Beiträge von KeinName_exe

    Hallo, ich habe vor mir ein kleines Klimagerät für einen Raum anzuschaffen. Da ich das Gerät gerne in HomeKit integrieren würde, habe ich auf eine generelle App-Steuerung geachtet. Mir ist dieses Gerät als erstes ins Auge gefallen:

    https://www.suntec-wellness.de…t-impuls-2.0-eco-r290-app

    Ist es möglich das Gerät in HomeKit zu integrieren oder gibt es andere bessere dafür geeignete Geräte in diesem Preisbereich?

    Hallo, bin relativ neu in dem Gebiet…

    Habe im Moment mein Homebridge Server auf einem alten Laptop mit Windows laufen der Tag und Nacht in der Ecke steht und seine verdammt lauten Lüfter drehen lässt…

    Wollte mir deswegen jetzt ein Raspberry Pi zulegen, es gibt aber so viele Versionen, reichen 2GB oder 4? Welches Kit brauche ich etc?

    Ich möchte ein Kit was ich in die Steckdose stecken kann und alles an benötigtem Zubehör schon dabei ist, ohne das ich nachher dafür noch etwas nachkaufen muss.

    Hat da jemand einen Tipp?

    Hallo, ich suche einen HomeKit Button, der wenn ich ihn betätige meine Geräte im Keller einschaltet…(Beamer, Receiver per Homebridge in HomeKit eingebunden) habe schon einen von Aquara gesehen, suche aber einen der keine Bridge oder einen Hub braucht. Habe dazu nur den Eve Button gefunden, der aber verdammt teuer und dazu noch ausverkauft ist…

    Gibt es Alternativen?

    Forensuche hilft: homebridge-yamaha-receiver

    und hier ist scheinbar etwas in Entwicklung: https://github.com/marekrewers…pson-projector-web-remote

    Habe es jetzt so ausprobiert… wenn ich die IP aus den Infos eingebe, wird mit im Homebridge Log angezeigt, dass der Receiver gefunden wurde. Ist jetzt automatisch die IP Statisch? Weil wenn ich DHCP ausstelle, wird der Receiver nicht mehr gefunden…

    Leider wird mir auch noch nichts in der Home App angezeigt, lediglich im Log also ich kann es noch nicht bedienen…

    Hallo, habe im Keller ein kleines Heimkinosystem welches ich gerade mit einem Apple TV 4K 2021 ergänzt habe. Gibt es eine Möglichkeit meinen Beamer (Epson EH-TW5650) der auch WLAN hat und mein Yamaha Receiver (RX-V477) welcher über Ethernet angeschlossen ist, irgendwie in HomeKit einbinden kann.

    Den Receiver sowohl den Beamer kann ich über die jeweils eigene App mit dem Handy fernsteuern, würd aber gerne, das Siri mein Beamer und Receiver aus dem Stand-By wecken kann, sowie die Quellen am Receiver und die Lautstärke gewechselt werden kann.

    Ist das irgendwie möglich?

    Die Türkontakte sind ja Batteriebetrieben deswegen bin ich mir unsicher ob ich noch andere Produkte brauche… denke nicht das das Mesh Netz vom Obergeschoss bis in den Keller mit einem Hub reicht oder?

    Aqara funkt über Zigbee, nicht Bluetooth. Und Zigbee ist ein Mesh-Netzwerk, was durch jedes weitere Zigbee-Gerät erweitert wird (Außer batteriebetriebene Geräte)

    Hallo, bin relativ neu im Thema Smart Home und möchte mir einige Geräte zulegen….

    Da ein Mitbewohner von mir Android hat, wäre es auch nicht schlecht wenn die Geräte auch damit halbswegs funktionieren würden.

    Habe gehört, dass man bei Aquara eine Bridge braucht, da die eigentlichen Geräte nur mit Bluetooth Funken…

    Meine Frage: reicht eine Bridge? Ich möchte vom Dachboden bis in den Keller Fensterkontakte anbringen, die Bluetooth verbinden wird nicht soweit reichen, oder wie funktioniert das?

