Hallo,
heute hab ich die Hue Centris in Betrieb genommen, das ist 1 Deckenstrahler kombiniert mit 2 Spots, alle einzeln steuerbar.
Und wieder mal muss ich sagen, etweder ich stell mich dämlich an oder hab mir das ganze einfacher vorgestellt. In der Hue App sehr ich noch nicht so richtig durch in Homekit gehts einigermaßen.
Bei der Centris sind alle 3 als Deckenlicht gruppiert, die Spots einzeln. In der Deckenlicht Gruppe sollen alle hell leuchten also als normale Deckenlampe. Die Spots sollen eher Stimmungslampen sein. Zum testen eine Szene Entspannung erstelt, nur die Spots in rot. Klappt, auch mit Siri.
Sage ich jetzt Deckenlicht ein dann geht der Deckenstrahler in weiß an , alles gut, die Spots aber in rot (von der Entspannungsszene).
Hab die 3 er Gruppe noch auf nen Schalter gelegt, da werden alle 3 LAmpen weiß, auch wenn sie vorher rot waren. Mit Siri geht ds nicht.
Muss ich da extra noch ne Szene erstellen?
Danke
Vieleicht noch mal einfacher Ausgedrüc: , mit Hey Siri - Entspannung leuchten die Spots rot.
Mir - Deckenlicht an - sollen alle 3 Lampen incl. Spots weiß leuchten, die Spots sind aber dann rot.
Aus geht dann wieder alles normal.