Beiträge von arberex99

Wisst ihr, ob man dieses Plugin irgendwie so konfigurieren kann, dass sich der Radio immer automatisch auf Prest 1 einschaltet UND man nur einen einzigen Schalter für den Radio in der HomeKit App hat?

Das wäre meine aktuelle Config und funktioniert soweit auch, nur schaltet er halt immer auf den zuletzt genutzten Eingang. Gäbe es irgendeine Möglichkeit, dass er immer auf Preset 1 schaltet, obowhl ich nur einen Schalter in HomeKit haben möchte?

Einfach installieren mit sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-config-ui-x.

Danke, ich hab mich doch über die normale Installation drübergetraut. Hab zuvor einfach meine Homebridge gestoppt, Pfade im config.json angepasst und dann nach /var/lib/homebridge verschoben. Das Config UI X Setup hat dann meine bestehenden Homebridge Daten zum Glück übernommen :)

Was nun aber nicht mehr geht, ist dass ich mir das Log mit journalctl -f -u homebridge direkt per CLI anzeigen lasse, da nur mehr in das Logfile geloggt wird, oder? Ich sehs zwar eh im Web, aber auf der Console nicht mehr, oder?

Kann man mit dem Switchbot Plugin eigentlich folgendes realisieren?

Ich habe an einer Tür 2 Switchbot Curtains und es werden damit 2 Vorhänge von der Mitte nach links und rechts gleichzeitig geöffnet. In der Switchbot App funktioniert das super. Wäre das dann auch in HomeKit so möglich als ein gruppierter Vorhang?

Hallo, ich würde gerne das Config UI X installieren, aber ich hab Angst, dass mir das meine bestehende Homebridge Installation zerschießt. Bei der Installation von Config UI X wird ja auch homebridge installiert und als Service eingerichtet, oder? Beides ist nämlich bei mir schon der Fall.

Außerdem liegt homebridge bei mir unter /var/homebridge/ und nicht unter /var/lib/homebridge/ wie bei Config UI X beschrieben. Deshalb bin ich sehr unsicher, wie ich hier vorgehen soll.

sudo npm i homebridge-switchbot -g

Danke für deine Hilfe! Ich Depp hab's immer mit Unterstrich statt Bindestrich geschrieben.

Ich würde Config UI sehr empfehlen. Gehört inzwischen ja quasi zur Homebridge und erleichtert alles ungemein in Bezug auf die config.json.

Würd das eigentlich eh gerne installieren, aber ich hab Angst, dass mir das meine bestehende Homebridge Installation zerschießt. Bei der Installation von Config UI X wird ja auch homebridge installiert und als Service eingerichtet, oder? Beides ist nämlich bei mir schon der Fall.

Außerdem liegt homebridge bei mir unter /var/homebridge/ und nicht unter /var/lib/homebridge/ wie bei Config UI X beschrieben. Deshalb bin ich sehr unsicher, wie ich hier vorgehen soll.

Es geht nicht um die Reaktionszeit, sondern darum, dass der hue BWM kleine Bewegungen eben nicht erkennt. Obwohl, soo klein ist meine Hand im Abstand von 2 Meter zum BWN ja gar nicht.

Die Outdoor hue BWN reagieren wirklich deutlich besser und so wie man sich das erwartet - obwohl sie auch batteriebetrieben sind. Sehen aber halt total hässlich aus innen an einer weißen Wand.

Naja, ich weiß nicht recht. Habt ihr denn davor Erfahrung mit herkömmlichen Bewegungsmeldern gehabt, die durchgehend am Strom hängen?

Da hat es z.B. gereicht, wenn ich in der Badewanne liegend (ca. 2,5 Meter vom Melder entfernt) die Hand leicht bewegt habe und das Licht hat sich wieder eingeschaltet. Bei den hue Bewegungsmelder reicht es oft nichtmal aus, wenn man in dieser Entfernung den ganzen Arm bewegt.

Empfindlichkeit ist überall auf Maximum gestellt, hilft leider nichts.

Danke, wisst ihr ob man bei Amazon schon das neue Modell erhält, wenn man dort welche bestellt? Evtl. würd ich mal einen testen.

Guten Abend!

Hat von euch schon jemand die neuen Bewegungsmelder von hue im Einsatz und kann einen deutlichen Unterschied zum alten Modell feststellen?

Also ich kenne nur die hue Bewegungsmelder, die ich um 2018 herum gekauft habe und die lassen im Vergleich zu einem herkömmlichen Bewegungsmelder doch sehr zu wünschen übrig. Bewegungserkennung extrem schlecht.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob sich beim neuen Modell etwas gravierend ändert, oder ob die noch immer ungefähr gleich schlecht sind wie die alten.