Hat der Gong denn ohne Netatmo funktioniert !
Möglicherweise BatterieProblem ?
Was ist es denn genau für ein Gong ?
Ja ja hat vorher alles wunderbar funktioniert. Da waren sogar 2 Gongs dran, kein Problem. Es handelt sich um den Grothe 465 A, laut Netatmo kompatibel…ich hab einige Batterien durchprobiert, jetzt gerade geht es wieder, mal sehen wie lange.
Allerdings bekomme ich die Klingel auch nicht soweit, sie konfigurieren zu können. Wenn ich die andocke ertönt irgendwann die Startmelodie, und dann leuchtet sie grün. Erster Druck auf den Taster, aber keine Anzeichen eines weißen Lichts, sondern das Licht geht einfach aus. Auch Reset per USB klappt nie wie beschrieben, es erscheint einfach niemals das weiße Licht…das Ding macht mich wahnsinnig derzeit ist es ein sehr teurer Ersatz für den alten Taster ohne weitere Funktion…
Zupf das Teil mal aus der bestehenden Verdrahtung. Also kurz von allen Anschlüssen trennen und an ein (leistungsfähiges) USB-Netzteil stöpseln. Achtung, der USB-Anschluss der Doorbell ist mitunter mit einer ekligen Paste verschmiert, die wohl wasserabweisend sein soll. Das Zeug ggf. wegpopeln, bevor man den USB-Stecker in die Buchse pfriemelt. Mit angeschlossenem Netzteil den Reset nach Vorschrift durchführen. Danach läßt Du das Netzteil noch dran und probierst, die Doorbell nur über den HK-Code in Homekit einzubinden. Das sollte auch ohne App funktionieren (bei mir zumindest ging es auf Anhieb).
Wie lange dauert es denn erfahrungsgemäß bis das Lämpchen weiß leuchtet? Bei mir leuchtet es grün, dann lasse ich die Reset Taste los. Es wird grün geblinkt, und irgendwann ist die Leuchte aus. Muss ich dann noch geduldig bleiben?