Beiträge von flying_chris

hab das Plugin in den Plugins wie immer ganz normal installiert. Die Einstellungen hab ich momentan noch nicht gemacht.

Dann hab ich folgendes ausgeführt, das auch durchgelaufen ist ohne Fehler.

Code
    apt install python3-paho-mqtt python3-netifaces

Jetzt hät ich wie Patrick_ beschrieben hat das Verzeichnis

"node_modules/homebridge-hisense-tv/bin" geöffnet, aber dann kommt das.

aber bei Plugins ist es vorhanden.

Danke dir. Ja das ist mir schon klar. Hab nicht gewusst, wie oder wo ich das finde, ob Python installiert ist oder nicht und in welcher Version.

Hab python 3.7.3

Wenn ich es jetzt "python3 hisensetv.py <TV_IP_ADDRESS> --authorize --ifname <NETWORK_INTERFACE_NAME>" kommt

python3.7: can't open file 'hisensetv.py': [Errno 2] No such file or directory

ich glaube nicht :/

besser gesagt wie würde das genau funktionieren?

in der Konsole steht: pi@homebridge:/var/lib/homebridge $

und ich hab halt dann wie oben genannt die Codezeile eingefügt und bestätigt.

Bin hier noch ein bisschen grün hinter den Ohren.

Hallo

Ich nutze schon seit einiger Zeit Homebridge auf einen Raspberry Pi 4. Wollte jetzt einen neuen Fernseher "Hisense" zur Homebridge hinzufügen mit dem Plugin "homebridge-hisense-tv-remotenow v2.0.0". Hab bereits einen LG TV auf der Bridge laufen, da war das Einrichten easy. Hier beim Hisense gibt es in der Beschreibung den Punkt "Continue the Setup" wo man folgende Zeile ausführen soll.

Code
    python3.8 hisensetv.py <TV_IP_ADDRESS> --authorize --ifname <NETWORK_INTERFACE_NAME>

Hab IP Adresse des TVs und den Netzwork Interface Name eingetragen aber ich glaube das ich an dem Python scheitere.

Bekomme in der Konsole dann den Fehler: bash: python3.8: command not found

Vielleicht kann mir wer helfen, ich glaub ich steh momentan auf dem Schlauch :D

Ok Danke für eure Eindrücke. Werd mal die Shellys auf Homekit Firmware lassen und einen Shelly mal über die Homebridge integrieren. Vll kann ich dann was eruieren.

Gibt es Erfahrungen was stabiler läuft, Shelly mit Homekit Firmware oder Shelly mit original Firmware und Homebridge über Raspberry?

Warum ich frage. Habe momentan Shellys mit Homekit Firmware laufen. Immer wieder mal Antwortet ein Shelly verzögernd. Homekitzentrale ist ein AppleTV 4K.

Versuchs nochmals mit dem Browser, aber bitte mit Port-Adresse:

http://192.168.xxx.xxx:80/info?token=deinToken

Hab ich schon probiert. Kommt die selbe Meldung. Soll ich die Nuki Bridge mal zurücksetzen?

Hab jetzt mal die Bridge zurückgesetzt und vom DHCP Server automatisch eine IP Adresse zuordnen lassen.

Da hat sich jetzt was getan, warum auch immer. Vielleicht kann mir wer sagen was dieser Fehler bedeutet.

[18/07/2021, 20:16:18] [NukiBridge] An error occured processing lock action after retrying multiple times. Reason: Error: Request to Nuki bridge was not succesful. (statusCode=503, nukiUnsuccessfulError=false, retryableError=true)

at NukiBridge.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-nukiio/src/nuki/NukiBridge.js:397:32)

at Request.self.callback (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-nukiio/node_modules/request/request.js:185:22)

at Request.emit (events.js:375:28)

at Request.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-nukiio/node_modules/request/request.js:1157:10)

at IncomingMessage.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-nukiio/node_modules/request/request.js:1079:12)

at Object.onceWrapper (events.js:481:28)

at IncomingMessage.emit (events.js:387:35)

at endReadableNT (internal/streams/readable.js:1317:12)

at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:82:21) {

nukiUnsuccessfulError: false,

retryableError: true

}

Dann kommt

Code
    HTTP 401 Unauthorized

mein Token hat Groß und Kleinbuchstaben, weiß nicht ob das Probleme macht. IP Adresse ist die von der Bridge. Mit der Nuki App ist die Bridge erreichbar, ist auch im Wlan. API Schnellverbindung ist aktiviert, sowie HTTP API. Den Port hab ich auf 80 gestellt, hab mal wo gelesen das man es machen soll ;)

Hallo

Hoffe es kann mir von euch wer weiterhelfen.

Habe ein Nuki SmartLock 2.0 und eine Bridge. Möchte es gerne mit der Homebridge steueren.

Meine Konfig Datei sieht folgendermaßen aus.

{
                "bridge_url": "http://192.168.xxx.xxx:80",
                "api_token": "xxxxx",
                "api_token_hashed": false,
                "lock_state_mode": 1,
                "webhook_port": 51827,
                "request_timeout_lockstate": 15000,
                "request_timeout_lockaction": 45000,
                "request_timeout_other": 15000,
                "lockaction_maxtries": 3,
                "lockaction_retrydelay": 3000,
                "add_maintainance_buttons": false,
                "locks": [
    {
                        "id": "289FB004",
                        "name": "Haustür",
                        "usesDoorLatch": true,
                        "usesDoorContactSensor": true
    }
    ],
                "platform": "NukiBridge"
    }

Mein API Token besteht aus Buchstaben 2 Große und 4 kleine.

Jetzt zu eigentlichen Problem. Im Protokoll kommt immer die Meldung:

[18/07/2021, 09:50:07] [NukiBridge] Request to Nuki bridge 'http://192.168.8.34:80' finished with status code '401' and body 'HTTP 401 Unauthorized'. null

[18/07/2021, 09:50:07] [NukiBridge] An error occured processing lock action. Reason: Error: Request to Nuki bridge was not succesful.

at NukiBridge.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-nukiio/src/nuki/NukiBridge.js:403:23)

at Request.self.callback (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-nukiio/node_modules/request/request.js:185:22)

at Request.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-nukiio/node_modules/request/request.js:1157:10)

at IncomingMessage.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-nukiio/node_modules/request/request.js:1079:12)

at Object.onceWrapper (events.js:481:28)

at IncomingMessage.emit (events.js:387:35)

at endReadableNT (internal/streams/readable.js:1317:12)

at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:82:21)

Vielleicht hatte wer von euch schon so etwas ähnliches.

Danke vorab schon.