Beiträge von close

    Das funktioniert, super. Ich finde mich auch selber immer besser zurecht.


    In Homekit tauchen schon Schalter auf, aber die Verbindung klappt noch nicht. Wie findet man die Parameter für diese Felder:

    Code
     {
                "platform": "BroadlinkRM",
                "name": "Broadlink RM 3 Mini"
            }

    Ich verwende nicht Broadlink RM 3 Mini, sondern Broadlink RM 4 Mini. In der Dokumentation steht für beide Felder immer nur

    Code
     "platforms": [
        {
          "platform":"BroadlinkRM",
          "name":"Broadlink RM",

    So wird das Gerät bei mir aber auch nicht gefunden.


    Ich werde am Sonntag sicherstellen, dass alle Geräte mit dem gleichen WLAN verbunden sind, und es dann nochmal versuchen. Aber was gibt man bei platform und name an, und wie kann ich diese Informationen herausfinden?


    Schönes Wochenende!

    Damit erhalte ich auch die Fehlermeldung " "All accessory blocks must contain the "accessory" attribute.".


    Wenn man unter "accessories" eine zusätzliche Zeile "accessory" hinzufügt, lässt es speichern. Also so:

    Code
    "accessories": [{
            "accessory": "Broadlink RM Mini 3",
            "platform": "BroadlinkRM",
            "name": "Broadlink RM 3 Mini"
        }],

    Nach Neustart aber folgende Fehlermeldung: "No plugin was found for the accessory "Broadlink RM Mini 3" in your config.json. Please make sure the corresponding plugin is installed correctly."


    Kannst du damit irgendwas anfangen? Was legt man mit name/accessory unter accessories fest?


    Vielen Dank!

    -o /usr/local/lib/node_modules/homebridge-broadlink-rm-tv/node_modules/broadlinkjs-rm/index.js

    Vielen Dank sschuste! Damit hat es funktioniert. :)


    Jetzt ist es nur noch die Konfiguration die nicht will. Die Eingabe in einen JSON Code Prüfer ergibt keine Fehler, aber in Homebridge erscheint die Fehlermeldung "All accessory blocks must contain the "accessory" attribute."

    Danke für den Link. Habe mir die Anleitungen durchgelesen und es hat sehr geholfen! :)


    Leider klappt es aber auch damit noch nicht.


    1. Laut Anleitung muss eine Plugin-Datei mit diesem Befehl ausgetauscht werden:

    Code
    $ (sudo) sudo curl https://raw.githubusercontent.com/lprhodes/broadlinkjs-rm/master/index.js -o /usr/lib/node_modules/homebridge-broadlink-rm-tv/node_modules/broadlinkjs-rm/index.js

    Wenn ich diesen in die Konsole eingebe, erhalte ich aber immer folgende Fehlermeldung: Siehe Anhang "FehlerHome.png".


    2. Die Konfiguration. Laut Anleitung soll sie nach der Installation mit einer initalen Konfiguration erweitert werden. Leider erhalte ich auch wenn ich diese exakt wie in der Anleitung angebe eine Fehlermeldung: "All accessory blocks must contain the "accessory" attribute." (Konfiguration siehe Anhang "FehlerConfig.png".)


    Weiß jemand, woher die Fehler kommen? :/

    Hallo,


    bin noch ein voller Anfänger und möchte nach dieser Anleitung verschiedene Geröte (mithilfe eines Infrarot-Signal-Adapters) in Homekit einbinden.


    Wird Code wie dieser

    Code
    $ (sudo) sudo curl https://raw.githubusercontent.com/lprhodes/broadlinkjs-rm/master/index.js -o /usr/lib/node_modules/homebridge-broadlink-rm-tv/node_modules/broadlinkjs-rm/index.js

    direkt am Raspberry eingegeben? Ich habe ihn mit dem WLAN verbunden und werde nach Nutzername (admin?) und Passwort (auch "admin"?) gefragt. Wenn ich den Nutzernamen eingebe, wird bei der Frage nach dem Passwort meine Eingabe aber nicht mehr erkannt. Egal welche Taste ich tippe, es erscheinen keine Zeichen.


