Beiträge von Dave69

    Hallo,

    hab mal hier gelesen das man den Verbrauch auch in Home sehen kann, ich finde da nichts?

    In der Eve App finde ich auch keine Möglichkeit den Verbrauch für 1 Tag, 1 Woche oder 1 Monat anzuzeigen.

    Finde ich das nur nicht oder gibts das nicht?

    Danke.

    Hallo,

    ich möchte das die Hue Lampen mit " Hey Siri, Deckenlicht (oder andere Lampen) an" immer mit gleicher Helligkeit und Lichtfarbe an gehen.

    Muss ich da für jede Lampe (Gruppe) eine Szene erstellen? Im Mom. wird mit dem einfachen Einschaltbefehl immer der letzte Zustand eingeschalten.

    Danke.

    So, den Pod mal auf einen anderen Raum gestellt, siehe da es geht. Wieder zurück auf WoZi wieder nicht.

    Also den Raum WoZi gelöscht, wieder erstellt alles wieder eingerichtet un nun scheint es zu funktionieren.

    Mal schauen. Danke für die Tipps.

    Erst mal Danke für die Infos. Grundsätzlich hält sich der Aufwand noch in Grenzen, ist noch icht so viel einzurichten. Allerdings erschließt sich mir doe Logik nicht. Wenn mit dem "bösen" Pod gar nichts geht dann isses klar. Aber warum geht das Flurlicht oder die Hue Steckdose im selben Raum (WoZi), aber die Lampe dort geht nicht?

    Würde heißen iCloud synct nur ein Teil und dann auch nur auf diesem Pod? Eigenartig.

    Hatte ja eigentlich auf ne Selbstheilung über Nacht gehofft. :(

    OK das wäre ein Versuch wert. Sonst ist es ein Fehlerbild was nicht nachvollziehbar ist.

    Zuerst denkt man ist ein Problem zwischen Hue und Home App, aber wenns per Iphone und Pod in der Küche geht? Homepod aus Home entfernen ist ja bestimmt der radikalste Schritt sprich muss dann komplett neu eingerichtet werden. Das hab ich ja schon probiert.

    Hallo,

    kurz Vorweg, besitze 2 Hiomepod Mini, 1 Küche, 1 Wohnzimmer, 1 Hue Bridge mit paar Lampen. Seit heute weigert sich der Pod im Wohnzi die Lampen im Wohnzi zu steuern. In der HomeApp geht es, und komischerweise auch mit dem Pod in der Küche. Der Pod im Wohnzi sagt immer er kann nichts passendes im zu Hause finden. Das schalten des Flurlichtes klappt mit beiden Pods. Verstehe echt die Logik nicht warum ausgerechnet der Pod im Wohnzi die LAmpen im Wohnzi nicht steuern kann, der Pod in der Küche aber schon.

    Den Wohnzi Pod hab ich ich schon komplett resettet, Handy auch neu gestartet.

    Mit Siri direkt am Handy klappt auch alles. Wenn es ein generelles Problem des Pod im Wohnzi wäre sollte ja gar nichts gehen.

    Is schon komisch das ganze. Bleibt da nur einen neuen zu holen?

    Danke, Grüße

    Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert die Einkaufsliste über den HomePod Mini nicht mehr. Siri meckert sie muss erst wissen wer spricht und ich soll im HomePod meine Stimmer erkenne aktivieren. Wenn ich das jedoch aktiviere gibt es nur die Option Siri Sprache ändern oder Ohne Stimmerkennung fortfahren. Bei Spache ändern wird nur English angezeigt.

    Wenn ich am HomePod Persönliche Anfragen auf ein stelle kommt auch: Der Homepod kann deine Stimme in der aktuellen Sprache nicht erkennen.

    Sollte doch aber eiegntlich funktionieren?

    Irgendwie fühle ich mich ein bisl ignoriert.

    Wie ich weiter oben bereits schrieb muss man nicht für jede Automation oder Tastenbelegung eine Szene anlegen. Man muss nur den Einschaltzustand korrekt festlegen. Das geht aber leider nur wenn über die Home App programmiert. In den anderen HomeKit Apps ist man leider gezwungen Szenen anzulegen.

    Nein ignoieren tu ich dich natürlich nicht. Ich schrieb ja auch schon das mit der Taste und der passenden Einstellung alles funktioniert. Nur wenn Siri das Deckenlicht einschaltet wird der vorherige Zustand genommen.

    Und das will ich gern vermeiden. Es soll 1 Standard/Alltagseinstellung geben die sowohl mit Schalter als auch mit Siri funktioniert, unabhängig was vorher war. Alle anderen Zustände mit buntem Licht können dann gern über Szenen passieren.

    Hmm gut Ansichtssache. Für mich wäre " Deckenlicht an" das Standardkommando mit Standardeinstellungen die ich festlege. Der letzte Zustand wäre für mich nicht praktikabel. Abends is meist Ambiente Licht. Am nächsten morgen soll dann mit "Deckenlicht an" wieder der normale Tagesstandard leuchten und nicht der letzte Zustand von gestern Abend.

