Genau das Problem habe ich auch. Laut der HP von AQARA gibt es seit 2 Monaten ein neues FW Update ...
Changelog "fixed known problems"...Leider gibts das Update in Europa noch nicht. Ich habe AQARA mal angemailt aber bisher kein Feedback.
LG
Genau das Problem habe ich auch. Laut der HP von AQARA gibt es seit 2 Monaten ein neues FW Update ...
Changelog "fixed known problems"...Leider gibts das Update in Europa noch nicht. Ich habe AQARA mal angemailt aber bisher kein Feedback.
LG
Ich habe regelmäßig das Problem, dass die Klingel nicht mehr aufzeichnet. Erst die Klingel und/oder das Chime neustarten schafft Abhilfe.
Aktuell habe ich im Live-Video im Homekit kein Ton. In der App von Aqara geht aber Ton (und auch die Aufzeichnung).
Ist bei beiden Kameras identisch...Alle anderen Homekit Kameras im Haus funktionieren.
Fur die Timeline in der Homeapp?
nee. Ging ja vorher auch.
Aber egal, ist jetzt eine drin - trotzdem leer.
Ja. Lustig, oder?
Seit heute kriege ich auch ständig Push Notifikationen….
Die Timeline ist aber trotzdem seit Dienstag leer
Sehr nervig.
Vor allem zeichnet er ja nix auf.
oder muss dafür zwingend ne SD Karte rein???
(Ich meine ein Video hat er ja auch so gesichert)
Ich habe 2 Klingeln.
Laut Logs erkennen sie dass jemand da ist.
In der Apple Home App sehe ich aber keine Aufzeichnung bzw. nur sehr wenige (letzte von Dienstag)
Ansonsten funktioniert die Kamera und Klingel aber problemlos.
Hat das sonst noch wer? Kann ich irgendwo in der Aqara App Aufzeichnungen sehen? Ich finde es einfach nicht.
Danke! ![]()
Meine Türklingel funktioniert seit dem einmaligen Unterbrechen der Stromzufuhr wunderbar. FW Update steht noch nicht zur Verfügung.
LG
Das Firmware Update wird mir leider nicht angeboten.
Ich bin noch bei 3.5.2
LG
Danke dir! Super von dir, dass du es direkt als Bild verlinkt hast.
Hab ich auf dem kleinen Zettel wohl übersehen und war noch nicht so weit es zu googeln ![]()
Also seit 23 Stunden kein Bild. In der Timeline sehe ich komischerweise Aufzeichnungen aus diesem Zeitraum, kann aber nichts anschauen.
Den Chime und die Klingel habe ich bereits mehrfach neugestartet und sie koppeln sich ja auch -.-
Sehr ärgerlich. Bei der Demontage der alten (logitech) ist mir diese runtergefallen und gesprungen, sodass ich jetzt auch die Aqara nutzen muss….
LG
edit: war gerade draußen. Klingel blinkte blau. Habe dann die Sicherung ausgemacht. Angemacht. Ging … komisch
Merkwürdig, ich auch nicht.
Hatte die ersten 2 Tage das Gefühl, dass es an meiner Stromleitung liegt (siehe meinen langen Beitrag weiter oben), aber ich bin gerade etwas verwundert, denn den ganzen Tag ging die Kamera ohne Probleme und jetzt (komisch, immer zur Nacht) macht die Kamera Probleme. Verstehe jedoch nicht wieso? Jemand mit ähnlichen Problemen?
Leuchtet bei dir die led Vom Gong rot ?
Tut sie bei mir immer. Ich finde nirgends eine Erläuterung der Farben.
LG
Also zuverlässig ist das Teil
Leider nicht.
Gerade komme ich nicht ins Videosignal.
Hab den Hub schon neugestartet.
er verbindet, aber kein VideoSignal In der aqara app und HomeKit ![]()
Hey,
Meine Klingel kam auch und im Großen und Ganzen gefällt sie mir sehr gut.
Schade finde ich die wirklich sehr beschränkte Reichweite zum Gong. Aber gut, geht gerade noch.
Die Motion Erkennungsgeschichte ist aber grauenvoll. Gestern Abend habe ich mehrere Autos vorbeifahren sehen. Die Logitech Doorbell zeichnet sie auf. Die Aqara nicht.
