Freunde es hat geklappt! Hallelujah! Der Verkäufer des PI hat nach mehrmaligem Hin-und-Her mir den Benutzernamen und das Passwort genannt. Vielen Dank an alle aber besonderen Dank an "sschuste", der sich sehr viel Zeit genommen hat mir die Materie begreiflich zu machen. Habe sehr viel dazugelernt. Nach dem ich mich in den PI einloggen konnte, habe ich auch deinen Tipp angewendet um das Passwort für den Benutzer "homebridge" anzulegen. Daumen hoch! Danke! ![]()
![]()
Beiträge von Adam1505
-
-
Wenn es ein Orange Pi Zero ist, dann sind die Standard-Benutzerdaten:
Benutzer: root
Passwort: 1234
Danke aber leider geht auch das nicht...ich bin am Ende!
-
Ich nehme an, dass du deine Homebridge mit dem offiziellen Homebridge-Image installiert hast. Wenn du nicht weißt, was ich damit meine, dann beschreib hier, was du getan hast, um einen Raspi mit einer Homebridge zu versehen
Ich habe einen vorinstallierten Raspi bei eBay gekauft.
Ich musste also als Laie nichts machen als mich einzuloggen und die Oberfläche zu konfigurieren.
-
... da ich bei Putty auch schon mal Probleme mit dem Tastaturlayout hatte: Hast du mal "raspberrz" als Passwort versucht?
Ja versucht aber vergebens....Danke trotzdem
-
soweit alle Schritte befolgt und das Ergebnis ist "Access denied".
Das Passwort "raspberry" nimmt er nicht an....
-
Besten Dank vorab.
Es ist Windows 10 Home.
-
...tja ich bin ehrlich gesagt ein Neuling in der Homebridge-Welt... dürfte ich dich bitten mich dahingehend schrittweise zu assistieren? ich weiß nicht mal was SSH bedeutet und wo ich es eingebe.
Sorry für die Unbeholfenheit...bin wirklich ein Neuling auf diesem Gebiet.
-
Hallo,
ich wollte die Node.js updaten aber ich werde ständig nach einem Passwort gefragt. Standardmäßig funktioniert doch admin/admin.
Trotz korrekter Eingabe wird das Passwort nicht angenommen.
Was mache ich falsch?
Anbei ein Bildschirm-Ausschnitt:
homebridge@orangepizero:/var/lib/homebridge$ sudo n stable
We trust you have received the usual lecture from the local System
Administrator. It usually boils down to these three things:
#1) Respect the privacy of others.
#2) Think before you type.
#3) With great power comes great responsibility.
[sudo] password for homebridge: