Die Harmony kann den Switch schalten. Aber ich fürchte nicht in HomeKit. Wenn das ginge, würde ich nen Toggle-Befehl basteln. Das ist der einzige Grund, warum ich separate Tasten für “Stehleuchte ein“ und “Stehleuchte aus“ möchte. Vielleicht ist ja jemand in diesem Thread unterwegs, der Erfahrungen mit HomeKit und dem LightManager-Plugin hat und mehr dazu sagen kann.
Ich wäre sogar bereit, Hue Schalter zu holen, da diese den Status senden können müssten - auch wenn sie von der Harmony gesteuert werden. Aber spätestens bei der Rolladensteuerung stehe ich dann vor dem gleichen Problem der ggf. falschen Statusdaten.
Ich habe mich mal probiert und versucht, meine Ergebnisse in Fotos und einem Video zu dokumentieren. Meintest Du das so, wie ich das umgesetzt habe?
Wenn ich den Delay Timer anklicke, geht der Schalter in der Kachel kurz hoch und unten in der Kachel steht "Eingeschaltet". Eine Sekunde später geht der Schalter in der Kachel wieder herunter und es erscheint unten in der Kachel „Ausgeschaltet“. Oben im Status erscheint kurz „Eingeschaltet“ und im Anschluss „Bewegung in Wohnzimmer“. Anschließend sieht der Delay Timer aus als wäre er nie gedrückt worden. Richtig so?