Obwohl ich in der App die „Verweildauer“ (Übersetzung ist grauenhaft in der App) auf 0 Sekunden gestellt habe…..
Habt ihr Ideen?
Liebe Grüße
PS: Ein Firmwareupdate habe ich bereits durchgeführt. Hier ist alles aktuell.
Ah schade....Hab den Artikel erst heute gelesen.
Danke für die Info
Hey,
konntet ihr auf Amazon bestellen? Bei mir ist sie "nicht verfügbar"
LG
Alles anzeigenNachdem ich den anderen HomePod im zweiten Zuhause aktualisiert hatte konnte die Aktualisierung gestartet werden.
Hast du HomePods schon mal stromlos gemacht und neu gestartet?
Wird dir in icloud die Version 16.2 angezeigt auf den Geräten? Ansonsten evtl. auch noch iPhone neustarten.
ja. Habe alle Stromlos gemacht und das iPhone + IPad Pro Neugestartet. Selbe Meldung -.-
In der iCloud sind auch gerate mit 16.2 ausgewiesen.
EDIT: Wir sind vor 9 Monaten umgezogen und ich habe damals ein neues "Zuhause" angelegt.
Das alte war vollständig leer und ohne Geräte. Nachdem ich es gelöscht habe, ging das Upgrade.
Alle Geräte sind auf 16.2 und Neugestartet worden…
Mir wird gesagt dass ein Update der HomePods fällig ist.
Sie sind alle auf 16.2 und wenn ich auf „aktualisieren“ drücke im Architektur-Update kommt auch die Meldung „kein Update verfügbar“
Hallo,
Richtig ich vergaß zu erwähnen dass das Licht nach einer Minute ausgehen soll.
Ich schaue mir eure Lösungen die Tage in Ruhe an.
Danke !
Edit: in iOS 16 finde ich das mit den kurzbefehlen nicht… -.-
In der Kurzbefehle-App habe ich ein wenig rumgefummelt...bin aber meilenweit von der Lösung entfernt.
Sehr schade. Ist doch kein unrealistisches Szenario was ich hier abbilden möchte, oder?!
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier im Unterforum richtig.
In unserem Flur steht eine normale HUE Birne und ein HUE Bewegungsmelder.
Die Lampe wird ab "Sonnenuntergang" bei Bewegung auf 1% Helligkeit gesetzt und funktioniert als Nachtlicht.
Das klappt auch so gut.
Allerdings: Wenn ich die Lampe vorher auf 100% hatte um den Flur zu beleuchten, ist es hinderlich, dass die Automation die Lampe wieder auf 1% setzt.
Gibt es hier eine intelligente Lösung?
Die Lampe müsste irgendwie wissen "Wenn ich vorher über 1% Helligkeit hatte, ist die Automation nicht zu nutzen". Also eine Art zusätzliche Bedingung für die Automation.
Ich habe schon ein wenig gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden. Nach Möglichkeit würde ich die Automation gerne in Homekit und nicht in HUE umsetzen.
Danke für eure Ideen.
Liebe Grüße
Hallo,
ich tausche die entsprechenden Lampen mal aus und schaue, ob es besser wird. Danke für den Hinweis.
Ich hoffe dass es nichts mit der Überlagerung irgendwelcher WLANs zu tun hat. Das wäre doof ![]()
Hey, danke für deine Antwort ![]()
Die Bewegungsmelder Steuer ich direkt in HomeKit.
Warum kann ich dir gar nicht sagen… wahrscheinlich damit alle automationen einheitlich sind.
Wir hatten in der alten Wohnung auch keine Probleme mit dem HUE Zeug und haben das auch viele Jahre.
Hier im Haus ist es aber seit Anfang an ein Problem…. (Wie gesagt…. Nur 2-3 Lampen)
Was mich wundert:
Die Lampe steht auf 1% Helligkeit und HomeKit sagt sie antwortet nicht.
Ich gehe in die HUE App, stelle auf 100% und sie antwortet in HomeKit wieder -.-
Das Verhalten lässt sich aber nicht gut reproduzieren. Jetzt gerade habe ich betreffende Lampe manuell in HomeKit auf 1% gestellt und sie reagiert problemlos weiter.
VG