Beiträge von haudegen

    ;) Das stimmt. Never touch a running system.


    Ist bei eurem Hub auch die Verbindung so schwach? Ich habe mittlerweile drei Hubs und brauche nun für den Keller auch noch einen, da er da die Verbindung ständig verliert.

    Die anderen beiden Hubs funktionierten bislang perfekt. Nun der neue ja auch. :)


    Habe heute den Rauchmelder eingebunden und überlege nun, wie man es schafft, dass neben der Pushnachricht noch andere Leute informiert werden könnten.

    Ode anders gefragt:

    haudegen

    Ist es ein Mi Hub, oder warum bekommst du den nicht in die Aqara App? Wobei selbige jetzt ja auch mit dem Mi Hub arbeitet. Wo genau klemmt‘s denn?


    M240-Swiss

    Ja, habe ich vorhin auch gesehen und schon installiert. Ich sehe keine Änderungen - so kurz nach der 1.4.7 war das bestimmt ein Bugfix.

    Danke. Es handelt sich um die Version mit dem goldenen Streifen auf der Verpackung. Er tauchte mal kurz in der miapp auf. Habe schon gelesen, dass man alles mögliche löschen muss, um den einzubinden. Ärgere mich halt, dass meine anderen Hubs einfach in der Aqara-App auftauchen und ich dort auch die Firmwareupdates machen kann.

    Der Hub ist in Homekit eingebunden. Nur ohne App kann ich ja keine Sensoren einbinden.

    Werde mal erstmal den Hub neu einbinden.

    Habe so einen Hub, der nicht in der Aqara-App funktioniert. Sau blöd. In die Miiapp bekomme ich den auch nicht. So kann ich auch kein Firmwareupdate durchführen. Wird das wohl mit einer neuer Appversion funktionieren?

    Danke für den Hinweis. Ich habe einen Mix aus Hue und Koogeek. Ich möchte keinen Counter dafür einrichten. Ich hatte auch schon mal eine Homebridge, aber auch das ist mir alles nicht applelike genug. Dann muss ich wohl mit der Einschränkung leben, dass ich nicht einstellen kann, dass nach dem Ende einer Automation wieder der Ursprungszustand eingerichtet wird.

    Danke euch! D. h. ich muss ich Abhängigkeit von dem Zustand vorher verschiedene Automationen erstellen.

    Klassisches Beispiel ist der Bewegungsmelder im Garten:

    Möglichkeit 1: Eine Leuchte ist schon an, bei Bewegung sollen alle Leuchten aber für 20 Minuten hell werden und nach der Zeit soll die eine Leuchte wieder an sein.

    Möglichkeit 2: KEINE Leuchte ist an, bei Bewegung sollen alle Leuchten für 20 Minuten hell werden und nach der Zeit soll keine Leuchte mehr leuchten.

    Möglichkeit 3: Alle Leuchte sind schon an, es soll sich nichts verändern.


    D. h. ich muss drei Automationen erstellen, richtig?

    Moin,


    ich weiß, dass dieses Thema schon irre alt ist, aber so ganz schlau werde ich nicht. Ich habe hier mehrere Automation, nach deren Ablauf, die Geräte ausgeschaltet werden, obwohl einige vorher schon an waren. Angeblich soll es ja z. B. mit der App Controller so laufen, dass alles wieder so ist, wie vorher und eben nicht aus. Darf ich dann gar keine Automation mit Home erstellen? Habt ihr noch einen Tipp für mich, warum das hier nicht geht?

    Habe nun auf China umgestellt, nun musste ich dafür allerdings den Hub neu einbinden. Habe ich probiert: Taste so lange drücken bis die Leuchte orange blinkt und dann den Steps folgen. Geht auch, nur am Ende hängt er und es passiert nichts mehr. Die Sensoren sind aber alle schon erneut zu homekit hinzugefügt. Habe das jetzt viermal probiert.

    Mein Fehler. Habe noch einen anderen Hub getestet und auch da der gleiche Fehler. Dann in meinen Unifi-Aps das 5ghz_Wlan deaktiviert und dann ging es.

    Habe nun auf China umgestellt, nun musste ich dafür allerdings den Hub neu einbinden. Habe ich probiert: Taste so lange drücken bis die Leuchte orange blinkt und dann den Steps folgen. Geht auch, nur am Ende hängt er und es passiert nichts mehr. Die Sensoren sind aber alle schon erneut zu homekit hinzugefügt. Habe das jetzt viermal probiert.