Beiträge von Thrasher1103

    Hattest du Klingel vor deinem Reset schon mal erfolgreich mit einem deiner Zuhause verbunden und dann wieder aus dem Zuhause gelöscht?


    Manchmal dauert es nämlich bis Apples iCloud gelöschte Geräte wirklich vergisst und so tut als wäre dein gelöschtes Gerät noch da und deshalb auf einen Fehler läuft.


    Eventuell mal von iCloud abmelden und wieder anmelden. Im Besten Falle dann auf allen Geräten. Ich weiss das kann mühselig sein...

    Danke erstmal für die Antwort :)


    Nein, ich hatte die Klingel noch nie eingebaut oder mit irgendetwas gekoppelt.

    Hallo zusammen,


    wir haben ein Haus gebaut, in dem quasi alles Homekitfähig ist - so auch die Raffstore-Bedienschalter von Bosch Smart Home. Die Bedienung per App und per HomeKit funktioniert einwandfrei - nun möchte ich diese gerne automatisieren.


    Aktueller Stand: Verschattung aller Fenster der Sonnenseite an sonnigen Tagen -> Hierzu gibt es ja bereits ein sehr gelungenes Tutorial auf der Hauptseite, funktioniert soweit auch sehr gut.


    Wunschzustand: Ich möchte die Verschattung für jedes Zimmer einzeln automatisieren - und zwar soll nur dann verschattet werden, wenn die Raumtemperatur (jeder Raum besitzt ein Raumthermostat, ebenfalls Bosch Smart Home) einen Wert von 21° übersteigt UND die Sonne tatsächlich scheint.


    Weiterhin möchte ich gerne die Windgeschwindigkeit mit einbeziehen - wo kann ich Online diese Daten abrufen, oder mit welchem Sensor kann ich diese prüfen und an Homekit übergeben? Ab einer gewissen Windgeschwindigkeit sollen die Raffstores hochfahren und auch dort bleiben.


    Einen echten Windsensor (auch über eine Bridge) gibt es für HK nicht, oder?


    Beste Grüße


    Markus

    Hallo zusammen,


    ich habe Probleme, die Doorbell in Betrieb zu nehmen. Vom Netatmo-Support habe ich nur "Standard"-Antworten bekommen die mir nicht weiterhelfen - vielleicht habt ihr ja noch eine Idee!


    Wir haben ein neues Haus gebaut, in dem quasi alles über HomeKit gesteuert werden kann. Ich bin zur Zeit dabei, die Klingel anzulernen - das Klingeln via Taster an der Doorbell funktioniert einwandfrei. Wenn ich Klingel resette und das weiße Pulsieren erscheint, wähle ich in der "App" aus, dass ich die Klingel verbinden möchte. Die App fragt mich dann, welches WLAN ich verwenden möchte und außerdem, welches SmartHome ich verbinden möchte (wir haben aktuell das HomeKit unseres neuen Haueses und das alte HomeKit unserer noch aktuellen Wohnung). Wähle ich beides aus sagt mir die App, ich solle warten, und das tue ich dann rund 5 Minuten, bis mir die App sagt, dass ein Fehler aufgetreten ist.


    Mehr bekomme ich nicht hin.


    Unser Netzwerksetup besteht aus einem Mesh-Netzwerk mit 4 Access Points (Ubiquity UAP-AC-Pro), die jeweils per Kabel (PoE) mit dem Switch im Serverraum verbunden sind. Ich habe bereits ausprobiert, das WLAN auf 2.4 Ghz "only" zu stellen - es hat nichts gebracht. Auch habe ich versucht, ein weiteres WLAN nur für die Klingel und nur über einen Access-Point und nur auf 2.4 Ghz-Frequenz aufzuspannen - auch das brachte keinen Erfolg.

    Als "Zentrale" für Homekit kommt momentan ein HomePod zum Einsatz, der auch via WLAN eingebunden ist. Kann es vll. damit zu tun haben? Unseren Apple TV werde ich, sobald wir umziehen, per Kabel anbinden.