    Weiß jemand woran das liegt? Und muss man den Code wie oben überhaupt direkt am Raspberry eingeben?


    Vielen Dank für alle Antworten im Vorab!

    Danke, aber da taucht das Gerät leider nicht auf.


    Ich verstehe aber auch nicht, wie das Plugin funktioniert. Die TV Halterung, die in die Home App soll, ist zwar mit meinem WLAN verbunden und taucht in der wBox App von Blebox auf. Aber wie erkennt Homebridge die Halterung. Was wäre, wenn ich mehrere Blebox Geräte hätte? Würden die dann alle durch die Homebridge erkannt werden?


    Kennt ihr eine Seite o.ä. über die man einen Entwickler beauftragen kann, ein Plugin zu entwickeln?

    Vielen Dank. Das sind schonmal sehr hilfreiche Tipps.


    Ohne Kommentare und mit dem Komma lässt sich die Plugin-Konfiguration auch erfolgreich speichern. Aber in der Home App erscheint leider kein neues Gerät. Muss in der JSON-Konfiguration bei Plattformname (oder etwas anderem) noch etwas angepasst werden?


    Mal eine andere Frage: Wie kann ich einen Entwickler finden, der mit mir überprüft, ob das Plugin für meine Zwecke überhaupt geeignet ist, und wenn nicht, mir ein neues Plugin programmiert (natürlich gegen Geld). Denn so komme ich wohl nicht weiter...


    Hintergrundinfo: Es geht um eine TV Halterung, die (glaube ich) mit einem WiFi Adapter von der Firma BleBox ausgestattet ist. Sie lässt sich einwandfrei über die wBox App (von Blebox) steuern. Nun möchte ich diese Steuerung irgendwie in die Home App verlagern.

    Kann mir jemand bei der Konfiguration von diesem Plugin helfen?


    https://github.com/Actardnes/homebridge-blebox


    Bin noch ganz neu bei Homebridge und habe leider auch keine Programmier-/JSON-Erfahrung.


    Wenn ich das Plugin ohne mit den Code konfiguriere, kommt eine Meldung dass alles geklappt hat. Nach Neustart wird aber kein Gerät in der Home App gefunden. Habe Homebridge entfernt und wieder hinzugefügt.


    Wie kann mein Blebox Gerät erkannt werden? Ich habe eine TV Halterung, in der Blebox App ist sie zu sehen und funktioniert.


    Ich bin für alle Antworten unendlich dankbar, weiß wirklich nicht mehr weiter.



    Hallo,


    ich bin noch ganz neu im HomeKit- und Homebridge-Bereich. Ich habe noch kein Homebridge, da ich gerne zuerst sicher wäre, ob es so klappt, wie ich mir vorgestellt habe. Ich habe ein Gerät und ein Homerige-Plugin gefunden. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, ob diese kompatibel sind.


    Ich möchte eine elektrische TV-Halterung, die ich in HomeKit und Szenen einbinden kann (Die Halterung soll ein-/ausgeklappt werden).


    Von Xantron habe ich eine Halterung gefunden, für die es einen WiFi-Adapter gibt, der auch mit Alexa und Google Home kompatibel ist (Link zum WiFi-Adapter der Halterung). Über die wBox-Anwendung von Blebox kann die Halterung gesteuert werden.


    Außerdem habe ich ein Homebridge-Plugin für Blebox gefunden (Hier der Link zum Blebox-Plugin).


    Leider bin ich mir nicht sicher, ob das Plugin und die Halterung kompatibel sind. Die Halterung lässt sich in Blebox einbinden, aber ist das Plugin nur für Blebox-eigene Geräte?


    Ich freue mich auf alle Antworten!


    Gibt es da niemanden, der mir weiterhelfen kann?


    Oder hat jemand eine Idee, wie ich das herausfinden könnte?