Beiträge von hexxcode

Danke dir! Super von dir, dass du es direkt als Bild verlinkt hast.

Hab ich auf dem kleinen Zettel wohl übersehen und war noch nicht so weit es zu googeln :)

Also seit 23 Stunden kein Bild. In der Timeline sehe ich komischerweise Aufzeichnungen aus diesem Zeitraum, kann aber nichts anschauen.

Den Chime und die Klingel habe ich bereits mehrfach neugestartet und sie koppeln sich ja auch -.-

Sehr ärgerlich. Bei der Demontage der alten (logitech) ist mir diese runtergefallen und gesprungen, sodass ich jetzt auch die Aqara nutzen muss….

LG

edit: war gerade draußen. Klingel blinkte blau. Habe dann die Sicherung ausgemacht. Angemacht. Ging … komisch

Merkwürdig, ich auch nicht.

Hatte die ersten 2 Tage das Gefühl, dass es an meiner Stromleitung liegt (siehe meinen langen Beitrag weiter oben), aber ich bin gerade etwas verwundert, denn den ganzen Tag ging die Kamera ohne Probleme und jetzt (komisch, immer zur Nacht) macht die Kamera Probleme. Verstehe jedoch nicht wieso? Jemand mit ähnlichen Problemen?

Leuchtet bei dir die led Vom Gong rot ?

Tut sie bei mir immer. Ich finde nirgends eine Erläuterung der Farben.

LG

Hey,

Meine Klingel kam auch und im Großen und Ganzen gefällt sie mir sehr gut.

Schade finde ich die wirklich sehr beschränkte Reichweite zum Gong. Aber gut, geht gerade noch.

Die Motion Erkennungsgeschichte ist aber grauenvoll. Gestern Abend habe ich mehrere Autos vorbeifahren sehen. Die Logitech Doorbell zeichnet sie auf. Die Aqara nicht.

Obwohl ich in der App die „Verweildauer“ (Übersetzung ist grauenhaft in der App) auf 0 Sekunden gestellt habe…..

Habt ihr Ideen?

Liebe Grüße

PS: Ein Firmwareupdate habe ich bereits durchgeführt. Hier ist alles aktuell.

ja. Habe alle Stromlos gemacht und das iPhone + IPad Pro Neugestartet. Selbe Meldung -.-

In der iCloud sind auch gerate mit 16.2 ausgewiesen.

EDIT: Wir sind vor 9 Monaten umgezogen und ich habe damals ein neues "Zuhause" angelegt.
    Das alte war vollständig leer und ohne Geräte. Nachdem ich es gelöscht habe, ging das Upgrade.

Hallo,

Richtig ich vergaß zu erwähnen dass das Licht nach einer Minute ausgehen soll.

Ich schaue mir eure Lösungen die Tage in Ruhe an.

Danke !

Edit: in iOS 16 finde ich das mit den kurzbefehlen nicht… -.-

In der Kurzbefehle-App habe ich ein wenig rumgefummelt...bin aber meilenweit von der Lösung entfernt.

Sehr schade. Ist doch kein unrealistisches Szenario was ich hier abbilden möchte, oder?!

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier im Unterforum richtig.

In unserem Flur steht eine normale HUE Birne und ein HUE Bewegungsmelder.

Die Lampe wird ab "Sonnenuntergang" bei Bewegung auf 1% Helligkeit gesetzt und funktioniert als Nachtlicht.

Das klappt auch so gut.

Allerdings: Wenn ich die Lampe vorher auf 100% hatte um den Flur zu beleuchten, ist es hinderlich, dass die Automation die Lampe wieder auf 1% setzt.

Gibt es hier eine intelligente Lösung?
    Die Lampe müsste irgendwie wissen "Wenn ich vorher über 1% Helligkeit hatte, ist die Automation nicht zu nutzen". Also eine Art zusätzliche Bedingung für die Automation.

Ich habe schon ein wenig gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden. Nach Möglichkeit würde ich die Automation gerne in Homekit und nicht in HUE umsetzen.

Danke für eure Ideen.

Liebe Grüße

Hey, danke für deine Antwort :)

Die Bewegungsmelder Steuer ich direkt in HomeKit.

Warum kann ich dir gar nicht sagen… wahrscheinlich damit alle automationen einheitlich sind.

Wir hatten in der alten Wohnung auch keine Probleme mit dem HUE Zeug und haben das auch viele Jahre.

Hier im Haus ist es aber seit Anfang an ein Problem…. (Wie gesagt…. Nur 2-3 Lampen)

Was mich wundert:

Die Lampe steht auf 1% Helligkeit und HomeKit sagt sie antwortet nicht.

Ich gehe in die HUE App, stelle auf 100% und sie antwortet in HomeKit wieder -.-

Das Verhalten lässt sich aber nicht gut reproduzieren. Jetzt gerade habe ich betreffende Lampe manuell in HomeKit auf 1% gestellt und sie reagiert problemlos weiter.

VG

Liebe Leute,

folgende Beobachtungen habe ich bei mir im Haus in den letzten Monaten machen können:

Es gibt einige Philips HUE Leuchten, die regelmäßig (z.B. durch eine Automation als Nachtlicht) auf wenige Prozent Helligkeit gestellt werden.

Für die HUE App ist das kein Problem - diese Leuchte ist weiterhin erreichbar.

In Homekit allerdings, reagiert diese Leuchte dann aber oft (nicht immer!) nicht mehr und wird als "Gerät antwortet nicht" gekennzeichnet.

Sehr schade.

Wenn ich nachts am Bewegungsmelder vorbeigehe, stellt er die Flurlampe auf 1% und nach 1 Minute wieder aus. Im Erdgeschoss funktioniert das zu 99% einwandfrei.

Ich habe dasselbe Setup (selbe Lampe, selber Melder) im Obergeschoss. Hier wird die Lampe nur zu geschätzt 60% wieder ausgeschaltet und bleibt also fast die ganze NAcht an.

Habt ihr eine Idee? Ich wäre sehr dankbar.

Viele Grüße

Hey,

schau mal unter der Apple "HOME" App. Wähle das entsprechende Gerät aus und schau in den jeweiligen Einstellungen im Reiter "Status und Mitteilungen".

In der ONVIS App habe ich nichts eingestellt.

LG