteilen, wenn es nur Dienstag geregnet hat, dass die Bewässerung nur 30 Minuten läuft oder so.

Wäre ggf. eine Idee an die Daten heranzukommen.

Hi,

hätte ich letztes auch. Ich hab den HP mini dann aus meinem iCloud Account geschmissen und neu hinzugefügt, danach war Ruhe.

Ich musste den Modus auch erst umstellen. Das steht aber in den Infos auf dem TV, bevor die Kalibrierung gestartet werden soll, dass man das machen soll.

Meine Glotze ist nicht mehr die neuste und ich muss sagen, dass das das echt ne Menge gebracht hat - wahrscheinlich ein Zeichen dafür, wie grottig er vorher eingestellt war.

Genau.

Vielleicht wird sich das für Einige sowieso bald erübrigen, wenn man für Spotify 17,99€ (Familienabo) zahlt.

Das ist doch schon ein großer Unterschied zu den 14,99, bzw. 11,99 für das Familienabo bei Apple Music.

Danke für die Info. Die hatte ich bisher noch nicht. Ggf. muss ich mich damit mal mehr befassen. Vielleicht hält es mich denn bei Apple Music.

Das Feature wartet doch immer noch auf Umsetzung seitens Spotify. Wenn es irgendwann dann da ist, dann findest du es vermutlich unter "Einstellungen des Zuhauses" > dein Profil unter "Personen" anklicken > "Medien" > und da dann theoretisch Spotify auswählen, gibt es da aber noch nicht.

Ok danke für die Erklärung. Das ist also getrennt zu betrachten - Streaming Dienst iPhone und Streaming Dienst HomePod sind zwei verschiedene Paar Schuhe, right?

Gibts denn überhaupt irgendwelche tollen, neuen Funktionen? Oder wieso wird das 14.5 Update so sehnlich erwartet?

Die für interessanteste war eigentlich, dass Apple Music nicht mehr als Zwangs-Streaming-Dienst genutzt werden muss, sonder auch Spotify. Wenn man Siri auf dem iPhone sagt "spiel dies oder das" dann fragt er dich, welchen Dienst er nutzen soll. Auf dem HomePod Mini fragt er das nicht. Hat jemand schon herausgefunden, wie das umgestellt werden kann?

Wie gesagt ich wecke den ATV nicht über Home (gut, im Endeffekt doch schon irgendwie) sondern starte per Siri den Kurzbefehl - ggf funktioniert irgendwie anders. Kannst ja mal schauen, ob das schon die Lösung ist. Andere Apps außer Home und Kurzbefehle gibts leider nicht, weil die HomePods und ATV ausschließlich über Apple eigene Apps konfigurierbar sind.

Ich habe mit dem Apple Support geschrieben. Wie von donni1966 beschrieben, hatte ich tatsächlich noch eine alte Apple-ID, die irgendwie verbunden war.

frhofer Schau mal auf dem iPhone in die Einstellungen->Apple ID, welche ID im Bereiche "Abonnements" und "Medien & Käufe" steht. Wenn dort keine E-Mailadresse steht, dann ist die ID, mit der du angemeldet bist. Wenn dort eine E-Mailadresse steht, dann ist eine andere ID als die mit der du angemeldet bist (und wahrscheinlich mit der du Controller App geupgraded hast). Wenn du jetzt also mit einer alten ID das Upgrade gemacht hast, bleibt nur noch das ganze über die Familienfreigabe zu teilen oder halt mit deiner aktuellen ID neu zu kaufen. "Kauf wiederherstellen" zwischen zwei ID´s funktioniert nicht. Ich habe jetzt die alte ID gelöscht, alles mit der neuen ID angemeldet und dann hat es funktioniert.