Beiträge von Nudelsalat

Guten Abend,

Irgendwie sind die Posts weg, in denen es um Aqara und Opple Lichtschalter ging...

Dank des HomePods Mini konnte ich diese nun funktional einbinden und sie steuern wie sie sollen, das ohne nennenswerte Verzögerungen.

In einem ehemaligen Beitrag gab es eine Diskussion und Vorschläge zum kennzeichnen der Buttons.

Hat einer eine Idee Bzw selbst schon umgesetzt, wie smarte Lichtschalter mit Icons / Texte sinnvoll beschriftet werden können?

Labelprinter find ich unzufrieden persönlich. Am besten in Richtung Gira /Jung. Die Schalter haben ja teilweise Zeichen.

Ich habe ihn auch seit gestern (den ersten von 4).

Oranges Leuchten bedeutet, dass er zu wenig Leistung bekommt. Lösung wäre wie oben.

Wo sind die restlichen 3? Hoffentlich nicht von LKW gefallen...

Hatte daher gehofft wenn ich mehr Power gebe, das die Leistung ankommt. Aber trz gute Idee von Bennyboy darauf bin ich garnicht gekommen und kostet mich nun 4 anstatt 20€ ;)

Hello zusammen,

Bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines HomePods Mini.

Es funktioniert tadellos mit HUE, Homebridge, Phoscon und Co. Allerdings würde ich diesen gerne kaneltechnisch verlängern wollen.

Ich hatte mir ein 5m Usb C Verlängerungskabel geordert, aber beim Anschluss leuchtet der HomePod orange. Ich vermute er bekommt zu wenig Leistung. Allerdings auch mit einem 61W MacBook Netzteil die selbe Meldung.

Kann sich jmd vorstellen wieso es nicht klappt?

Lg:saint:

installier dir ioBroker und dort dann die Adapter Shelly und yahka.

Dann funktioniert alles ohne Probleme

sonst sollte es auch direkt über mqtt funktionieren

Danke für die Hinweise, allerdings möchte ich (zumindest) kein iobroker. Wie bereits festgestellt gibt es mehrere Lösungsansätze. Mir gefällt er per http-Switch am sinnvollsten. Dieser klappt ja auch, bis auf dass der Status nur aktualisiert wird wenn per HomeKit geschalten wird, per Taster halt nur nicht.

Für MQTT fehlt mir leider auch die Syntax, Bzw klappte es bei mir nicht den Status zu ändern.

Hey zusammen,

Hat jmd schon erfolgreich den Shelly1 in Homebridge einbinden können? Ich habe es einmal probiert mit dem http-switch. Damit kann ich in HomeKit auch schalten, aber der Status wird nur sehr sporadisch angezeigt, wenn:

- in HomeKit geschalten wird

Er wird nicht aktualisiert wenn:

- zb per Oberfläche geschalten wird.

Zweiter Ansatz den ich habe ist MQTT. Ich kann damit den Status auch abfragen, nur nicht schalten.

Daher meine Frage an euch: hat es jmd irgendwie schon erfolgreich eingebunden?

Merci :)

Hallo zusammen,
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine: bitte korrigiert mich Bzw schiebt mich in die richtig Gruppe :)
    Folgendes Szenario:
    Ich schalten meinen Tv ein (FB oder Siri/Homkitschalter über Homebridge). Es soll eine Szene mit Lampen aktiviert werden.
    Soweit so gut, ABER ich möchte das die Szene nur Nach 18:00 angeht.
    Szenario 1: TV wird nach 18:00 eingeschalten, Szene geht an.
    Szenario 2: TV ist vor 18:00 an, Szene bleibt aus.
    Szenario 3, was ich gerne wünsche:
    TV ist an (vor 18:00) und er soll 18:00 prüfen ob tv an, wenn ja dann schalte Szene ein.
    Wie kann ich das umsetzen? Geht das überhaupt?
    Also ich suche etwas, um einen Status „zuüberprüfen“
    Lg

Sent from my iPhone using Community

Hallo zusammen,

Auch wenn ich neu angemeldet bin, so verfolge ich schon seit über einem Jahr diese Forum. Dadurch bin ich auf Homebridge gekommen, mittlerweile habe ich eine große Sammlung an Geräten in meinem Haushalt. Es macht Spaß immer wieder neues auszuprobieren.

Ein neues Problem habe ich, vielleicht könnt ihr mir helfen:

Es gibt von Xiaomi Zigbee fähige Schalter.

https://bit.ly/2YQJ6Zp

https://bit.ly/3cLNPE4

Ich denke das ist wie die Schalter von Busch und Jäger.

Ich habe im Forum gelesen dass einige damit wohl schon Erfahrung hätten.

Daher meine Frage zu meinem Projekt:

1) kann ich diesen Schalter als Zigbee in die Hue einbinden? Damit könnt ich alle Lampen „nativ“ steuern.

2) da ich aber auch andere HomeKit Geräte (zb Nanoleaf) besitze, wäre es toll, diese mit dem Schalter zu steuern. Also muss der Schalter ja irgendwie in HomeKit über Homebridge rein. Oder?

3) dieser Schalter verfügt über eine Verkabelung. Es wäre also eine Idee, diesen anstatt den normalen Schalter einzubauen, um per Schalter UND App das Licht / Szene zu steuern.

Was denkt ihr, geht der Schalter dafür und wenn ja was wird noch benötigt?

Vielen Dank und Lg :)