    Aber gut wenn es nicht anders geht muss halt ne Szene dafür ran.

    Dachte ja das ist der Vorteil von Smart Home das man selbst entscheidet was bei welchem Befehl passiert.

    Also wen Siri bei "Deckenlicht an" selbiges einschaltet, dann lege ich fest was dann passiert. So dachte ich zumindest.

    Das mit der Szene hab ich auch probiert und das funktioniert. Könnte dann aber mal evtl mit den Szenen unübersichtlich werden wenn für jedes Verhalten ne eigene Szene angelegt werden muss. Na ja mal schauen.

    Danke

    Hallo,


    heute hab ich die Hue Centris in Betrieb genommen, das ist 1 Deckenstrahler kombiniert mit 2 Spots, alle einzeln steuerbar.

    Und wieder mal muss ich sagen, etweder ich stell mich dämlich an oder hab mir das ganze einfacher vorgestellt. In der Hue App sehr ich noch nicht so richtig durch in Homekit gehts einigermaßen.

    Bei der Centris sind alle 3 als Deckenlicht gruppiert, die Spots einzeln. In der Deckenlicht Gruppe sollen alle hell leuchten also als normale Deckenlampe. Die Spots sollen eher Stimmungslampen sein. Zum testen eine Szene Entspannung erstelt, nur die Spots in rot. Klappt, auch mit Siri.

    Sage ich jetzt Deckenlicht ein dann geht der Deckenstrahler in weiß an , alles gut, die Spots aber in rot (von der Entspannungsszene).

    Hab die 3 er Gruppe noch auf nen Schalter gelegt, da werden alle 3 LAmpen weiß, auch wenn sie vorher rot waren. Mit Siri geht ds nicht.

    Muss ich da extra noch ne Szene erstellen?

    Danke


    Vieleicht noch mal einfacher Ausgedrüc: , mit Hey Siri - Entspannung leuchten die Spots rot.

    Mir - Deckenlicht an - sollen alle 3 Lampen incl. Spots weiß leuchten, die Spots sind aber dann rot.

    Aus geht dann wieder alles normal.

    OK die Konfiguration mit dem Schalter könnte funktionieren. Aber geht das ganze dann auch mit sir, also das dann auch immer mit 80% eingeschaltet wird? Na ja egal, die Automation dafür war nicht wirkloch schwer.

    Aber das zwischen 0-10% Dimmung nichts passiert is nicht so schön.

    Geht angeblich mit anderen Lampen besser nur die tauchen dann wieder nicht in Homekit auf. Also doch Homebridge? Komliziert das ganze.

    Wenn ich die mit 8ß% ausschalte geht die auch mit 80% an, das ist klar. Aber wenn ich Abends auf 20% dimme und dann später am Schalter wieder einschalte dann sind ebend auch nur 20%.

    Hab das ganze jetzt mit ner Automation gelöst, das geht auch, aber solch einfahce Sachen hätte ich schon in der App erwartet.

    Hallo,

    hab am WE mein erstes Hue Setup installiert, Bridge, Friends of Hue Schalter und 2 Lampen, klappt so weit auch ganz gut. Integration in Homekit auch gut. Nachdem die Hue App hier so gelobt wurde finde ich aber einige, für mich, einfache Sachen nicht oder evtl gibt es die gar nicht.

    zB. Licht soll beim einschalten immer mit 80% starten. Finde in der App keine passende Option, wenn ich mit 10% aus schalte wird auch wieder mit 10% eingeschalten.

    Und hatte mit auch mehr von der Dimm Funktion erhofft. Also zwischen 0-10% passier eigentlich gar nichts, damit als Nachlicht nur Bedingt zu gebrauchen.

    Oder können die Color Lampen mehr gedimmt werden?


    Grüße

    OK, erst mal Danke für die Infos.

    Also wenn ich an der Hue Bridge nicht Homekit fähige Lampen anmelden(zB LIDL) dann kann ich die zwar mit Hue stuern und dort auch Automationen erstellen, funktioniert dann aber nicht mir Siri.

    Wenn das Licht aber von Homekit unterstützt wird (zB Nanoleaf) kann ich das mit dem hue BWM nur in Homekit steuern, nicht in der Hue App. Dafür geht dann dort wieder Siri.

    Und wenn ich alles Hue hab geht sowohl Siri als auch Hue App.

    Rcihtig so?

    Ja deshalb würden auch nur Lichter in Frage kommen die direkt von Hiómekit unterstützt werden, ZB. Nanoleaf.

    Nur lese ich hier machnmal das einige Anpassungen, Automationen wie zB mit dem Hue Bewegungsmelder direkt in der Hue App besser, einfacher zu händeln sind. Wenn es insgesammt mit Hue einfacher und problemloser geht würd ich wohl auf die paar gesparten Euro verzichten.

    Oder ist es eher eine Frage der passenden App, also mit ne passenden App für Homekit geht dann alles einfacher und es ist mehr möglich?