HomePod Mini Verlängerung

  • Hello zusammen,

    Bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines HomePods Mini.

    Es funktioniert tadellos mit HUE, Homebridge, Phoscon und Co. Allerdings würde ich diesen gerne kaneltechnisch verlängern wollen.

    Ich hatte mir ein 5m Usb C Verlängerungskabel geordert, aber beim Anschluss leuchtet der HomePod orange. Ich vermute er bekommt zu wenig Leistung. Allerdings auch mit einem 61W MacBook Netzteil die selbe Meldung.

    Kann sich jmd vorstellen wieso es nicht klappt?

    Lg:saint:

  • Hallo

    Freut mich das du dein schon bekommen hast, meiner sollte heute kommen laut ups.
    also das Netzteil ist dafür nicht geeignet mit der Verlängerung. Am besten du nimmst eine Verlängerung von der Steckdose zum Netzteil und das Netzteil direkt an HomePod, dann sollte es gehen


    hoffe konnte helfen 😬

  • Ich habe ihn auch seit gestern (den ersten von 4).


    Oranges Leuchten bedeutet, dass er zu wenig Leistung bekommt. Lösung wäre wie oben.

  • Ich habe ihn auch seit gestern (den ersten von 4).


    Oranges Leuchten bedeutet, dass er zu wenig Leistung bekommt. Lösung wäre wie oben.

    Wo sind die restlichen 3? Hoffentlich nicht von LKW gefallen...


    Hatte daher gehofft wenn ich mehr Power gebe, das die Leistung ankommt. Aber trz gute Idee von Bennyboy darauf bin ich garnicht gekommen und kostet mich nun 4 anstatt 20€ ;)

  • Die Frage ist was für ein USB C Kabel du genau hast. Es gibt zwischen den Genrationen u.a. Unterschiede. Vielleicht braucht der HomePod nicht 5V sondern 12V oder 20V. bzw. das Kabel muss PD(Power-Delivery) haben ansonsten gehen m.M. nur max 7,5Watt durch.


    Es gibt derzeit keine Kabel mit PD über 3 Metern. Daher würde ich annehmen, dass hier das Problem ist, fehlende USB-PD Spezifikation.

    2 Mal editiert, zuletzt von xeneo () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • schuerschuh

    Ich habe seit Dienstag zwei HomePod Minis. Und weil die links und rechts auf dem Lowboard unter dem Fernseher stehen und als Stereopaar konfiguriert sind, heißen sie völlig unkreativ „HomePod links“ und „HomePod rechts“ 🤗🤗

  • Wo sind die restlichen 3? Hoffentlich nicht von LKW gefallen...

    Ne. Lieferzeit leider...


    Hatte mich Etappenweise entschieden.


    Der Homepod Mini braucht 9V.


    Namen haben sie einfach HomePod (und dann dem jeweiligen Raum zugewiesen).

  • Meine werden Hanni und Nanni heißen!

    Habe auch aber auch sonst keine Probleme8)


  • Hans und Franz

    Ist das eine Hommage an Heidi Klum? 😂

  • Nein, ganz sicher eine Homage an all die die so wichtige Fragen haben wie die, die hier gerade diskutiert wird.

    Weitere Fragen zur Namensgebung werden der Übersichtklichkeit wegen kommentarlos gelöscht. Zumal sie mit dem ursprünglichen Thema so rein gar nichts zu tun haben!8)