    Habe mir die von Aquara angeguckt, weil sie die Hälfte von z.B. Eve kosten

    Hallo, ich habe momentan noch eine Ring Cam bei mir stehen, die aber über Homebridge nur mit viel Mühe funktioniert. Deswegen würde ich sie gerne verkaufen und stattdessen auf eine Kamera umsteigen, die con Haus aus Home Kit und Secure Video unterstützt, um die Aufnahmen in der ICloud zu speichern. Die einzige die ich in dem Preisbereich gefunden habe ist die von eufy, bei der ich aber nicht entziffern kann, ob sie Secure Video unterstützt.


    LG

    Hallo, ich möchte mir ein iPad ins Wohnzimmer hängen und habe schon mitbekommen, dass man im geführten Zugriff eine Benachrichtigung bekommt und sich somit das iPad entsperrt. Mein Problem ist aber das ich gerne die Home und Musik App im Multitasking verwenden möchte. Sobald ich aber 2 offen habe, lässt sich der geführte Zugriff nicht mehr einschalten… gibt es eine Alternative?

    (runter scrollen zu "How to stop your Apple TV from being a HomeKit hub")

    https://www.iphonelife.com/con…hub#Apple%20TV%20as%20Hub

    okay danke mache ich nachher..



    Es ist Dir nicht möglich die Netzwerke zu verbinden?


    Persönlich würde ich den ATV einem iPad als Steuerzentrale vorziehen.

    Hab mich nicht so doll damit beschäftigt, denke aber nicht, da es eine alte FRITZ!Box im Keller ist die noch kein Mesh hat. Und hätte kein Problem mit dem iPad als Zentrale, da es ja eh in seiner Halterung bleiben würde

    Das Problem ist, dass Du die Steuerzentrale nicht auswählen oder festlegen kannst.

    also heisst das, es gibt keine Möglichkeit mein SmartHome von außerhalb zu steuern, n Uhr weil ein Apple TV im anderen Netzwerk ist? Das muss doch irgendwie gehen…


    Unser iPad hat auf der Rückseite Magnetklebestreifen und bappt an der Kühlschranktür. Zentraler geht’s nicht. Gefällt mir deutlich besser als alles, was ich im Flur montieren könnte…

    Haben leider ein Einbaukühlschrank mit Holzverkleidung… und hätte es gerne im Wohnzimmer hängen. Trotzdem danke für den Tipp

    Okay danke.

    Ich habe Momentan ein iPad Air 4 was ich täglich benutze. Kann ich es zum Testen in so eine Steuerzentrale umstellen, ohne das etwas passiert etc. Wäre nur zum Testen würde mir dann dafür das iPad 9. Gen holen.


    PS: habe unten im Keller eine Leinwand mit Beamer inkl. Dem neuen Apple TV 4K, der wird mir auch als Steuerzentrale angezeigt, im Keller habe ich allerdings ein eigenes Netzwerk aufgebaut mit eigenem Router weshalb ich es leider dafür nicht nutzen kann…


    Und hat jemand vielleicht eine Empfehlung für eine gute Wandhalterung für das iPad?

    Hallo, ich möchte mir ein iPad ins Wohnzimmer hängen, da ich mit SmartHome beginnen wollte.. außerdem wollte ich mir einen Homepod Mini besorgen um Geräte auch von Unterwegs zu steuern z.B. auch Geräte über Homebridge. Ist das überhaupt möglich?

    Zur eigentlichen Frage: ich möchte, dass das iPad automatisch Entsperrt wird bzw. Angeht, wenn ein Bewegungsmelder eine Bewegung erkennt. Ich kenne die Möglichkeit mit dem geführten Zugriff.. da ich aber auch Apple Musik und andere Apps benutzen möchte, möchte ich nicht jedes mal den Code eingeben, um den Geführten Zugriff zu verlassen. Das iPad muss auch kein Code haben.

    Hat da jemand eine Idee?


    LG