Die Abdeckungen an den Seiten kann man runterziehen - geht aber echt schwer.
Danke, die habe ich schon mal runtergezogen gehabt, hilft aber leider nichts. Oder was wäre dein Plan gewesen?
Die Abdeckungen an den Seiten kann man runterziehen - geht aber echt schwer.
Danke, die habe ich schon mal runtergezogen gehabt, hilft aber leider nichts. Oder was wäre dein Plan gewesen?
Denkt ihr, dass man das Gateway in der App durch das neue Modell "ersetzen" können wird, ohne alles neu einrichten zu müssen?
Hallo,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit um kostenlos Push-Nachrichten aus HomeKit Automationen zu erhalten?
Ich verwende zwar PushCut und IFTTT, aber beide sind leider auf 3 Nachrichten beschränkt.
Habt ihr einen Tipp, wie man kostenlos zu mehr Push-Nachrichten kommt?
Die Preise wären zwar nicht wirklich hoch, aber überall diese Abo-Gebühren, das nervt halt schon und es kommt in Summe schon was zusammen.
Gibt es eigentliche irgendeine Kamera die über die HomeKit App direkt gesteuert (pan/tilt) werden kann, oder unterstützt das HomeKit gar nicht?
Hallo,
kann man beim Aqara G3H eigentlich irgendwie eine "Standardposition" definieren, auf welche sich die Kamera nach jedem Start positioniert?
Kann man es evtl. auch so einstellen, dass die Kamera nach X Minuten "inaktivität" wieder in diese Position fährt?
Ich warte dann vermutlich auf ein neues Modell von Aqara direkt, wird schon was kommen heuer und 2 älte hab ich eh noch, aber hätte halt noch gern in 3 Räumen mehr welche platziert.
Hab ich mir auch gedacht, kann doch einfach eine befohlene Sprachausgabe sein. Da gleich die Schlagzeile "HomePod mit Display WIRD^ kommen" zu nennen ist schon tief... Bild-Niveau.
Hab leider die neue Version des Rauchmelders gekauft und dieser ist mit dem Aqara Hub nicht mehr kompatibel. Neue Version erkennt man unter anderem am Batterietyp CR17450.
Weiß jemand, wo man noch die alte Version bekommt?
Google kaputt? hier gibts sowas!
Nichts bestellbar.
Ich hab Google natürlich zuvür bemüht, aber anstatt einfach einen sinnlosen Link zu posten wie du, hab ich vorher halt kurz abgecheckt, ob was verfügbar ist, bzw. Sinn macht.
Google hilft halt nicht viel, wenn man nicht weiß, wie man es zu bedienen hat ![]()
Hallo,
kann es sein, dass von den Aqara Rauchmeldern unterschiedliche Versionen am Markt sind?
Ich hatte schon 2 und glaub da waren diese normalen "Rauchmelder Batterien" drin (CR123A).
Jetzt hab ich noch einen bei Gearbest gekauft, aber der bräuchte eine CR17450 Batterie und ich finde nicht mal was, wo ich die kaufen könnte.
Bzgl. dem Aqara Anwesenheitssensor ist glaub ich diese Aussage von euch falsch: "In HomeKit erscheint der FP1 als ganz normaler Bewegungsmelder."
Im Video wird er in HomeKit nämlich korrekt als Anwesenheitssensor dargestellt und eben nicht als Bewegungsmelder, was er ja nicht ist.
Ein Schalter kann immer nur eine Funktion steuern, Kombinationen sind nur mit Szenen machbar.
Wenn es in der config.json einen entsprechenden Parameter gibt, dann kann über einen Schalter sehr wohl mehr ausgelöst werden. Also zB einschalten + gewünschte Lautstärke (ist ja jetzt schon der Fall) + Preset 1 (wäre der Wunsch).
Checkst du es echt nicht??
Ich möchte einen einzigen Schalter der "Badezimmer Radio" heißt, wenn ich den Einschalte, soll sich der SoundTouch mit Lautstärke 30 auf Preset 1 einschalten (ohne dafür eine Szene mit extra Schaltern anlegen zu müssen).
Natürlich, schau Dir ein paar Beiträge weiter RE: homebridge-soundtouch-platform oben meine Config an.
Mit deiner Config erscheinen aber jede Menge Schalter in HomeKit. Ich will wie gesagt nur einen einzigen Schalter. Verstehst du das nicht?
Nein, ich hab es doch eh schon beschrieben, ich möchte dass das Gerät ein einziger Schalter ist. Nichts gruppiert.
Über die Config kann ich ja die Lautstärke auch mitgeben. Das Preset nicht?
Unter Einstellungen --> Sprachassistenten - Siri & Homekit kannst Du in der Philipps Hue App Dein Haus von Hue abkoppeln. Danach sollte neu hinzufügen wieder möglich sein.
Das ist genau der Weg, wie ich die Hue Bridge aus HomeKit entfernt habe. Wenn ich dort jetzt reingehe wird eine erneute Kopplung vorgeschlagen, welche aber wie gesagt fehlschlägt.
Hallo,
ich habe meine hue Bridge aus HomeKit entfernt und möchte sie jetzt wieder neu hinzufügen, leider schlägt das aber immer fehl.
Bridge + Apple TV 4K + iPhone + Home App + hue App habe ich schon neugestartet, hat leider nichts geholfen.
Es kommt immer dieser Fehler, dass die Bridge bereits hinzugefügt sei, was sie jedoch nicht ist:
Es kann doch nicht ernst gemeint sein, dass ich die gesamte hue Bridge resetten und somit sämtliche Leuchten und Räume in der Hue App ebenfalls neu erstellen muss, oder???
Indem Du Preset 1 in die Automation einbaust.
Das ist mir schon klar, ich möchte aber wie gesagt eine Lösung mit nur einem einzigen Schalter.
Der Radio schaltet sich im Badezimmer mit dem Licht ein und aus, das funktioniert perfekt.
Das mit "Als einziges Feld anzeigen" kenne ich und nutze ich als Workaround. Schöner wäre es jedoch, wenn ich über die Config einfach den einzigen Schalter "Badezimmer Radio" so konfigurieren könnte, dass beim Einschalten Preset 1 mit Lautstärke 30 gespielt wird. Das mit Lautstärke 30 funktioniert ja schon über die Config. Evtl. hat jemand eine Idee, wie Preset 1 auch mitgegeben werden kann?