Beiträge von uc1dl

Hi liebes Forum,

ist es aktuell möglich den Dash Button in die Homebridge einzubinden und in der Apple Home App anzuzeigen und damit z.B. eine bereits integrierte Lampe zu schalten. Ich lese immer wieder das die aktuell unter iOs 11 nicht möglich sein soll.

Ja funktioniert.

Habe ihn allerdings mit der Eve-App konfiguriert, damit ich ich ein- und ausschalten kann.

Wollte meine Errungenschaft zeigen. :)

Mit einer Vorabzahlung per Paypal und maximal 5 Stück kann ich was regeln.

Wenn wir 5 zusammen bekommen mit 22,71€ das Stück (21,71€ + 1€ Versand pro Gerät) mach ich gerne ne Bestellung.

Wenn der Versand auch nach Österreich (Wien) klappt, wäre ich dabei :)

Also ich habe dem Sonoff in der Tasmota Oberfläche gesagt, er soll, egal wie sein Zustand war als er Strom hatte, wenn er wieder Strom bekommt durchschalten. Wenn der Sonoff also mit dem Schalter eingeschaltet ist, kann ich ihn auch per iPhone/App steuern.
    Ist er mit dem Schalter abgedreht. kann ich ihn nicht mit dem iPhone steuern.
    Ist der Sonoff ausgeschaltet, aber der Schalter eingeschaltet. Muss man einfach den Schalter 2x betätigen (Aus und wieder an) damit der Sonoff durchschaltet.
    Möchte das ganze dann aber mit einem Bewegungsmelder realisieren, dass man dann gar nicht mehr manuell schalten muss.

Hallo ich bins wieder ;(

Von heute auf morgen, kann ich den Dash-Button plötzlich nicht mehr nutzen und wenn ich die HB manuell starte bekomme ich diese Fehlermeldung:

Wenn ich es dann mit "sudo homebridge" versuche kommt folgendes:

wäre das auch ne Alternative für den Fibaro Switch? Dann müsste man den nicht hinter dem Schalter verstecken? Wie verhält es sich da mit dem manuellen Schalten? Meine Frau neigt nämlich dazu, den Leuchten auf althergebrachte Weise den Saft abzudrehen und sie somit unerreichbar für das HomeKit zu machen...

naja, wenn man den Lichtschalter betätigt ist sie dann auch nicht erreichbar. Habe ihn aber so eingestellt, dass es egal welchen Zustand er vor dem ausschalten gehabt hat, beim einschalten immer einschaltet.

Meine Deckenlampen (ist eine Bastellösung) habe ich mit einem Sonoff Basic in Serie geschalten (nach der Steckdose) und den Sonoff im Gehäuse der Lampe versteckt.