Beiträge von uc1dl

Hallo

Ich habe heute meinen ersten Sonoff Basic bekommen und würde diesen gerne mittels Homebridge in HomeKit einbinden.

1) Muss man den Sonoff unbedingt flashen?

2) Wenn, ja geht dies auch irgendwie über WLan?

3)Welches Plugin wäre denn am idealsten?:)

Wenn ich jetzt HomeBridge starte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

das ist meine bisherige config.json.

wo genau müsste ich den code von dir implementieren?

So würde ich persönlich es aber nicht machen, denn falls du doch noch Automationen dann dir Einstellen willst, welche dein Smartphone als Auslöser (musst dein Smartphone dann noch in die Config eintragen, jedoch mit einen höheren therahold "15") benötigen. Würde dein Smartphone sofort eben auch den Plug einschalten sowie es sich im WLAN einwählt.

Den letzten Absatz verstehe ich nicht ganz.

Dachte ich gebe eh die IPs der Geräte an und sobald sich bei denen was ändert, wird geschaltet. Die PS4 und die Dreambox bekommen eh jedes Mal dieselbe IP (extra so eingestellt).

Was du mit dem Smartphone dann meinst, verstehe ich nicht ganz.

Hallo

Ich habe meinen Fernseher am Osram Smart Plug angeschlossen und kann ihn auch mittels HB bedienen.

Neben dem Fernseher habe ich als Receiver eine Dreambox, welche mittels LAN an die Fritz!Box angeschlossen ist.

Ebenso habe ich auch eine PS4, welche momentan noch mit W-Lan mit der Fritz!Box verbunden ist.

Nun meine eigentliche Frage:

Kann man in Homebridge, oder ähnlichem, irgendwie realisieren, dass der Osram Plug den Fernseher automatisch, sobald die Dreambox bzw. die PS4 einschalten, auch einschaltet?

Hab am Samstag noch drei Tradfri GU10 W erfolgreich an die Hue Bridge angebunden. Allerdings musste die Bridge im selben Raum sein und die Anbindung funktionierte nur mit Touchlink über iConnectHue.

Bridge ist im selben Raum (ca. 3-4m entfernt)

Hallo

Habe mir bei meinem letzten IKEA Besuch mal eine Tradfri E27 zum Probieren mitgenommen.

Allerdings konnte ich sie nicht mit der HueBridge verbinden.

Der Osram Smart Plug war sofort mit der HueBridge verbunden. :(