Hallo zusammen,
ich habe Probleme, die Doorbell in Betrieb zu nehmen. Vom Netatmo-Support habe ich nur "Standard"-Antworten bekommen die mir nicht weiterhelfen - vielleicht habt ihr ja noch eine Idee!
Wir haben ein neues Haus gebaut, in dem quasi alles über HomeKit gesteuert werden kann. Ich bin zur Zeit dabei, die Klingel anzulernen - das Klingeln via Taster an der Doorbell funktioniert einwandfrei. Wenn ich Klingel resette und das weiße Pulsieren erscheint, wähle ich in der "App" aus, dass ich die Klingel verbinden möchte. Die App fragt mich dann, welches WLAN ich verwenden möchte und außerdem, welches SmartHome ich verbinden möchte (wir haben aktuell das HomeKit unseres neuen Haueses und das alte HomeKit unserer noch aktuellen Wohnung). Wähle ich beides aus sagt mir die App, ich solle warten, und das tue ich dann rund 5 Minuten, bis mir die App sagt, dass ein Fehler aufgetreten ist.
Mehr bekomme ich nicht hin.
Unser Netzwerksetup besteht aus einem Mesh-Netzwerk mit 4 Access Points (Ubiquity UAP-AC-Pro), die jeweils per Kabel (PoE) mit dem Switch im Serverraum verbunden sind. Ich habe bereits ausprobiert, das WLAN auf 2.4 Ghz "only" zu stellen - es hat nichts gebracht. Auch habe ich versucht, ein weiteres WLAN nur für die Klingel und nur über einen Access-Point und nur auf 2.4 Ghz-Frequenz aufzuspannen - auch das brachte keinen Erfolg.
Als "Zentrale" für Homekit kommt momentan ein HomePod zum Einsatz, der auch via WLAN eingebunden ist. Kann es vll. damit zu tun haben? Unseren Apple TV werde ich, sobald wir umziehen, per Kabel anbinden.